Frage von xcilchenx, 61

Angst wegen Atomkoffer?

Da ja in letzter Zeit sehr viel von Trump etc. Geredet wird habe ich sehr viel von diesem Koffer mitbekommen. Einpaar Fragen:kann dieser "Knopf" die ganze Welt vernichten? -Kann man ihn einfach drücken? -Braucht man dafür ein Kennwort? - In welchen Fällen wird der Knopf gedrückt? Hilfee ich habe mega Angst bekommen :(( kann mich jemand beruhigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silvie11700, 25

Ist es NUR dieses eine Thema, das in Dir Panik auslöst? Oder kommt das immer wieder vor?

Trifft zweiteres zu, dann leidest Du unter einer GAS (generalisiertes Angstsyndrom) und dann solltest Du ein Gespräch mit einem Neurologen führen.

Denn diesen roten Knopf zur Auslösung eines Atomkrieges gibt es seit mehreren Jahrzehnten, und noch keiner hat ihn jemals gedrückt. Du bist tagtäglich Gefahren ausgesetzt, die Dein Leben bedrohen, und vor denen Du Dich fürchten " müsstest", wenn Du über sie nachdenkst.

Konzentriere Dich doch viel mehr auf jeden einzelnen Tag an dem es Dir gut geht. Du nicht hungern und frieren musst, wie zigtausende andere Menschen in dieser Welt. Freue Dich über Deine Jugend und überlege Dir Hobbies, mit denen Du Dich beschäftigen kannst. LG Silvie

Kommentar von xcilchenx ,

Du liegst richtig. :( ich habe ein wenig nachgeforscht und es trifft auf mich zu,nur (noch) nicht ganz so krass wie bei Wikipedia beschrieben.

Antwort
von maroc84, 39

Ob es einen solchen Koffer in der Form tatsächlich gibt, wie man ihn im Fernsehen sieht, weiß wohl nur der Secret Service und die engsten Vertrauten :)

Aber es ist schon so, dass die Masse an Atomwaffen, die nicht nur die USA besitzen die Erde sogar mehrfach komplett auslöschen könnten.

Edit: Du wolltest ja beruhigt werden..

Auch ein Cowboy wie D. Trump wird nicht unüberlegt mal ausprobieren "Wozu der Knopf" da ist. 

Es gehören zu der Freisetzung einer solchen Waffe sicherlich mehrere Schutzmechanismen und Personen, die diese autorisieren müssen.


Kommentar von Syrinxxxx ,

Also Koffer nicht  aber es gibt Wirklich einen Knopf mit dem er die Atomraketen zum Abschuss bestätigen kann.

Antwort
von LootHD, 12

Man kann nocht einfach so einen Knopf drücken und dann BUMM! Der Koffer stellt eine Kommunikationsverbindung mit dem Militär her und dann kann man nächste Schritte einleiten...

Antwort
von Syrinxxxx, 28

Also nur der US Präsident darf ihn drücken und es gibt aber ein Kennwort dafür das 20 Jahre lang nur '00000000' war für das Zünden der Atomraketen.

Mit den ganzen Atomraketen könnten sie schon die ganze Welt zerstören das würde aber zu einen  3 Weltkrieg führen da ich glaube das die anderen Länder USA Angreifen würden  und USA Glaube mit Deutschland,Frankreich usw Verbündet sind und wir Gezwungen sind mit Anzugreifen und wir die Ganze Welt Zerstören würden und jeder mit  Schutzanzügen rumrennen würde. 

und wir ihn Kurzer Zeit Sterben würden.

Trotzdem würde USA Niemals den Knopf drücken da USA diese bestimmt nur als Druckmittel benutzen wird.

Und sie selber wissen das sie den Krieg niemals gewinnen würden weil einfach Keiner ihn gewinnen wird weil wir alle Schneller Sterben würden als ihn zu Gewinnen.

Also es ist so gesagt fast Unmöglich das er gedrückt wird.

Es besteht eine Chance von  100%  sagen wir 30%.

Glaube ich!

Also mach dir keine All Zu großen sorgen.

Und mach dir eher Sorgen um unser Klima.

Antwort
von Huflattich, 18

Es is noch immer jut jejange........

Jeder Präsident kann bei diesen Koffer den "Knopf drücken"  wird es sich aber mehr als gut überlegen da er (oder vielleicht auch bald sie ?;o) ) seine (oder auch ihre) Kinder noch überleben sollen. 

Angst braucht man eigentlich nicht zu haben, denn letztendlich sind bis zum heutigen Tag immer alle davor zurückgeschreckt.....

Antwort
von JNHLRT, 25

Man braucht einen Schlüssel, aber kein Kennwort oder so was. Aber der Präsident muss nur kurz im Pentagon anrufen und Atomwaffen losschicken lassen. Dann hätten wir ein unlösbares Problem. Sind Atomwaffen zB Raketen aktiviert, kann man dies nicht rückgängig machen.

Antwort
von JohannaXoXo23, 30

Hey,

Also ich würde mir da nicht all zu viele Sorgen machen. Häufig wird die Phrase mit "Dem Knopf Drücken" von den Medien nur benutzt, um Klicks zu generieren.

Zu aller erst müsste es ja erstmal einen Grund geben, damit dieser "Knopf" gedrückt wird. Zu dem könnte das dann auch nicht eine Person (ggf. Trump) alleine  entscheiden. Über so was müsste dann erstmal mit anderen Politikern diskutiert werden, die auch was zu sagen haben.

Ich glaube außerdem, dass der "Knopf" nur eine Metapher für die US-amerikanische Militärgewalt ist und es diesen einen Knopf überhaupt gar nicht gibt.

Gruß Johanna

Antwort
von ghul666, 27

Stell dir einfach vor, du hättest es nie erfahren. Dann hättest du auch keine Angst.

Genauso wie du dich vor den Spinnen in deinem Zimmer nicht fürchtest, solange du sie noch nicht gesehen hast.

Antwort
von whabifan, 24

Wieso sollte Donald Trump einen Atomkrieg auslösen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. 

Kommentar von unlocker ,

Er meinte ja, wenn wir Atombomben haben, warum setzen wir sie dann nicht ein? Aber ich denke so blöd wie er tut ist er auch nicht, außerdem kann er das wohl auch nicht allein entscheiden.