Frage von lovelyhelper, 70

Angst vorspiel?

Mein Beitrag wurde vermutlich gelöscht deswegen schreib ich einen neuen nur kürzer verfasst leider.
Was hilft wenn man Angst davor hat dass der Partner in einen reinkommt, man weiß hoffentlich was gemeint ist.. Allein bei der Berührung block ich ab und zittere sehr, was hilft sehr effektiv hat jemand Erfahrungen?

Antwort
von buma1978, 35

Nun, gegen Angst hilft nur viel Zeit und ein sehr verständnisvoller Partner.

Zuerst mal festlegen das eindringen tabu ist und auf dieser Basis Zärtlichkeit genießen bis Du etwas mehr möchtest. Dann für einige Zeit nur ein ganz kleines bißchen mehr und so weiter.

Dein Partner muß akzeptieren das das Monate dauern kann und Du mußt ihm zu 100% vertrauen können, sonst ist er der Falsche.

Antwort
von larry2010, 18

da hilft nur sich zeit nehmen, bis du bereit bist.

oder du hast den falschen partner und beim nächsten freund klappt es.

zumal du ja schriebst, das du selbst auch nicht den finger oder so einführen kannst.

Antwort
von manu435, 24

Mit dem Freund über Ängste reden! Hält der was von dir wird der dir zuhören und auch mit dir eine Lösung suchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten