Ich habe echt angst ich bekomme schon ein angstgefühl wenn ich nur an den bohrer denke.. dieses schrckliche gefühl trotz beteubung.. gibt es noch andere möglichkeiten? hab schon über hypnose gehört das soll aber teuer sein... was kann ich tun?

Du kannst die Angst nur überwinden wenn du dich ihr stellst. Also hingehen.
augen zu und durch, wie ich auch.... :-( schnief... heul

eh... brings hinter dich... kein mensch geht liebend gerne zum zahnarzt denk ich und wenn du schöne und gesunde zähne haben willst, bleibt dir auch nix anderes übrig... schönheit muss leiden!
Da hilft nichts, geh' einfach hin. Ohne Zahnarzt: Schmerzen, faule Zähne,... Tut mir leid, da mußt du durch!
Nicht hingehen ;)
bis ich keine zähne mehr hab oder wie=)

beteubung is lustig :-D irgentwie eklig aber lustig, und ansonsten: putz dir mal die zähne und stopf weniger zucker und säure in dich hinein:-D
mir is ne blombe raus gefallen und die zahnschmerzen kamen jetzt hinterher
Vergammeln lassen. Im Ernst, das ist doch gar nicht schlimm, rubbelt nur ein bißchen...
ich bekomm davon immer halb das k*tzen und das ist nicht wörtlich gemeint

Du leidest unter so genannten ZAHNARZTPHOBIE
Mindestens 60 Prozent der Deutschen haben Angst vor einem Zahnarzttermin, aber nur bei fünf Prozent ist sie so groß, dass sie einen Besuch ganz vermeiden. Sie vereinbaren Termine, sagen sie wieder ab und gehen irgendwann überhaupt nicht mehr hin. Aus einer (normalen) Zahnbehandlungsangst hat sich eine Zahnarztphobie entwickelt. Dies ist ein Teufelskreis, denn ohne regelmäßige Zahnvorsorge kann sich ein kleines Problem (z.B. beginnende Karies) zu einem großen auswachsen (zerstörte Zähne).
Da kann die Hypnose Abhilfe schaffen:
Als gute Alternative hat sich die Hypnose etabliert. Ein Zahnarzt, der in Hypnosetechniken geschult ist, versetzt den Patienten in einen Trancezustand. Die Voraussetzung ist allerdings die Bereitschaft des Patienten, sich voll und ganz auf die Hypnose einzulassen. Er lernt, sich in seiner Vorstellung auf angenehme Bilder zu konzentrieren. Die Hypnose verspricht nicht bei jedem Patienten Erfolg. Sie ist auch nicht für jeden Eingriff geeignet, weil bei einigen Behandlungsschritten die Mitarbeit des Patienten notwendig ist.
Quelle: http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/de/lexikon/zaehne/zahnarztphobie.jsp
Frag einmal bei Deinem Zahnarzt oder einem anderen nach dieser Methode!
Bild/er:
MagnoliaNe am 14. Mai 2009 15:28 Erkundige Dich einmal nach einer Krankenzusatzversicherung. Die Frage wäre, ob die sich an den Kosten der Hypnose beteiligen oder sie gar tragen:
Das wäre die eine Lösung, aber bei uns nehmen viele Patienten ihren Mp3-Player mit! Die sind dann gleich viel gelassener! Einfach mal ausprobieren! Gut ist auch das man die Besuche am Anfach kurz macht das es für dich nicht zu viel auf einmal wird und beim nächsten mal ein bisschen länger u.s.w!