2

Angst vorm tierschutz

Frage von Dyunan666 Dyunan666

Hallo ich hab tierisch Angst vorm Tierschutz ich bin neu in ein winziges Dorf zugezogen und meine Nachbarn hassen mich ... Nochmehr hassen sie meine beiden Hunde ( Labrador Mischlinge) die gerne und oft bellen wenn ich mal nicht da bin, was aber extrem selten vorkommt da ich Hausfrau und Mutter und eigentlich immer daheim bin. Aber die warten nur darauf das ich die Haustüre schliess um sofort die Polizei zu rufen und wenn die dann klingelt bellen sie natürlich ! Der Tierschutz war auch schon da weil ich sie angeblich nicht gut versorge die sahen zwar das es den beiden super geht trotzdem hab ich angst das meine Nachbarn sich zusammen tun werden und sich was neues überlegen ... Was kann ich da tun ich hab so Angst meine Babys zu verlieren ... Das geht doch nicht so einfach oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mausdesdrachens Mausdesdrachens

laut aussage des hiesigen vet-amts müssen deine nachbarn dem tierschutz beweise bzw begründete verdachtsmomente aufzeigen um dir die tiere abnehmen zu lassen.... so und da du der polizei nachweisen kannst das du die meiste zeit zuhause bist und die beiden nicht 24 std am tag bellen dürfte dir nix passieren.... nur als kleiner tipp falls ihr gassi geht und oder die beiden im garten sind pass auf ob sie was fressen ich habs bei meinen eltern erlebt das die nachbarn ein präpariertes leckerchen übern zaun geschmissen haben...und das dann nachzuweisen wird schwer bzw fast unmöglich.... und wie gesagt mach dir keine sorgen solange du die tiere nicht vernachlässigst oder so brauchst du keine angst haben....viel glück und starke nerven mit deinen nachbarn

• 3
    Antwort von Veganer09 Veganer09

die schicken den Tierschutz nicht einfach so bei dir vorbei und wieso hassen die dich

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

keine Antwort, schon erstaunlich...

Kommentar von Dyunan666 Dyunan666

Hallo das kann ich auch nicht sagen anfangs war das Verhältnis sehr gut wie unter Nachbarn halt... Das Dorf hier is sehr klein und junge Mieter wohl erstmal nicht gern gesehen , wir wurden auch an Silvester nicht begrüßt .. Danach ging's ne Zeitlang gut und jetzt hab ich schon diverse Geschichten über uns gehört die mich aber erstmal kalt gelassen haben , doch jetzt gehen sie über die Hunde ich weiß nicht warum wenn ich das wüsste würde ich ja handeln können

• 2
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Man hört immer wieder, daß gerade in einem kleinen Dorf die Leute neu zugezogene nicht akzeptieren. Eine Freundin von mir wohnt seit 20 Jahren dörflich und ist immer noch die Neue.Was deine Nachbarn mit dir machen, ist ganz üble Nachrede. Entweder versucht du Freundschaften zu knüpfen oder hast ständig Krieg, welcher dich zermürben wird. Leute in deinem Alter sind normalerweise vernünftig und warten vielleicht nur darauf, bei einem Kaffee dich besser kennenzulernen. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen um die Tiere machen. Sollen die Idioten doch die Polizei und den Tierschutz täglich anrufen - die haben bei dir eine Bestandsaufnahme gemacht und werden nicht ständig wegen Gerüchten bei dir anklingeln.

Wir waren anfangs eigentlich ganz gut befreundet wie das unter Nachbarn halt so is .. Ich werde mich auch bei meinen Vermietern anmelden das die bescheid wissen falls da die nächste Geschichte erzählt wird.. Aber ich werde noch wahnsinnig vor Sorge ... :-(

Kommentar von Wuschelwestie WuschelwestieWuschelwestie

Das mit dem Verbieter ist eine gute Sache. Dann kannst du auch sofort erfragen, ob der Vormieter auch so mies behandelt wurde. Und mach dir keine Sorgen, behandle deine Tiere gut (dein Tierarzt kann dies dem Tierschutz bestätigen) und so kann nichts passieren.

Danke fürs zuhören!

Kommentar von Wuschelwestie WuschelwestieWuschelwestie

Gern und immer wieder!

• 2
    Antwort von blackcat007 blackcat007

nein,da hast Du Recht,es geht so nicht.Versuche mal mit Deinen Nachbarn vernünftig zu reden.Lade sie mal ein.Aber gib auf Deine Hunde acht.Lasse sie nicht aus den Augen.Es wäre nicht das erste Mal,dass einer seinen Hund vergiftet im Garten findet.

• 0
    Antwort von andi97 andi97
    Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Was hat der Link mit der Frage zu tun?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.