2

Angst vorm Sportunterricht wegen Abwurfball - Habe nämlich totale Ballangst!

Frage von 0KiiRaa0 0KiiRaa0

Liebe Community!

Ich habe jedes Mal so eine Angst vor dem Sportunterricht, da wir seit ein paar Wochen immer Abwurfball gemacht haben und nach den Ferien solls weitergehen =( Das Problem ist einfach das ich eine riesige Ballangst habe, denn für mich ist Abwurfball = Körperverletzung. Ich wurde als ich noch zwei Klassen tiefer war mit voller Wucht von einem Basketball am Kopf getroffen. Ich war umgefallen und hatte einfach nur riesige Schmerzen und das war auch der Auslöser meines "Traumas". Beim Abwurfball wurde ich auch mal hin und wieder getroffen und es tut einfach immer höllisch weh!!!!Wir haben nämlich einen Jungen in der Klasse, der Eric heißt und der hat den Ball meistens immer und werft so doll, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich kauere beim Abwurfball immer in der Ecke, zitter schon immer, und bete immer nur das ich doch bitte heil wieder zuhause ankommen möchte und das es gleich vorbei sein soll! Meine Ballangst wird immer schlimmer und ich könnte heulen. Wenn ich dann mal vom Ball getroffen werde vergieße ich auch immer ganz viele Tränen, aber eher vom Schock aber natürlich auch, weils höllisch wehtut. Meine Mutter hat mir gesagt das ich jederzeit "rausrennen" kann wenns garnicht mehr geht oder das sie mal mit der Lehrerin sprechen soll. das mit der Lehrerin habe ich erstmal abgelehnt, dann renne ich lieber raus. Aber dieses Mal hatte ich auf dem Zeugnis bei Sport eine 3, und das finde ich richtig doof. Ich bin wirklich sehr sportlich, kann mich richtig verbiegen und treibe jeden Tag sport. Nur wegen den Ballspielen jetzt so ne blöde Zensur =(

Was soll ich denn nur tun? Ich komm in einem halben Jahr in die Oberschule, und da werfen die doch sicherlich noch härter!! =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von EinrastfunXion EinrastfunXion

Deckung

Kommentar von 0KiiRaa0 0KiiRaa00KiiRaa0

Hä???

• 0
    Antwort von PotterheadGleeK PotterheadGleeK

Also, 1. Deine Angst vor dem Sportunterricht kenne ich! Aber aus anderen Gründen, die ich selbst nicht genau beschreiben kann. Es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass ich früher immer gedemütigt wurde, weil ich einfach unsportlich bin.

1. Tu das, was deine Mutter dir geraten hat. Rede mit deiner Lehrerin oder geh einfach raus bzw, weigere dich. Niemand kann dich zwingen, etwas zu tun, was du nicht tun willst, vor allem nicht im Sportunterricht!

2. Eine 3 in Sport ist nichts schlimmes! Du musst mit deiner Sportnote niemanden beeindrucken! Wichtiger ist es, in wichtigen Fächern gut abzuschneiden (wobei eine 3 immer noch passabel ist). Sport - ist das allerunwichtigste Fach überhaupt!

3. Ich weiß nicht, in welchem (Bundes-)Land du wohnst; ich weiß nicht, was du mit Oberschule meinst (ich wohne in Baden-Württemberg, da gibt es keine "Oberschule"). Aber wenn das dasselbe wie Gymnasium bzw. weiterführende Schule ist, dann kann ich dir guten Herzens sagen, dass sich das in der Oberschule ändern wird! Da macht man eher Leichtathletik oder Turnen. Außerdem wurden bei mir auf der alten Schule Mädchen und Jungen getrennt im Sportunterricht, und Mädchen werfen lange nicht so hart wie Jungs (das kann ich bestätigen, da ich vor ein paar Monaten auf eine Privatschule gewechselt habe, wo ich das einzige Mädchen in meiner Klasse bin).

Ich hoffe, ich konnte dir deine Angst etwas nehmen. Darf ich noch fragen, in welcher Klasse du bist? Dann könnte ich dir leichter sagen, was in den höheren Klassen noch "passiert". Ich bin nämlich in der 11. und mache nächstes Jahr mein Abitur.

Du schaffst das schon! Liebe Grüße, Jessica

Kommentar von 0KiiRaa0 0KiiRaa00KiiRaa0

Ich bin jetzt 6. und im halben jahr 7. - Gehe aufs Gymnasium, das ist bei uns Oberschule in berlin.

Kommentar von lachlina lachlinalachlina

In der 7. Klassen und höher, spielt man kein Abwurfball mehr. Erst recht nicht auf zensur. Und Jungs und Mädchen werden getrennt. ;DD

• 0
    Antwort von lachlina lachlina

Das kenn ich sehr gut. Zwar hab ich nicht solche Angst, hat richtig Freude hab ich daran auch nicht. Bei mir sind auch einige "harte" Werfer. Und natürlich hat man vor denen Angst. Aber seit neustem Spielen wir immer mit einem Soft-Ball. Also einen ganz weichen, und er wirft sich auch viel besser. Die Mädchen außer meiner Klasse hatten auch früher immer richtig Angst vorm Ball (ich auch) :D. Da haben wir die Lehrer die ganze Zeit gernevt, das die Jungs soo hart werfen und das wir gar keine Lust drauf haben. Da haben die Lehrer das so gemacht, das die Kungs nur mit der linken Hand werfen durften, oder das die Jungs nur die Jungs abwerfen und die Mädchen nur die Mädchen abwerfen (Also wenn man die Guppen mischt) oder ihr schlagt vor, gleich mal Mädchen vs. Mädchen und Jungs vs. Jungs. :DD Ich versteck mich einfach immer in den Ecken und lauf vor-und wieder zurück. Kommt halt drauf an wo der Ball ist. Sei halt unaufällig und zieh nicht so was in neon farben an oder so ;D Oder du sagst ner Freundin aus deiner Gegner Mannschaft oder irgendeinem Jungen, dass wenn er den Ball hat dich abwerfen soll. Aber sanft!!!! Dann stellst du dich da hin, und lässt dich abwerfen, sanft!! Hab ich auch immer gemacht :D Und dann bist du draußen, und dann stellste dich halt doof an, das du nicht wieder reinkommst.

Das schaffst du schon. Viel Glück. Jeder hat vor etwas Angst. ;D

Lg Lina

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.