Frage von ElinS, 36

Angst wegen Heimweh?

Hallo, ich habe eine kleines 'Problem'. Und zwar hat meine besten Freundin mal gesagt dass sie dieses Jahr mit ihrer Familie nach Paris ins Disneyland fliegen für 1 woche ungefähr. Sie hat mich dann gefragt ob ich vielleicht mitkommen könnte. Nur ich bekomme immer sehr schnell Heimweh, und bin mir nicht sicher ob ich mit fahren soll, denn ich habe angst wenn ich wieder Heimweh bekomme. Ausserdem bin ich noch nie mit einem Flugzeug geflogen und ich bin ein Schisser was sowas angeht. Ich weiß nicht was ich machen soll, könnt ihr mir bitte helfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psylinchen23, 21

Hast du vl. Brüder oder Schwestern vl. Fragst du ob die mit wollen oder Frag doch gleich deine Mutter oder deinen Vater ob sie nicht auch mit wollen dann wäre es vermutlich für dich sehr viel leichter. Wenn du zu große Angst hast würde ich es lassen denn dann quellst du dich nur und dort geht es dir dann auch nicht gut weil du nur an zuhause denken musst.

Antwort
von Sidechick, 23

Also ich kann mit dir nur mitfühlen habe das selbe problem :/ Also ich würde dir raten mal einen termin bei einem Psychiater oder so klingt zwar hart aber ist auch nich schlimm vil weiß er die Ursache weger dein heimweh ;)

Antwort
von AbbathFangirl, 24

Ich hatte als Kind vor dem Wegfahren auch immer ein mulmiges Gefühl wg. Heimweh. Als ich dann aber weg war (z. B. auf Klassenfahrt), war es dann so schön, dass es mir überhaupt nicht schlecht ging.

Probier's doch mal aus. Eine Woche ist ja auch nicht so lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community