Frage von misolu, 29

Angst was leute über mich denken?

Bin immer sehr schüchtern und hab angst wie leute über mich denken wie kann einem dass so mehr egal werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von facettenkind, 24

Du solltest Zeit mit Menschen die du liebst verbringen. Dann merkst du auch das es dir egal ist was andere Menschen über dich denken. Die Personen denen du beistehst, werden dir liebe zurückgeben und du fühlst dich geschätzt.

Natürlich ist es schwer andere Menschen zu ignorieren, aber es gibt oftmals Menschen die deine Art und so wie du bist sehr schätzen. Du bist individuell. Menschen wollen immer gehört werden und suchen einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft um sich bestätigt zu fühlen. Aber wenn dich Menschen halten ist dir das irgendwann egal.

Antwort
von eldink, 16

Du musst dir einfach klar machen, dass du diese Leute nie wieder sehen wirst und sie wohl keine wichtige Rolle in deinem Leben spielen werden.

Antwort
von Fulot1974, 29

Indem du einfach mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommst, was Leute an dir schätzen ;)

Kommentar von misolu ,

Wie meinst du das?