Ich gehe selten weg party machen und wenn dann garantiert nicht hier in der gegend. Ich lebe auf dem Land hier sind kneipen schlägereien eigendlich normal, es gibt nie eine größere feier ohne richtig schlägerei. Mittlerweile hab ich echt so ein bisschen paranoja weg zu gehen, am liebsten würd ich nur mit waffen rumlaufen, eine knarre und gut ist, einfach nur so um mich selbst zu beruhigen. Natürlich geht das nicht... Ich denke das meine Kraft durchaus reichen würde um jemanden mit leichtigkeit um zu haun aber irgendwie bin ich meiner kraft nicht selbst bewusst bzw. welche auswirkungen das auf menschen hat. Ich habe auch irgendwie angst meine kraft gegen menschen zu richten... irgendwie hemmung davor was tuh ich aber wenn es nötig wird? Kassieren will ich sie auch nicht... versteht ihr mein problem? Was kann ich tun?
Antworten (7)
-
2Antwort von
Tekfunk35Tekfunk35
Lass dich von Deiner Angst nicht lähmen. Wenn Du dich verkriechst ist das genau die falsche Reaktion. Siehs als sportliche Herausforderung, ohne Waffe fortzugehen, dich angemessen zu benehmen und alles auf Dich zukommen zu lassen.
Weiss net wieviele Schlägereien du schon hattest, aber das nimmt mit der Zeit ab. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto mehr wird man ein Magnet dafür und zieht den Ärger an. Geh dem Ärger aus dem Weg...
Such Dir eine andere Gesellschaft. Auch auf dem Land gibt es nicht nur Idioten. Deine Hemmungen zuzuschlagen sind deine Vernunft und der solltest Du folgen.
-
2Antwort von
LustgurkeLustgurke
mach mal kampfsport (polizeisportverein?). dort lernst du mit deiner kraft umzugehen. zumindest öffnet es dir ein bewusstsein dazu.
-
1Antwort von
Shamaos Hallo lieber Himmelsmensch
So wie ich herrauslesen konnte.. fehlt es dir ein wenig an Selbstbewusstsein? bzw Selbstvertrauen?
Kann es sein das du ein wenig Angst hast vor Schlägereien btw Keine Lust auf Schlägereien hast?
Mir kommts so vor als wenn du eher ein Txyp bist der Zuhause rumsitzt und nie wirklich lust auf was hat?
ist ja auch nicht schlimm wenn..
Am besten geh einfach mit deinen Kumpels auf Party amüsier dich.. und wenn du merkst.. Ah jetz wird es ein wenig heikel da gehe ich lieber nach hause ohne ein blaues auge und ohne schlechtes gewissen
gruß
Kommentar von
HimmelsmenschHimmelsmensch Ja ich mag schlägereien nicht, habe zuhause auch deswegen ein paar waffen Totschläger messer etc. halt alles was frei erhältlich ist. Ich betreibe nur body building einfach weil es mein allgemeines wohlbefinden steigert darum denke ich das ich kraft habe doch diese nicht nutzen kann... Selbstbewusstsein und selbstvertrauen... kann sein das ich davon zuwenig hab, wissen tuh ich das nicht. Ich fühle mich halt unsicher und so einer situation nicht gewachsen, ich bin eher der typ der etwas "lernt" bevor er es auch wirklich einsetzt
Kommentar von
Tekfunk35Tekfunk35 Oft merkt man erst wie viel Kraft man wirklich hat, wenns schon zu spät ist. Die anderen Wissen ja eh nicht, wie du dich fühlst. Mit der Zeit bekommst du das in den Griff.
-
-
0Antwort von
KleinelliKleinelli
Ehrlich gesagt hört sich das für mich alles nicht gut an, psychologisch gesehen. Warum bildest du dir ein, du müsstest in der Lage sein mit andern zu kämpfen bzw. daß du meinst eine Knarre müsstest du haben??? Wer in unserm Land braucht sowas. Selbst bei Raufereien ist es doch schwachsinnig dann eskaliert die Situation und was dann? Willst du jemand totschießen? Ich glaube du mußt lernen die Realität zu sehen, oder den Freundeskreis wechseln und dringendst zu einem guten Psychologen. Pass auf deine Agressionen und Ängste auf, was man sich vorstellt, das kommt leider leicht auf einen zu.
-
0Antwort von
swetik1000xswetik1000x
genau mach mal sport wie kickboxen, dann fühlst du dich schon viel besser und hast nicht mehr so viel angst wegzugehen, weil du dann weisst was du drauf hast
-
0Antwort von
ShowmustgoonShowmustgoon
Geh am besten zum Psychologen wenn es wirklich so schlimm ist der kann dir da Adressen von Vereienen bzw. Sportsvereinen geben ich denke jedoch nicht dass du zu einem gehst daher rate ich dir probier's aus geh mal dahin und lern deine Angst zu beherrschen =) jetzt nicht wo gerade Schlägereien sind oder probier es mit Hypnose ...
-
0Antwort von
JohnDoe76 Du musst nicht tun was du nicht willst,aber mir scheint du möchtest gerne deine Grenzen austesten,also erledige das im Kampfsport.
-
Ja so sehe ich das auch - Kraft und Disziplin zu üben, und das Bewusstsein für anormale Situationen
einen besseren Tipp weiß ich auch nicht!
Polizeisportverein? was ist denn das?
wie der name schon sagt. die polizei betreibt sportvereine (fussi, handball, boxen usw.) google mal 'polizeisportverein+deine region'. da findet sich bestimmt was. ich glaube die sind sogar kostenlos oder nehmen nur geringe gebühren.