Frage von Vany1010, 57

Angst was nun schule?

Ich habe ein großes problem mit der schule ich habe schon 2 tage vor schularbeiten oder test so angst das ich nicht einschlafen kann sogor auch nach der schularbeit und das geht so lange bis wir sie zurückbekommen ich habe den ganzen tag so zusagen Herzrasen ich beschreibe es hald mal so

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grosslukass, 25

Wenn ich fragen darf, in welcher Klasse bist du und wie fallen die Arbeiten oder Tests denn aus?

Es hilft meist schon, wenn man einfach ganz fleißig vorher lernt, so dass man sich wirklich sicher sein kann, eine gute Note zu schreiben :)

Ist das denn nur in einem bestimmten Fach oder in mehreren?

Kommentar von Vany1010 ,

Ich gehe in die 1. Hak hab nur probleme schlechte noten obwohl ich lerne und durch die angst wird alles noch schlimmer bin immer sehr aufgeregt und hab dann black out

Kommentar von Grosslukass ,

Um so besser du dich vorbereitest, um so besser sollte es dann eigentlich auch laufen...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann liegt das Problem nicht beim lernen/verstehen, aber ich würde dir trotzdem empfehlen einfach jeden Tag ein bisschen zu üben und nicht alles auf einmal zu machen, damit du dich schon mal darauf einstellen kannst und deine Prüfungsangst sinkt...

Weil wenn du es einmal schaffst, dann bist du motiviert und es sollte dir mit jedem Mal ein bisschen einfacher fallen...

Mach dir keinen Kopf drum ob du am Ende eine gute oder schlechte Note schreibst, es ist nur das wichtig, was du in dem Moment lieferst...

Versuch dich in der Arbeit nur auf das zu konzentrieren, was da gerade vor dir liegt, stell dir vor es wäre eine ganz normal Aufgabe, die du lösen musst und versuche einfach so viel wie möglich richtig zu schreiben und denk nicht dran was am Ende für eine Note heraus kommt...

Es kann mal passieren, dass du ein oder zwei Arbeiten verhaust, aber dann scheiß einfach mal drauf und sag dir, dass du das besser kannst und beweis dir selber, dass die nächste Arbeit besser wird...

Es bringt dir nichts, wenn du dir Gedanken machst, was für eine schlechte Note am Ende raus kommt...

Versuch deine Angst vor und während der Arbeit einfach mal zu vergessen und konzentriere dich nur aufs lernen und wenn du dann deine Arbeit verhauen hast, dann hast du am Ende noch immer genügend Zeit um drüber nachzudenken, was du falsch gemacht hast und was du machen kannst um es nächstes Mal besser zu machen...

Ich glaube an dich!

Du schaffst das!

Sei stark :)

Antwort
von silvanian, 8

Mir geht es ähnlcih nur dass es bei mir vor Fußballspielen ist und nicht vor Tests. Da bin ich dann immer so aufgeregt, dass ich nicht schlafen kann und dass schon einige Tage vorher und wenn der Tag dann näher rückt bekomme ich dann Angst.
Ich für mich habe rausgefunden dass es daran liegt dass ich Angst vorm Fehler machen habe.
Ich habe daher angefangen mich während der Zeit viel zu beschäftigen. Auch mit sacheb die mir eigentlich keinen Spaß machen. Einfach dass ich was zu tun habe.
Vielleicht kannst du für dich ja auch irgendwas finden was dir hilft.

Wenn du noch Fragen hast bzw. Hilfe brauchst kannst du mich gerne kontaktieren
VLG

Antwort
von MazziKazzi, 18

Na wenn die Arbeit schon geschrieben ist, dann kannst du ja auch nichts mehr dran ändern.
Warte einfach ab bis ihr die zurück bekommt, auch wenn sie schlecht ist, wird das ja nicht der Untergang sein.
Ihr schreibt ja noch mehrere Arbeiten.

Antwort
von smelt, 22

Das ist ein schlechtes Gewissen weil du wenig lernst (denkst das du wenig lernst ) hast du Panik das die Arbeit schlecht wird Mein Tipp ist das du auch noch mit einer 3 Zufrieden bist

Antwort
von SmartBoyJ, 5

Also viel lernen ist gut nur dann noch kurz vom Schlafen noch mal alles abchecken kann auch nervös machen und dann wird man vielleicht noch verwirrter als man schon ist.

Antwort
von maxi2999, 36

Du hast bestimmt nur angst, weil du nicht gelernt hast ;D 

Kommentar von Vany1010 ,

Doch ich habe gelernt unterstell mir sowas nicht 

Kommentar von maxi2999 ,

Hast du angst vor einer schlechten Note?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten