bei mir ist es so: als ich klein war hatte ich nie angst vorm zahnarzt. meine mutter hat gesagt da passiert nichts, du musst nur den mund aufmachen und der doktor kuckt hinein. das hab ich getan und fertig, n bisschen langweilig, aber das wars.
heute allerdings habe ich schon mehr angst, wenn es nur prophylaxe ist nicht, aber wenn mir ein zahn gezogen, gebort oder operiert wird, dann geh ich nicht so gerne. geh zwar trotzdem, aber ein bisschen aufgeregt bin ich dann doch. und das hat sich stetig entwickelt, je öfter ich operiert wurde, das gesäge und gehämmere mitbekam (auch beim kieferorthopäden) und die schmerzen danch, desto unangenehmer wurde mir das ganz.
aber viele kinder haben schon ganz klein angst vorm zahnarzt, da frag ich mich immer wieso? warum soll ich denn mit 3 angst vorm zahnarzt haben, wenn ich noch nichtmal alle milchzähne hab oder so? bei mir kam das unangenehme gefühl glaube ich einfach mit der zeit, durch erfahrung. aber als kind, wieso?
lass mich doch schlaue wörter benutzen, auch wenn ich null ahnung hab was sie bedeuten!:P