1

Angst vorm Zahnarzt als Kind und im Erwachsenenalter - ein Paradox?

Frage von kirshi90 kirshi90

bei mir ist es so: als ich klein war hatte ich nie angst vorm zahnarzt. meine mutter hat gesagt da passiert nichts, du musst nur den mund aufmachen und der doktor kuckt hinein. das hab ich getan und fertig, n bisschen langweilig, aber das wars.

heute allerdings habe ich schon mehr angst, wenn es nur prophylaxe ist nicht, aber wenn mir ein zahn gezogen, gebort oder operiert wird, dann geh ich nicht so gerne. geh zwar trotzdem, aber ein bisschen aufgeregt bin ich dann doch. und das hat sich stetig entwickelt, je öfter ich operiert wurde, das gesäge und gehämmere mitbekam (auch beim kieferorthopäden) und die schmerzen danch, desto unangenehmer wurde mir das ganz.

aber viele kinder haben schon ganz klein angst vorm zahnarzt, da frag ich mich immer wieso? warum soll ich denn mit 3 angst vorm zahnarzt haben, wenn ich noch nichtmal alle milchzähne hab oder so? bei mir kam das unangenehme gefühl glaube ich einfach mit der zeit, durch erfahrung. aber als kind, wieso?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Shaxel Shaxel

Du weißt nich was ein Paradoxon ist...

Kommentar von kirshi90 kirshi90kirshi90

lass mich doch schlaue wörter benutzen, auch wenn ich null ahnung hab was sie bedeuten!:P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.