Frage von Veitii, 186

Angst vorm Schwul sein(draußen)?

Ihr habt bestimmt mitbekommen was alles auf der Welt im moment passiert... Ich lese ständig das Schwule draußen verprügelt werden und gehasst. Ich habe schon so angst raus zu gehen... Jetzt denke ich mir "Viele sagen das man es mir anmerken kann"... Genau da ist mein problem... Ich habe mich noch nie verändert! Ich war immer der selbe... nicht mega gay qq... aber auch kein harter typ xD ich bin einfach ruhiger und flippig... was denkt ihr darüber? Hättet ihr angst rauszugehen? q.q

Btw halte ich und küsse auch draußen niemandem weil man eh nur dumm angeschaut wird... und verprügelt zu werden will ich echt nicht

Antwort
von Fragant1995, 59

Also ich behelfen mir immer damit zu wissen, dass ich so viele Dinge nicht machen dürfte, wenn ich mir ständig Gedanken mache würde. Das geht ja schon bei so banalen Dingen los wie z.B. darf ich jetzt nicht kochen, weil die Herdplatte so heiß ist oder nicht schlafen, da ich ja etwas verpassen könnte? Man muss sich viele Dinge einfach mal kritisch hinterfragen? Ja man darf kochen wenn man einfach aufpasst und ja man darf schlafen, denn wenn man müde ist sollte man das tun. Genauso kannst du das mit Homosexualität machen: Kann ich jetzt als homosexuelle Person trotz der ganzen Intoleranz auf die Straße gehen? Natürlich kannst du das, denn keiner gibt dir das Recht dir vorzuschreiben das du dich zu Hause zu verstecken musst. Außerdem kann man nie wissen ob es einem je betreffen wird und sich deshalb zu verstecken ist ja auch keine Lösung, denn dafür ist das Leben zu kurz und zu viel wert.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich Grüße dich !

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 49

Wir sind uns zwar nicht einig, was die Auswahl der Partner angeht - Du Männer, ich Frauen - aber eines sollten wir doch gemeinsam haben: Eier in der Hose.

Natürlich wird z.B. in der Schule mal von dummen kleinen Jungs gelästert. Manche sind für ihre Dummheit auch schon erschreckend alt. Aber ich hab es noch nicht gesehen, dass Schwule in Deutschland auf offener Straße angegriffen werden. 

Selbst knutschende Männer hab ich schon auf offener Straße "bewundern" können, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen gehabt hätte. Wenn Du Dich also mit solchen Zurschaustellungen zurückhältst, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Angriff auf Dich nahe Null. Am ehesten noch provozierst Du irgendwelche halbstarken Affen durch offensichtliche Angst und Duckmäuserei. Also Kopf hoch und einen Schwulenwitz erzählen!

Robinson und Freitag sitzen auf ihrer einsamen Insel unter einer Palme.
Da sagt Robinson:"Wenn wir irgendwann zurück nach England kommen,
müssen wir die Geschichte aber anders erzählen."

Antwort
von letsdoitnow, 50

Das stimmt alles nicht, was man in der Zeitung...liest. Nur weil man Schwul ist, wird man doch nicht verprügelt (seehhhrrr selten:) stehe zu deiner Meinung♡.

Es ist dein Leben-wieso solltest dich also für andere verstellen?

Kommentar von Veitii ,

Weil ich das gefühl habe eingesperrt zu sein... Jeder hämmert einem sein vorurteil in mich rein... da ist der druck schon ziemlich groß X:

Kommentar von letsdoitnow ,

kann ich verstehen. nimm es dir aber besser nicht so persönlich

Antwort
von Neuter, 74

du solltest nachfragen woran man es dir anmerkt und das so gut es geht vermeiden, zumindest wenn du wirklich so große angst hast. das fällt mir dazu gerade ein. wenn du in einer grossstadt lebst würde ich dir das empfehlen. wenn du eher auf dem land lebst dann wird dir warscheinlich nix passieren, auch wenn du nix machst, denn alle statistiken zeigen, das gewalttaten eher in großstädten stattfinden.  

Kommentar von Veitii ,

Essen ist schon etwas groß P: aber hier wohne ich eher abgelegen X: 
Ja die meinen einfach wie ich laufe... aber wie soll ich bitte anders laufen? XD ich bin schon immer "normal" gelaufen :D klar.. habe etwas längere haare aber unter der mütze sieht man die eh nicht ..

Kommentar von Neuter ,

also ich bin nicht schwul und habe auch  lange haare...deshalb wurde ich noch net verprügelt. von daher kann ich dich beruhigen ich dürfte sogar länger haben als du, denn die gehen mir bis unter die brust

Antwort
von palindromxy, 68

du bist wie jeder andere verpflichtet homophobie entschieden entgegenzutreten, solltest du verprügelt werden wird sich gewehrt. lass das pack nicht gewinnen.

Kommentar von Veitii ,

Wenn die alleine wären ... dann würden die eh nie was machen XD aber es sind rudeltiere!

Kommentar von palindromxy ,

deshalb bildet man banden.

Antwort
von chanfan, 50

Wenn dich jemand anpöbeln will, das ist ihm das egal ob du klein oder groß, dick oder dünn, weiß oder schwarz, schwul oder nicht schwul bist.

Der findet genug Gründe auf dich los zugehen. Und selbst wenn er keinen Grund hat, dann ist das schon Grund genug.

Du hast so gesehen  immer schon verloren.

Kommentar von Veitii ,

Dann denke ich mir... was ist in deren Köpfen bitte falsch? Wie kann man so gewaltbereit sein ohne grund... 

Kommentar von chanfan ,

Dummheit und Intoleranz. Größenwahn und sich selbst als "Vollkommen" zu halten.

Antwort
von Joergi666, 49

Gestern noch in den Nachrichten gesehen, dass angeblich so um die 50 % der Deutschen homophobe Ansichten vertreten- und auch die Anzahl der aggressiven Anfeindungen stark gestiegen ist. Fand ich echt krass und hoffe mal, dass die Angaben nicht so ganz der Realität entsprachen- würde die Sache aber schon als besorgniserregend bezeichen. In meinem privaten Umfeld kenne ich solche Ansichten jedenfalls nicht- jeder soll leben wie er will!

Kommentar von Veitii ,

Ja genau deswegen hat man schon etwas angst ^^ 
Hier habe ich bis jetzt noch nix erlebt... zum glück X: 

Kommentar von DottorePsycho ,

Bist Du Dir sicher?

Ich hab die Nachrichten auch gesehen und lediglich Tendenzen bezüglich Rechtsextremismus erfahren.

Siehe hier die nachrichten von gestern im Überblick:

https://www.tagesschau.de/archiv/meldungsarchiv100~_date-20160615.html

Kommentar von Joergi666 ,

Ja schon, bei der Befragung ging es um Küssen und Handhalten bei gleichgeschlechtlichen Paaren in der Öffentlichkeit, wo wohl um 50% dies abstoßend fänden.

Antwort
von aurich1994, 68

Ich hasse Homophobie... Du solltest keine angst haben. Denn wenn du dich versteckst dann haben die Homophoben idio*en das erreicht was sie wollten!
Ich wünsche dir viel Glück und Mut!

Kommentar von Veitii ,

Danke X: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community