Hallo,
war jetzt seit 4 Jahren nicht beim Zahnarzt. Im Dezember hab ich mich dann mal hingetraut. Da sollte dann betäubt werden und dsann Karies rausbohren. Hat aber nicht geklappt, bin kurzatmig geworden, hab geheult und bin hyperventiliert. Also : alles abgebrochen und wieder nach Hause. Heute hatte ich meinen zweiten Termin, Freundin wollte mitkommen wegen Händchen halten, hats aber nicht geschafft. Also alleine hin und neuen Versuch gemacht. Schon bevor ich mich auf den Stuhl gesetzt hatte ging das mit der Kurzatmigkeit wieder los. Der ZA hatte nur den Spiegel in meinem Mund, da war ich schon wieder am heulen. Er meinte : Dass hat keinen Sinn, je öfter wir das jetzt probieren, desto größer wird dein Trauma. Also schreib er mirÜberweisung für eine Kinderzahnklinik, dort sollte ich mit Sedierung oder Vollnarkose behandelt werden. Jetzt meine Frage : Was passiert bei einer Sedierung? Kriege ich da dann noch eine Spritze in den MUND ?????? angstHab und ist vollnarkose nicht etwas übertrieben ? Habe hier und da etwas KAries, das meiste lässt sich ohne schmerzen mit diesem Piekser berühren und drücken, also wohl auch rausbohren. Nur 2 Stellen ind ziemlich heftig.
ich bin vor ein paar wochen 15 geworden, hatten am anfang auch ohne gebohrt und das mach ich nie, nie wieder wenns so schlimm ist ! hier in umgebung ist keiner ... hatte ich schon gesucht ...