Frage von Azazel97, 44

Angst vorm Zahnarztbesuch und behandlung?

Antwort
von Woropa, 17

Wie dir geht es vielen Menschen. Du kannst in der Praxis sagen, das du bei schmerzhaften Behandlungen (Bohren, Zähne ziehen usw.) eine Betäubungsspritze haben willst. Mit dieser Spritze sind die Schmerzen dann geringer, besser zu ertragen.

Antwort
von drache1p2, 23

Hui, was immer alle für Probleme mit Zahnärzten haben ^^ Sind wirklich die einzigen Ärzte die ich mag, aber gut *g

Gib vor der Behandlung Bescheid, dass du nicht gerade der Fan von ihnen bist und Angst vor der Behandlung hast. Die meisten verstehen das und wenn es kompetente Menschen sind, werden sie dir auch Schritt für Schritt erklären was sie nun da machen in deinen Mund =)

Ansonsten einfach nachfragen, ob das in Ordnung wäre, wenn sie das ganze erläutern.

Nimmt auf jeden Fall die Angst, oder nimm jemand mit den du vertraust, dann kann er/sie auf dich im Wartzimmer warten und dann hast du sofort jemand der sich um dich kümmert, bzw auch vorher ablenkt.

Keep smiling ;)


Antwort
von goodmirr, 15

ja kenn ich hatte sogar nur vom poliern angst  war dann so schlimm das ich beim bohren angst schweiss ausbrüche  bin hin zu atem not  und einmal kippte ich vom stuhl bewostlos....bin dann zu einem hypnotisör gegangen glaubte zwar nicht daran dache aber auch das es nichts schadet...was soll ich sagen seite dem weg----

Antwort
von superlolly, 11

Hey:-)

Da bist du nicht der einzige.Es gibt viele "Angstpatienten". Ich habe grade eine Praktikumswoche hinter mir(beim Zahnarzt) und ich kann dir sagen,dass die meisten Arzthelferinnen/Ärzte super nett sind!!Du brauchst da echt keine Angst vor zu haben.

Lg :)

Antwort
von 1fragmichnur, 21

sprich offen mit dem arzt darueber ...sag ihm oder ihr das du angstpatient bist ,,,,sicherlich wird dir die angst dann genommen ,,anderenfalls jemanden mitnehmen ...der dir sicherheit vermittelt ...dann klappts schon ,,,keine angst und daumen hoch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten