1

Angst vorm Zahnartzt

Frage von rosa19888 rosa19888

also meine schwester hat sehr große angst vorm zahnartzt und sie möchte gerne eine narkose behandlung haben zahlt das die krankenkasse oder muss sie das selber zahlen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von RobertP RobertP

Generell sollte man überlegen, ob wirklich eine Vollnarkose nötig ist, da dies u.U. schädlich für den Körper sein kann, so weit ich weiß.

Als Alternative gibt es die Möglichkeit einer leichten Sedierung (Verabreichung von Valium oder Dormikum) in Tablettenform oder mittels Infusion. Eine leichte Sedierung ähnelt einem Dämmerschlaf und wirkt angstlösend. Das ganze sollte nicht mehr als 200 € kosten.

Meines Wissens nach zahlt die gestzliche Kasse nur dann eine Vollnarkose, wenn ein psychatrisches Gutachten vorliegt, dass die Zahnarztphobie bescheinigt.

• 0
    Antwort von cailingrian cailingrian

wie wärs mit "egaltropfen". gibts in der apotheke. die nimmt man vorher und dann bist du völlig gleichgültig. macht meine mutter immer :) funkioniert gut.

• 0
    Antwort von simon600 simon600

das muss sie leider selber zahlen. die frage hab ich mir auch schon mal gestellt, aber die krankenkasse hat gesagt, sie könnten da nichts zahlen...

Kommentar von rosa19888 rosa19888rosa19888

acuh wenn man ne fubie hat??

• 0
    Antwort von bkinnsbruck bkinnsbruck

Der Anästhe..änas..aanä...also der narkosearztmuss selber bezahlt werden, bei mir waren es damals 250 DM

• 0
    Antwort von Butterkeks12 Butterkeks12

Wenn du Privat bist ja. Anonsten sind die Chancen 25 %

• 0
    Antwort von marvin69 marvin69

vollnarkose wird von den meisten kassen nicht mehr übernommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.