1

Angst vorm Sex

Frage von suneshine suneshine

Also folgendes Problem!

Seid 6 Wochen ungefähr habe ich einen neuen Freund! Er ist super u es harmoniert wirklich gut! Natrülich will man sich dann auch irgendwann mal näher sein! Doch habe ich Angst davor! Also wir hatten schon Sex u das "erste Mal" ist total daneben gegangen u wir konnten es beide mit Humor nehmen! Doch irgendwann will man sich ja mal ausprobieren u kennenlernen! Tja u irgendwann hab ich dann kurz vorher geblockt und konnte mich einfach nicht gehn lassen! Dazu muss ich erwähnen das mein EX Freund ein Idiot war, er hat sich genommen was er wollte u wann er es wollte u egal ob ich Nein gesagt habe oder nicht! Jetzt hab ich aber irgendwie Sorge, das ich diese Angst die hoch kommt nicht mehr in den Griff bekomme! Hat irgendwer Tips, oder auch einfach ein ähnliches Problem??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von antje2106 antje2106

rede mit deinem partner darüber, nur gemeinsam seid ihr stark, wenn ihr wirklich so harmoniert wird er dir deine angst auch nehmen können, nicht alle typen sind gleich

• 1
    Antwort von Seeteufel Seeteufel

Sprich mit deinem Freund über deine Sorge. Entweder er geht darauf ein oder wenn nicht: Jag ihn zum Teufel. Wenn mit jemandem schlafen, dann aus freiem Willen und nicht als MUß betrachtet. Mach dich nicht selbst kaputt für die Liebe.

• 1
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Probieren geht über Studieren! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Aller Anfang ist schwer.!

• 0
    Antwort von Mikeymike Mikeymike

rede mit ihm über das problem mit deinen ex und das du angst hast, das er das auch tut

• 0
    Antwort von herrerenn herrerenn

Entspanne dich einfach und genieße den Sex mit deinem neuen Freund :] Rede evtl. auch noch mit ihm über deine Probleme, Sorgen etc.. Und vergiss die Vergangenheit ;] Lg herrerenn

• 0
    Antwort von fastfuriousefan fastfuriousefan

sprech auf jedn fall mit ihm darüber. sex ist nicht das wichtigste in der beziehung aber es solte auch keien probleme geben. ich bin männlcih 17 und möchte es auch mal mit meiner freundin machen wenn die zeit gekommen is aber hab auch iwie schiss.

Kommentar von suneshine suneshine

Wir haben drüber geredet, irgendwie fällt es mir nur schwer das ein Mann soviel Verständniss aufbringen kann :-)

Aber du brauchst keinen schiss haben, wenn ihr euch sicher seid, kann es eigentlich nur toll werden!!!

• 0
    Antwort von heartless94 heartless94

Also, beim Sex ist es besser wenn man sich zum "ersten mal" etwas kennenlernt, also nicht direkt zum Hauptteil kommt. Ich wills mal erklären, es soll ja nicht sexistisch rüber kommen...

Aber manchmal ist es so, dass man vorher ein wenig "spielen soll" Man könnte den Partner verwöhnen indem man an seinem Glied spielt oder auch anders herum, beim Sex ist es wie im Krieg, es ist alles erlaubt. Also probiert ruhig alles aus, es gibt kein richtig und kein falsch. Leider kann ich da nicht so mithalten, ich hab da bittere Erfahrungen gemacht. Aber die Zeit davor war schön und man konnte alles ohne Hemmung ausprobieren und darauf kommts letzendlich auch an.

Danke!! Das versuche ich, aber selbst das nur spielen fällt mir ab einem gewissen Punkt schwer!! Aber du scheinst es ja selber zu kennen :-(

• 0
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Sprich mit ihm darüber, damit er weiß, dass du "Blockaden" hast und er sich dann vielleicht dementsprechend verhalten kann. Geht es langsam an. Du musst ihm zu 100% vertrauen, sonst wird das immer in die Hose gehen. Es wird vielleicht nicht ganz einfach sein, aber er wird es besser verstehen, wenn du ihm sagst, was hinter deiner Angst steckt. Glaub mir, es hilft, wenn der PArtner es weiß...

Wenn sich herausstellt, dass alles probieren nichts hilft, solltest du vielleicht eine Therapie machen, damit du mit der Vergangenheit klar kommst.

Lass dir nicht von der Vergangenheit deine Zukunft diktieren!

Danke!! Ich denke auch das es wichtig ist das er es weiß, ich habe es ihm auch erzählt, also zumindest so, das er meine Reaktionen verstehn kann u er hat auch vollstes Verständniss, aber ich eben nicht! Wie du sagst ich will mir von der Vergangenheit nicht alles kaputt machen lassen u es regt mich selber auf, das ich nicht einfach kann! Früher wars so leicht :-(

An eine Therapie hab ich auch schon gedacht, allerdings muss ich zugeben, hab ich das nie so ernst genommen, ich dachte immer es liegt daran das Mann u ich nicht zusammenpassen.....

Irgendwie ist es gar nicht so leicht jemanden wirklich 100 %zu vertrauen

• 0
    Antwort von viioletteRose viioletteRose

Versuch einfach vorab in einem ruhigen Gespräch mit deinem Freund, deine Ängste und Befüruchtungen zu erläutern. Versuche nicht, ihn am Verhalten deines Exfreundes zu messen.

Oh neeeein ich will ihn in keinsterweise messen, er ist auch ganz anders wie mein EX, aber er ist eben dennoch auch ein Mann :-)

• 0
    Antwort von SlayerNikky SlayerNikky

ssag deinem freund auf jeden fall deine sorgen und die story von deinem ex und dass du angst davor hast.

Wenn er dich liebt, wird er alles tun dass du es vergisst, und euren Spaß genießen könnt

• 0
    Antwort von angeldani angeldani

hast du mit deinem freund darüber gesprochen? finde ich sehr wichtig, dass er weiß was du schon erlebt hast - und dann kann er auch besser auf dich eingehen - lasst euch zeit!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.