1

Angst wegen Grauschleiher beim Sehen auf linkem Auge

Frage von EcceHomo EcceHomo

da ich hier beim Suchen nach Grauschleiher nur auf Fragen mit Wäsche gestoßen bin, habe ich mal eine Frage. seit einigen Tagen, habe ich beim Sehen einen Grauschleiher vorm linken Auge. Dieser ist nicht immer da. Meis, wenn ich am Arbeitsplatz sitze und lese und anschließend auf dem Monitor hochschaue habe ich diesen grauen Schleier und alles ist unscharf. Aber eben nur links. Wenn ich das rechte Auge zuhalte sehe ich quasi nix mehr... Hell dunkel ja.. aber nur noch verschwommen. Erst dachte ich nur, das wird die Kälte und die trockene Luft sein. Nun habe ich heute beim Augenarzt wg. einem Termin angerufen und die Schwester meinte ich müsste quasi so schnell wie möglich zur Untersuchung kommen, wegen Verdacht auf Netzhautablösung. Das hat mir ein wenig Angst gemacht. Hatte jemand von euch mal was ähnliches und kann mir die Angst ein wenig nehmen. Muss noch knapp 2 Tage ausharren bis ich zum Augenarzt gehen kann. Und wieso wird einem beim Anruf udn terminvereinbarung gleich so ein Floh ins Ohr gesetzt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blacky1985 Blacky1985

Siehst Du manches mal Sterne vor den Augen, so dass es ganz hell zuckt??? Das hatte ich mal und das war eine Netzhautablösung. Wurde dann gelasert (hat tierisch weh getan und ich durfte den Tag kein Auto mehr fahren), danach war aber wieder alles gut.

Vielleicht brauchst Du auch nur eine Brille und hast Deine Augen zu doll überanstrengt.

Mach Dich erst mal nicht verrückt und warte ab. Eine Ferndiagnose kann keiner stellen.

Kommentar von EcceHomo EcceHomo

Eine Brille habe ich ja schon seit fast 13 Jahren... Da wurde auch gerade erst wieder beim Optiker alles gecheckt...

Von google und wiki wollte ich mich lieber fern halten - möchte ja keine Hiobsbotschaften lesen... Sorry ;-( --- ich würde nur gerne mal hören, dass es einfach harmlos sein wird...

ach so .. ich vergaß.. ich erwarte natürlich keine Ferndiagnose... ich habe ja Do früh den Termin beim Augenarzt.. aber diese komische Schwester hat mir etwas Angst gemacht... vorher warenmeine Gedanken sehr harmlos... aber eben mal wichtig zu untersuchen... Dankeschön

Kommentar von Blacky1985 Blacky1985Blacky1985

Also wenn Du dieses zucken nicht vor den Augen siehst (Sterne oder Punkte) dann dürfte es sich meiner Meinung nach um keine Netzhautablösung handeln.

Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du nichts ernstes hast.

Auflösung heute... Mein Glaskörper ist eingefallen. Der Arzt kann mir weder sagen warum, noch woher es kommt. Aber auf Grund von Flocken im Auge (Schnellball-Phänomen???) vermutet er eine Netzhautentzündung. Sieht man aber nicht am oder im Auge. Naja.. Hauptsache so weit nix schlimmes... Danke noch mal...

• 1
    Antwort von mate68 mate68

bis zu deinem termin solltest du Rihe bewahren.Es kann durchaus eine Kreislaufstörung sein oder eine Überanstrengung. Eine Netzhautablösung zeigt sich meist auch durch eine Art Fliegen oder Dreck beim Sehen auf weiße Flächen. ( so die Wahrnehmung)

• 0
    Antwort von damas damas

google mal Grauer Star oder Grauschleier Auge

• 0
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Keine Ahnung schau mal bei Wiki wg. Netzhautablösung

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Aber wieso bekommst du erst in 2 Tagen einen Termin, obwohl du laut Schwester so schnell wie möglich zur Untersuchung solltest?

Das ist eine sehr gute Frage.. eher gab es keine Kapazitäten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.