Was kann ich gegen Angst vorm verschlucken tun? Also verschlucken jetzt nicht in dem Sinne, sich an einem Schluck Wasser zu verschlucken etc. Ich meine eher so was wie an Zwiebeln oder Spagetti etc verschlucken. Das Problem ist, ich habe mittlerweile sogar schon bei Schnitzel mit Pommes Angst, dass Reste davon im Hals hängen bleiben könnten und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann (also gegen die Angst). Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Angst los werden kann? Ich bin übrigens erst 15. Danke.
Antworten (10)
-
2Antwort von
LasermannLasermann
hast du dich schon mal verschluckt?? starkverschluckt, dass es in der röhre hängen geblieben ist, wenn dir das oft passiert würde ich mal zum arzt gehen und den fragen, wenn dir das noch nie passiert ist, brauchst du auch keine angst haben, wenn du sie doch hast dann denk dran ES PASSIERT NICHTS :) einfach schön weiteressen wenn es krankhaft wird würde ich zum Therapeuten gehen ansosnten einfach essen außerdem langsam essen nciht schlingen und gut kauen, dann verschluckt man sich eigentlich nie :))))
gr und schönen tag noch :)
-
2Antwort von
StupidQuestionsStupidQuestions
Also ich geb dir einige Tipps:
- Kaue nicht so schnell
- Schluck nicht alles nacheinander runter. Bleib einfach ruhig, und iss nicht so schnell. Wenn du diese Tipps beachtest, wirst du immer mehr merken, dass du keine Angst haben musst. Dann wird die Angst verschwinden.
Kommentar von
Jenni1505Jenni1505 Danke für die Tipps, das werde ich mal versuchen.
Kommentar von
StupidQuestionsStupidQuestions Du kannst auch erstmal mit kleinen Sachen anfangen ( Erbsen z.B.). Dann probierst du größere Dinge wie z.B. klein geschnittene Kartoffeln. Wenn du dann bereit bist, probiere auch mal größere Sachen ( Schnitzel). Du kannst die ja auch sehr klein schneiden, dann sind sie nicht ganz so groß.
-
-
2Antwort von
15UndSchlau15UndSchlau
Naja , musst keine Angst haben , einfach nicht die Riesig großen nehmen , normal kauen und Essen. Wird dir nichts passieren , die Luftröhre ist groß genug.
Hilfe : Einfach erst ma so Pommes und kleinere Sachen essen , dann wenn du dir sicherer bist größere (Fleisch , Fisch , Schnitzel)
Gruß.
-
1Antwort von
gartelngarteln
Nimm keine zu großen Bissen in den Mund und kaue langsam und ordentlich,bis alles gut zerkleinert ist.Nicht shinunterschlingen. .Dann kann kein Brocken irgendwo "hängenbleiben ".Wünsch dir einen schönen Sonntag
-
1Antwort von
marvin1336 Also du brauchst absolut keine Angst vom verschlucken haben. Ich hab schon Bonbons verschluckt die ich mir grade erst in den Mund geschoben habe. (habe mich erschreckt) Naja je nach größe des "Essen" tuts unterschiedlich weh in der Speiseröhre. Dánn wartest du kurz bis es unten ist, oder du musst husten (machst du in der Regel automatisch) und dann kommts wieder hoch in den Mund. Naja jeder hat so seine Ängste. Ich z.B hatte immer Angst bei Resident Evil oder anderen Horror Games weiterzulaufen. Naja ich habs dann einfach mal gemacht, erschrecke mich abunzu mal aber genau das ist ja das coole. An deiner Stelle würde ich einfach essen was du essen möchtest. Es gibt zwar durchaus "Essen" das in der Speiseröhre hängen bleiben könnte, aber das ist irrelevant (sowas ist z.B Haut von soner weißen Salami) die du ja eigentlich eh nicht mitisst.
-
1Antwort von
15UndSchlau15UndSchlau
Boah wie ich diese anderen dummen Kommentare hasse "Essen lernen" ..sowas gehört verboten >.>
-
-
1Antwort von
dodgeviperacrdodgeviperacr
Hallo die angst los zu werden geht am besten sich ihnen zu stellen auch wen es schwer ist! aber bei deiner situ weiß ich net wie man sich die angst stellen kann/soll :/
-
0Antwort von
thimo96thimo96
Du kannst es aber auch pürieren und trinken.
Kommentar von
Jenni1505Jenni1505 Dann traue ich mich wahrscheinlich erst Recht nie wieder was richtiges zu essen.
Danke für die Tipps und ebenfalls an alle einen schönen Tag :)