also meine schwester hat sehr große angst vorm zahnartzt und sie möchte gerne eine narkose behandlung haben zahlt das die krankenkasse oder muss sie das selber zahlen
Antworten (6)
-
0Antwort von
RobertPRobertP
Generell sollte man überlegen, ob wirklich eine Vollnarkose nötig ist, da dies u.U. schädlich für den Körper sein kann, so weit ich weiß.
Als Alternative gibt es die Möglichkeit einer leichten Sedierung (Verabreichung von Valium oder Dormikum) in Tablettenform oder mittels Infusion. Eine leichte Sedierung ähnelt einem Dämmerschlaf und wirkt angstlösend. Das ganze sollte nicht mehr als 200 € kosten.
Meines Wissens nach zahlt die gestzliche Kasse nur dann eine Vollnarkose, wenn ein psychatrisches Gutachten vorliegt, dass die Zahnarztphobie bescheinigt.
-
0Antwort von
cailingrian wie wärs mit "egaltropfen". gibts in der apotheke. die nimmt man vorher und dann bist du völlig gleichgültig. macht meine mutter immer :) funkioniert gut.
-
0Antwort von
simon600simon600
das muss sie leider selber zahlen. die frage hab ich mir auch schon mal gestellt, aber die krankenkasse hat gesagt, sie könnten da nichts zahlen...
-
-
0Antwort von
bkinnsbruckbkinnsbruck
Der Anästhe..änas..aanä...also der narkosearztmuss selber bezahlt werden, bei mir waren es damals 250 DM
acuh wenn man ne fubie hat??