2

angst vorm umzug

Frage von goischt goischt

hey meine freundin zieht in paar tagen mit ihrem freund zusammen und somit auch bei ihrer mutter aus, ihr freund hat mir erzählt das sie seid ein paar tagen im schlaf immer umsich schlägt und immer redet ich will nicht weg von hier und ich hab angst und so sachen und wenn er sie frag wo vor sagt sie vor dem umzug und das sie von ihrer mutter weg.-sie ziehen 30 km weiter weg kann es sein das sie angst hat von zuhause auszuziehen?? und was kann er dagegen tun??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von erweh erweh

Die Frage ob sie Angst hat erübrigt sich ja wohl, und jeder der Zuhause ausgezogen ist weil er/sie mußte/wollte wird wohl erstmal Angst vor den völlig verändreten Lebensumständen haben. Das fängt mit selber Kochen an und hört bei; Wie zahl ich meine Miete auf. Und mit dem Freund zusammen kommen sicherlich auch noch Ängste diesbezgl hinzu.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Innere Ängste, die Angst vor dem Unbekannten, da kann man nicht viel helfen. Die Freundin muss sich lösen, alles andere findet sich.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Das ist gut möglich, daß da auch Angst in ihr ist - vielleicht sogar nur unbewußt, was sie im Traum erlebt.

.

Angst kann man - konstruktiv - überwinden (Nicht verdrängen!). Man kann lernen, die Angst als Hinweis zu verstehen - darauf, daß es noch an Liebe, Vertrauen, Mut oder ähnlichem fehlt. Und dann kann man sich mit der universellen Energie Liebe im eigenen Bewußtsein verbinden und diese Kraft "tanken". "Liebe treibt die Furcht aus" heißt es auch schon in der Bibel.

.

Angst überwinden heißt, trotz der Angst DAS zu denken und zu tun, was man auch im angstfreien Zustand als das Gute, Richtige, Weise denken und tun würde. Wenn man das EINMAL geschafft hat, kann man es immer wieder!

.

Siehe meine GF-Tipps "Angst", "Liebe" u.a.

• 0
    Antwort von n1979b n1979b

Es ist sehr streßig zur Zeit für Sie und sicher ist sie auch unsicher wegen der neuen Situation. Nachts verarbeitet man seine unterbewußten Ängste! Rede mit ihr darüber, mach ihr Mut und zeige ihr, daß du auch nach dem Umzug jederzeit für sie da sein wirst. Die Situation wird sich wieder beruhigen!

• 0
    Antwort von Samirchen Samirchen

Hi!!

Ich schätze sie hat einfach Angst vor dem neuen Lebensabschnitt der nun bald beginnt...Das ist auch völlig normal das man vor sowas aufgeregt ist!

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Veränderungen sind meistens mit Ängsten verbunden, weil man nicht genau weiß, was auf einen zukommt. Ich finde das ziemlich normal. Sobald sie ausgezogen ist, wird sie es vermutlich toll finden und wenn nicht, spricht ja nichts gegen eine Rückkehr.

• 0
    Antwort von paggio paggio

ist wohl noch nicht reif zum auszug

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.