2

Angst vorm Urlaub :(

Frage von Schafschaf Schafschaf

Mein Vater und meine kolumbianische Stiefmutter wollen mich demnächst mitnehmen wenn wir Urlaub in Koumbien machen. Das wäre mein erstes Mal, hatte mich auch total drauf gefreut, wenn die immer von weissen Stränden in der Karibik erzählen...

Andererseits bekomme ich oft erzählt wie sehr ich dort aufpassen muss vor Gangs, Drogen, Entführungen, Schiessereien etc...Mein Vater sagt zwar immer das wäre harmlos, aber anscheinend is da in manchen Gegenden echt der Teufel los..

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Würdet ihr mir eher abraten oder kann ich beruhigt mitfliegen??

GreetZ

Schafschaf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Amoebe Amoebe

Ich glaube kaum dass dein Vater und deine Stiefmutter dich in eine Gegend bringen, wo Mord und Totschlag herrschen.

Flieg mit und freu dich auf eine schöne Zeit. Weiße Strände, Sonne und baden im Meer.

• 2
    Antwort von suzisorglos suzisorglos

Mach' Dir keine Sorgen: Die meisten Menschen überleben so eine Reise.

• 1
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Wenn Ihr die Gegenden meidet,die gefählich sind dann geht es schon gut .Ihr dürft nicht in die Slums,da müßt Ihr einen großen Bogen machen.Auch Nachts nicht unbedingt unterwegs sein.

• 1
    Antwort von E36Astronom E36Astronom

Kommt auf die Gegend an,deine Stievmutter wird aber bescheid wissen!Immer schön die Autotüren schliesen wenn ihr an einer Ampel haltet! ;-)

• 1
    Antwort von Centauri Centauri

Ach, kleinen Kindern passiert nix, Bogotá ist genial. Freue Dich weiter, Drogendealer und Schurken laufen auch in Deutschland herum.

Kommentar von Schafschaf SchafschafSchafschaf

Kleinen Kindern?? Ich bin 20... (-_-) xD

Kommentar von miimiimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimiimiimii

deine frage klingt so als wärst du dreizehn.

Kommentar von Centauri CentauriCentauri

Genau. Hast recht!

Kommentar von fleckchenhase fleckchenhasefleckchenhase

das is bissl peinlich centauri :-)

• 0
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

... deine kolumbianische Stiefmutter.

Wenn sich jemand dort auskennt, dann wohl sie. Sie wird genau wissen, wo sie sich aufhalten kann und wo nicht und wenn Du mit ihr zusammen unterwegs bist, wird Dir auch nichts passieren. Allein würde ich nicht losziehen, und gewisse Gegenden meiden. Aber icht überall ist es gefährlich.

Generell herrscht dort nur unter den Drogenbanden Krieg. Solange Du Dich von denen fern hältst, wird auch nichts sein.

Freu Dich lieber darüber ... Kolumbien ist bestimmt superschön und nicht jeder hat die Möglichkeit, dorthin zu kommen.

• 0
    Antwort von dolcegabbana dolcegabbana

wie du gesagt hast ist die stiefmutter von da..also denke ich das sie die leute dort kennt..klar gibts da auch schlechte viertel aber wo gibts das nicht??nachts nicht alleine laufen hat ja schon einer geschrieben.das ist echt ein schönes land wenn man weiß wo man hin muß und das essen ist der hammer! würde mir lieber sorgen machen um die figur wie um das.....den hier kann auch einiges passieren ..bahnbomben(berlin nachrichten)&&&&&ein bus könnte dich überfahren..es gibt so vieles es kann dich überall treffen wenn das schicksaal(fals man daran glaubt) es so will....mach dir nicht so einen kop und genisse es wer weiß wann du das nächstemal einen urlaub gesponsert bekommst........

• 0
    Antwort von sn1234 sn1234

pass einfach auf und laufe am besten nicht alleine herum. besonders in der nacht solltest du nicht alleine herum laufen . Ansonst wird es sicherlich ein toller Urlaub. mach dir nicht sooooooooooooooooooooooo viele Gedanken und genieße deinen urlaub!!! viel spaß XD

• 0
    Antwort von fleckchenhase fleckchenhase

hey,Schafschaf,hab keine angst,wenn du immer bei deiner familie bleibst ,dann wird schon nichts passieren ^^ du machst dir zu viel gedanken,ich bin auch gerade im urlaub und es is nichts passiert.diese vorfälle sind auch selten,deswegen hab keine angst dein fleckchenhase ^^

• 0
    Antwort von GuteFrage89 GuteFrage89

es ist zwar der bär da los. aber das ist überall so. es gibt gegenden, da laufen die nicht rum.wenn du in ner sicheren gegend bist, dann passiert dir auch nichts. genieß deinen urlaub einfach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.