Angst vorm Zahnarzt obwohl man 15 ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dir muss das nicht peinlich sein, das du Angst vor dem Zahnarzt hast. Sowas ist ganz normal. Das haben auch noch Leute, die wesentlich älter sind als du. Niemand geht gerne zum Zahnarzt, weil die Behandlung da nun mal unangenehm ist.  Du kannst beim Zahnarzt darum bitten, das du vor schmerzhaften Behandlungen (Bohren, Zahn ziehen usw.)  eine Betäubungsspritze bekommst, Dann merkst du kaum etwas davon. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin schon über 20 und hab auch Angst beim Zahnarzt ,dass ganz normal.Jeder hat Angst.Ich meine ich habe keine panik,aber ich fühle mich dort unwohl.Klar jemand 'fummelt' in deinem Mund rum und du kannst nicht dagegen tun.

Überwinde dich.Such dir eine Praxis die extra auf Angstpatienten spezialisiert ist.Klar hat man wenn man dort im Wartezimmer bisschen Angst,weil man nicht weiß was auf einen zu kommt.

In deinem Alter kannst du auch alleine zum Zahnarzt,also ich meine ohne Eltern.Probiert es mal aus.Trau dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach - sag dir Scheiß drauf und los gehts. Es gibt ja hundertausende Menschen die das täglich machen. Wenn du Schmerzen hast bekommst dagegen was. Keiner wird dir mit dem Hammer dein Problem beheben. Im Gegenteil die Zahnärzte sind normalerweise sehr mitfühlend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ruffyyyyy
01.09.2016, 16:01

ich finde halt nur unangenehm

0
Kommentar von Killuminilli
01.09.2016, 16:04

Das mag keiner. Aber es dauert ja meistens nicht lange... Deshalb Augen zu und durch👍 ist ja nicht so das du alle Zähne ziehen musst

0

Ich hab inzwischen einen Super-Zahnarzt gefunden. Habe es einfach ganz lieb gesagt, dass ich fürchterliche Angst immer habe. Er ist seit Jahren bei allen Eingriffen sehr vorsichtig, erklärt mir alles und das hat mir sehr viel Vertrauen gegeben und seither bin ich nicht mehr so ängstlich.

Versuche auch diesen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir ne spritze vom doc geben dann spürst du nix😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft?

Lass dir Spritze geben die betäubt.

Einfach chillen und vor dir her träumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?