Habe morgen ein wichtiges Vorstellungsgepräch. Bin schon sehr nervös wenn ich nur daran denke. Wie kann ich die Panik davor mindern?
Antworten (5)
-
3Antwort von
TaraaTaraa
Bereite Dich gut vor. Aktuelle Nachrichten schauen, überleg Dir 3 Positive und 3 negative Eigenschaften von Dir, informiere Dich gut über die Firma bei der Du arbeiten willst ...... und dann.......tiiiiiieeeeef durchatmen und toi, toi, toi ;-)
-
2Antwort von
bitmapbitmap
Indem du dich z.B. damit beschäftigst, was so alles an Fragen kommen könnte und abcheckst, ob du auf alles ne nachvollziehbare Antwort hast.
-
1Antwort von
hajottkahajottka
Wenn Du von Deinen Fähigkeiten überzeugt bist kann eigentlich nix schiefgehen. Sei natürlich und aufgeschlossen, es will Dich niemand fressen. Du kannst nur gewinnen, also sei selbstsicher und gewinne!!
-
-
1Antwort von
BolliBolli
Überleg Dir, was Du für Fragen bezgl. der Firma hast, das wirst du mit ziemlicher Sicherheit gefragt werden. Ansonsten stimme ich Taraa zu, wenn Du gut über die Firma informiert bist, warum dann noch nervös sein? Viel Glück.
Kommentar von
Alexa87Alexa87 habe so angst, dass ich vor dem chef nur stammele und keinen gescheiten satz rausbringe. war schon lange nicht mehr bei einen gespräch..
Kommentar von
BolliBolli Gute Personalchefs kennen sowas, deswegen gibt's am Anfang ein paar einfache Fragen und kurzes Gespräch zum auflockern, also keine Angst :>
-
1Antwort von
FranzKoflerFranzKofler
Ein wenig leichter Sport - laufen oder walken 2 - 3 Stunden davor; gut vorbereitet sein, rechtzeitig vor Ort sein und dann direkt vor dem Gespräch für 2 - 3 Minuten lang und tief atmen. Nervosität ist positiv - freue dich auf die Gelegenheit dich zu präsentieren.
Kommentar von
Alexa87Alexa87 sport ist eine gute idee. ich glaube ich gehe heute abend mal laufen! ja die nervosität ist auch gleichzeitig eine freude :-)
danke für deine Antwort. Gehe gleich mal auf die Homepage der Firma!
Ach so....bevor ich´s vergesse: überleg Dir schon mal eine oder auch mehr sinnvolle Fragen an Deinen zukünftigen Chef!
ich muss fragen stellen? habe gedacht die firma stellt mir nur fragen?
Ne, ne, in den meisten Fällen wird man am ende gefragt: Haben Sie noch Fragen? Dann ist es immer schön wenn man eine Parat hat (aber bitte nicht nach dem Urlaub etc. sondern lieber nach der Folge der Einsatzorte in der Ausbildung/Ausbildungsplan z.B.)
bewerbe mich nur nicht auf eine ausbildungsstelle.. was kann ich noch fragen?
Nach Weiterbildungsmöglichkeiten (Kurse auf Betriebsinternen Betriebssystemen z.B. SAP)Aufstiegschancen etc.
Ich halte Dir beide Däumchen und wenn Du die Stelle hast, dann lass hier die Virtuellen Korken knallen!
Und wie ist's nun gelaufen?
wüsste ich auch gerne! Bin gespannt wie ein Flitzebogen..