gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Angst vorm Vortrag

gefragt von partyprincess93 am 18.01.2009 um 13:07 Uhr

Hallo!!! Brauche dringend Hilfe...ich muss am Mittwoch meine ZL (GFS) halten und zwar in Reli (Gott behüte ;)) Ich hab panische Angst davor. Vielleicht sollte ich auch erwähnen dass ich, sobald ich in der Schule irgendeinen Text vorlesen muss in Panik verfalle und Herzrasen und Schweißausbrüche kriege. Ich schaffs zwar meistens den Text zu Ende zu lesen aber danach könnt ich mich immer schlagen ;) weil ich so gestottert hab und das den anderen immer auffält. Ich meine, es muss ihnen ja auffallen! Ich versteh das aber nicht...eigentlich bin ich ein sehr offener und meistens fröhlicher Mensch, wenn nur diese Angst nicht wär,wär alles perfekt!

Hinzu kommt dass ne Freundin von mir ihre ZL in der selben Stunde wie ich halten muss. Wir streiten uns wer seinen Vortrag als erstes machT und die blöde Kuh ;) meint vor mir machen zu müssen obwohl ich ihr 1ooox gesagt hab wie schlimm das für mich ist.

Doch ich werde da vorne aber stehen bleiben, und stelle mich dem Bitchfight ;)

Ich hab wirklich richtige Angst vorm Vortrag und dreh durch. Ich hatte vor Beruhigungsmittel wie z.B. Baldrian zu nehmen, der Vater von ner Freundin (Orthopäde) meinte man kann das zeug inna pfeife rauchen ;)

So ne ZL (muss man übrigend nur in Baden Württemberg machen -.-) hab ich auch von letztes Jahr gehalten und alle meinte

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Angst vor GFS (1)
Angst vor Vorträgen (1)
Vortragsangst (1)