1

Angst vorm SegelFliegen

Frage von Eli25 Eli25

Hallo ihr Lieben :)

ich hab mal wieder ein kleines Problem...

ich denke darüber nach, einen Segelflugschein zu machen. Für morgen wurde ich von einem Flugverein für einen Segelflug eingeladen um mir alles anzuschauen.

Jedoch hab ich irgendwie seit heute morgen total Angst vor morgen. Ich weiß auch nicht wieso. Bis vor kurzem hab ich mich noch richtig gefreut und jetzt zittern mir die kniee :(

Auf der einen Seite ist die Angst, andererseits reizt es mich auch total, da morgen hinzugehen und das Gefühl über der Erde zu fliegen zu erleben.

Habt ihr einen Ratschlag für mich was ich jetzt morgen machen soll? Oder hat jemand Erfahrung mit dem ersten (Segel-)Flug??

Gruß Eli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von KamalaKurt KamalaKurt

Mache dich am besten mit allesm vertraut was am Boden passiert. Verweile längere Zeit am Startplatz mische dich ohne aufdringliche zu werden unter die Piloten und höre mal zu was die so alles zu erzählen haben. Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst. Ist es nicht nur Lampenfieber oder verspürst du ein Gribbeln im Bauch. Wenn dem so ist, das gehört einfach dazu, wenn man etwas das 1. mal macht. Solltest du aber wirklich Angstgefühle haben, so gehe dem nach was dich beängstigt und lasse dich irgendwo in einem stillen Ort (am besten von einem Fluglehrer) aufklären. So dann bis irgendwann viel Spaß beim 1 Flug mit einem Segelflugzeug. Kannst aber auch mir mitteilen, wovor du Angst hast.

• 1
    Antwort von micky2009 micky2009

Wenn du Angst hast, lass es bleiben. Es zwingt dich ja keiner.

Kommentar von KamalaKurt KamalaKurtKamalaKurt

Endlich jemand der die richtige Antwort gibt. Von mir ein dickes Plus

• 0
    Antwort von Eli25 Eli25

Die ganze Aufregung war umsonst, durfte gestern nicht fliegen, da der Wind extrem ungünstig stand und so weiter....keine Ahnung, was genau, Fakt war jedoch, dass kein Flugbetrieb mehr stattfand.

Stattdessen wurde ich intensiv über den gesamten Flugplatz geführt und mir wurden verschiedene Segelflieger vorgestellt.

Das ganze hat mich schon sehr beruhigt und ich freue mich auf morgen, wenn ich dann endlich fliegen darf, wenns das Wetter nicht wieder versemmelt.

Danke für eure Tipps!

Eliiiiiiii :)

Kommentar von Eli25 Eli25

Ich bins nochmal:

Bin inzwischen geflogen, es war einfach nur genial!!

Hab sogar vorher noch Döner gegessen^^

Danke für die Tipps!!

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

geh hin, schau dir alles an, und wenn du nicht fliegen willst, wird dich keiner in das Fliegerchen zerren und zwingen mitzufliegen. Mach dich locker, vorab Angst ist unnötig. Segelfliegen am besten mit Windenstart ist der HAMMER!!!

• 0
    Antwort von Thefrog24 Thefrog24

such dir einen festen punkt, am besten in der ferne oder das ende des flügels und nicht zu viel essen ;-)

man krieselt viel um höhe zu gewinnen, da wird einem schnell übel

Kommentar von tommy2222 tommy2222tommy2222

Allerdings ist gar nichts essen genau so schlecht. Mit total leerem Magen solltest du also auch nicht fliegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.