Frage von MelinaJanaPie, 68

Angst vorm Schulsport - Leichtathletik?

Hi, ich habe morgen Sport und ich habe total Angst davor.. Ich habe bis jetzt noch kein einziges mal mitgemacht.. Ich bin 3 mal auf der Bank gesessen weil ich so Bauchschmerzen hatte einmal habe ich mein Sportzeug vergessen und bin statdessen in eine andere Klasse gegangen und die anderen male war ich Krank.. Aber morgen will ich mich mal zwingen mit zu machen und ich habe so Angst davor.. Ich hasse Gruppen spieleI überalles.. Ich habe auch echt angst vor Blamagen.. Naja, ich finde Geräte turnen ganz okay da darf man sich meistens aussuchen an was für einem Gerät man turnt und die ganze Sportmanschaft schaut dir nicht zu.. Wir machen zurzeit Leichtathletik was macht man denn da so? Und wie kann ich meine Angst überwinden..

Antwort
von Lisalein632, 68

bei leichtathletik macht man 800m-lauf, sprinten, werfen, weitsprung, hochsprung und kugelstoßen (ich glaube, es gehören noch mehr disziplinen dazu). 

ängste überwinden ist nicht leicht, das kann ich verstehen. du hast doch bestimmt einen freund oder eine freundin bei dir im sportunterricht. du kannst ja versuchen, immer nah bei ihr zu bleiben und sie nach tipps zu den verschiedenen disziplinen fragen.

Antwort
von hollmilli, 55

Hey:D es geht ums Laufens,Springens,Werfens...... was ihr genau macht weist du ja nicht. Aber mach einfach mal ,,dein ding,, und achte nicht  darauf was andere sagen . ich weis das dass schwierig ist aber versuche dir Selbstvertrauen zu gewinnen und, glaub an dich.

♥ich hoffe du glaubst an dich♥

Antwort
von emmaC98, 57

in der schule macht man bei Leichtathletik meistens sprint, Weitsprung, hochsprung, Ball/Kugel und manchmal ausdauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten