Frage von kimala00, 12

Angst vot Schwangerschaft trotz Pille danach?

Hallo ihr

Ich habe schon länger bedenken, dass ich trotz Pille danach am 18.Oktober schwanger sein könnte, da meine Periode (noch nicht regelmässig) seit 38 Tagen her ist. Könnt ihr mir helfen oder hatte jemand ausch schon solche Erfahrungen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 9

Hallo kimala00,

die Periode tritt nach Einnahme der Pille Danach ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. In seltenen Fällen kann sie sich auch etwas länger verspäten (auch 10 Tage später wie in deinem Fall).

Wenn deine Periode unregelmäßig ist, ist dies noch schwieriger vorherzusagen.

Daher mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist 3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Die Apotheke berät dich hier auch gern.

Dir alles Gute, viele Grüße Lisa vom Team der Pille Danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community