1

Angst vorm Zahnarzt!operiert er bzw die Zahnärzte gleich??

Frage von LiLaLintschi LiLaLintschi

Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt wegen Zahnfleischschmerzen... Dort wurde geröngt und festgestellt, das ich eine riesen Zyste im Kiefer habe.

Ich hab darauf Antibiotika bekommen und sollte diese jetz 1 Woche nehmen.

Heute muss ich wieder hin, Hab aber total Angst weil ich nicht weiß was mich erwartet!! Nicht das er gleich drauf los operiert!!

Weiß jemand nen Rat um mich zu beruhigen oder hat ne vermutung was vllt heute gemacht werden könnte und ob Zahnärtze eigentlich "einfach so" operieren wenns die Zeit hergibt oder muss dafür immer nen Termin gemacht werden????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ceci22 Ceci22

für einen operativen Eingriff wird immer ein Termin gemacht. Frag ob eine Vollnarkose vorgesehen ist, wenn nur eine LMAA Tablette für so einen Eingriff geplant ist, sage, dass du große Angst hast und es ein Risiko wäre, dich bei Bewusstsein zu operieren. Ich hatte letztes Jahr auch eine große Op beim Kieferchirurgen und ich habe ebenfalls schreckliche Angst vor allem was mit Zahn-Angelegenheiten zu tun hat. Wollte sogar am Morgen der OP vom behandlungsstuhl flüchten und habe geweint. Ich habe 2 Jahre Schmerzen ertragen weil ich mich nicht getraut habe und habe es dann irgendwann nicht mehr ausgehalten und musste wohl oder übel durch. Was soll man sagen, schön sind solche Geschichten nicht aber wenn man es hinter sich gebracht hat, kann man stolz auf sich sein und dann hat man vllt 4-5 Tage Schmerzen aber 4 Wochen später denkst du nicht mal mehr an die Geschichte. Deshalb: 1. nach Vollnarkose fragen, 2. vom Anästhesist gute Schmerztabletten verschreiben lassen, 3. einen netten Menschen mit zum termin nehmen der einen beruhigt, 4. Augen zu und durch! Alles Gute

• 2
    Antwort von Goodnight Goodnight

Schwer zu sagen, wir wissen ja nicht wie lange er dich eingeschrieben hat. Es wird nicht so schlimm werden, alles ist besser als bohren. Du bekommst eine Spritze und das wars dann auch schon. Kann dir gut nachfühlen, hab selber auch Schiss vorm Zahnarzt.

• 2
    Antwort von Snake34 Snake34

bleib locker...du gehst zum Zahnarzt und nicht zum Schlachthof....wenn die Zyste raus muss,dann bekommst du eine Spritze,du merkst nichts mehr davon und schnipp ist sie weg.Frag doch mal deinen Zahnarzt was genau er macht,ich bin sicher er wird es dir genau erklären.

• 1
    Antwort von Lordhengi Lordhengi

Also so als beruhigung, im normalfall brauch das vorbereitung wenn man etwas operieren will. Da die Zahnärtze meistens eh die einverständnis deiner Eltern brauchen und wenn dann passiert so was nur unter einer Betäubigung. Also tief druchartnem und ans süßigkeiten essen denken=)

MfG

Lordhengi

• 1
    Antwort von schildi schildi

das hatte ich auch , du bekommst eine Spritze, die nicht weh tut , und dann merkst du nichts . Also mach dich nicht vorher verrückt!!! Alles wird Gut

• 1
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Selbst wenn die Zyste herausgeschnitten werden muss. Das ist völlig harmlos und der Eingriff ist kaum als Operation zu bezeichnen.

Du bekommst eine örtliche Betäubung und dann wird das Ding entfernt.

Vermutlich bekommst Du für diesen Eingriff einen neuen Termin.

• 0
    Antwort von Samila Samila

ich hatte vor kurzen auch solch eine entzündung. bekam auch antibiotika. am nächsten termin wurde eine wurzelbehandlung gemacht. keine angst. es wird betäubt, tut nicht weh die behandlung. hört sich in deinem kopf nur komisch an wenn er mit seinen instrumenten den/die wurzelkanal/kanäle reinigt. dann kommt ein medikament in den zahn und er wird provisorisch verschlossen. das nächste mal wird dann entweder nochmal gesäubert oder schon eine endgültige füllung gemacht. sollte der zahn aber garnicht mehr zu retten sein wird er gezogen. auch dies tut nicht weh es drückt nur sehr

• 0
    Antwort von LittleLover LittleLover

Leg dich hin entspann dich und kuck fernseh denk an schöne träume die du hattest oder denk an die zukunft denk überhaupt nicht mehr an den zahnarzt wenn du angst bekommst bekommste mut das du garnicht hin gehst!

• 0
    Antwort von Xentos Xentos

Also gleich drauf los Operieren werden sie nicht ;) Wenn es ein größerer Eingriff sit wirst du einen extra Termin bekommen, du kannst es ihm auch einfach sagen, dann lässt er das bestimmt ;) die dürfen nicht über dich bestimmen, und wenn du den Mund nicht aufmachen willst dann bleibt er zu;)

• 0
    Antwort von Allotta Allotta

Naja... Operiert wird beim Kieferchirurgen... Nüscht beim Zahnarzt... Sonst würd ich sagen Augen zu und durch... Kann ja nur besser werden, nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.