2

Angst..Was nun?

Frage von DieGuteKim DieGuteKim

Also mir steht eine schwere OP am Montag bevor und ich habe total schiss....wie kann ich mich bloß ablenken?!? Sonst sterbe ich vor Angst....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von staelke staelke

glaubst du an gott?

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

mach ihn nicht noch mehr Angst

Kommentar von staelke staelkestaelke

wieso mach ich ihm mit dieser Frage noch mehr Angst?

in seinem Namen ist doch nur Unheil gebracht worden.

Kommentar von Imbecillitas ImbecillitasImbecillitas

mach mich besser hirn.

Kommentar von staelke staelkestaelke

ich wollte ihr nur vorschlagen, dass wenn sie an gott glaubt, dass sie beten kann oder morgen in die kirche gehen könnte, da viele menschen die angst vor etwas haben, diese besser verarbeiten können, wenn sie mit "jmd." darüber reden können und man fühlt sich nicht so alleine..aber jemand der nicht an gott glaubt, kann das wahrscheinlich nicht nachvollziehen, wie viel Kraft und Hoffnung man aus seinem Glauben schöpfen kann..

Kommentar von DieGuteKim DieGuteKimDieGuteKim

Ähm hüstlhüstl Bin kein: IHM bin weiblich ;)))

dann haste ja keine richtige Angst, Frauen sind unerschrocken und mutig

• 3
    Antwort von Franciscarved Franciscarved

Mach dir keinen Stress, vor der OP bekommst du eine LMAA (leck mich am ar*ch) tablette dann ist dir kurz davor alles egal! :) wird schon gut gehn! :)

• 2
    Antwort von FishermanFriend FishermanFriend

Was magst du denn gerne?
    Ich muss nur meine Lieblingssongs hören oder an was wirklich schönes denken.
    Oder du beschäftigst dich ernsthaft mit dem Thema. Sieh dir die Statistiken an wie deine Chancen stehen. da wird mindestens 95% stehen das alles gut verläuft.
    Wenn du weißt was auf dich zukommt hast du eigendlich keinen Grund mehr dich zu fürchten.
    Und ganz wichtig rede auch mit Leuten darüber was sie darüber denken.

• 2
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

Denke an folgenden Satz: "Egal was geschieht, ganz am Ende wird alles Gut." Und das ist wirklich so.

• 2
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Bereite Dir eine schöne Tasse Tee, zünde Dir eine Kerze an, lege Dir eine schöne wohltuende Musik auf, atme 3 x tief ein und aus, Schließe Deine Augen und begib Dich in Die Hand des Alleinigen. Habe Vertrauen! Es wird alles gut gehen.
    Liebe Grüße
    Tachyonbaby

• 2
    Antwort von valentine41 valentine41

Sei einfach Fatalist und lass dich fallen! Man muss einfach ein wenig Vertrauen in die operierenden Aerzte haben, sonst macht man sich nur fertig. Wird schon gut gehen! Ich halt dir den Daumen!

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Unternehme am Wochenende Etwas, das dir Freude macht und dich ablenkt. Es wird schon gut gehen. Ich drücke dir die Daumen. LG Igitta

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

durch die Hoffnung, dass alles besser wird

• 1
    Antwort von kenner1 kenner1

spaziergang tut ganz gut...hab ich gemacht!^^ Viel glück

• 0
    Antwort von crohnie2 crohnie2

was ist eine "schwere OP"? Schwer für dich? Schwer für den Chirug? Lebensgefahr bei misslingen?

• 0
    Antwort von Musiker24 Musiker24

jogge doch ne runde oder zwei oder drei durch den Park. Du kannst auch dabei singen(wenn du es kannst), dass macht dich noch fröhlicher.

• 0
    Antwort von leskiw leskiw

Tu alles was gut tut,lesen Musik hören oder beschäftige dich weiter am Pc. Das habe ich gestern gemacht weil ich einen schweren weg gehen mußte und es hat mich gut abgelenkt. Alles Gute für Deine Op

• 0
    Antwort von Imbecillitas Imbecillitas

wasn für ne op?

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Denk Dir einfach so wie Du an der Narkose einschläfst, so wachst Du auf. Die Ärzte machen diese OP sicherlich nicht zum ersten mal. Lenk Dich ab indem Du unter leute gehst und auch über die OP redest, das nimmt Angst.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Gebet, Musik, watt lesen...

• 0
    Antwort von bienchen66 bienchen66

du kannst etwas machen was dir spaß und vesuch nicht immer daran zu denken das schaffst du schon

lg

• 0
    Antwort von Professor123 Professor123

mit musik

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.