4

angst vorm schlafen 91

Frage von Tinkerlilli Tinkerlilli

ich halts einfach nicht aus . ich bin sowas von müde kann aber nicht schlafen , weil ich i.wie totale panik habe. entweder zuckt i.was oder ein komishces gefühl geh tmir durch den körper fühl mich total komisch . dann diese ziehenden stechenden schmerzen .

ich bin so müde hab aber solche angst .. wovon kann das kommen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von haschke80 haschke80

Jetzt gehst du mal ans Fenster und atmest tief durch,reibst dir die Augen und schüttelst deine Arme und Beine sanft so wie ein Sportler ,massiere kurz und vorsichtig deine Schläfen,Nacken und Schultern.Setz dich dann auf einen Stuhl und sitze absolut gerade so ca eine oder zwei Minuten.Ist es jetzt schon besser ? wenn nicht,probier mal lauwarm zu duschen.

• 2
    Antwort von Bigtroll Bigtroll

Nimmst du Drogen? Alkohol oder hasch? davon können solche Ängste kommen!

Lege dich schlafen, dein Gehirn wird die Kontrolle über Atmung und Herzschlag übernehmen !

• 1
    Antwort von juergen3005 juergen3005

Treten diese Symtome nur auf wenn du zur Ruhe kommst? Und werden die Schmerzen heftiger wenn du dich nicht bewegst? Und geht der Schmerz und das komische Gefühl weg wenn du Dich dann in der Wohnung bisschen bewegst? Dann gehe ich davon aus daß du RLS hast. Restless Legs Syndrom. Habe ich auch. Das ist die Hölle. Ich musste da Jahre durch. Ich habe Nachts gegen die Wände geschlagen bis es geblutet hat. Nur weil es geholfen hat.
    Das könnte bei dir auch der Fall sein. Diese Krankheit nennt sich "Restless Leg Syndrom". Bei dieser chronischen Krankheit produziert der Körper das körpereigene Hormon DOPAMIN nicht mehr in genügender Menge. Das ist ein Fall für den Neurologen/in. Ich bekomme dagegen "Sifrol". Ein Medikament gegen Parkinson.
    Ich hoffe daß ich daneben liege und du diese Krankheit nicht hast. Die geht nämlich nicht wieder weg. Und falls es Doch RLS ist hoffe ich die finden ein geeignetes Medikament für dich. Das ist sonst ja kein Zustand mit dem man ein normales Leben führen kann.
    Ich an deiner Stelle würde Montag zum Neurologen gehen. Leider liegt da ja noch eine Nacht dazwischen. Ich drücke dir die Daumen daß dir so schnell wie Möglich daß richtige Medikament gegeben wird.

• 1
    Antwort von Karma2010 Karma2010

Restless Legs Syndrom. Google mal. Das hab ich auch. Habe immer ein Kribbeln in den Beinen und die zucken dann. Wollen immer bewegt werden. Der Schlafalbtraum.... Meinst Du das? Ansonsten würde ich mal zum (nicht falsch verstehen) Psychiater gehen wegen der Panik. Am besten zu einem, der auch was mit NEurologie am Hut hat....Könnten Panikattacken sein. Das kommt von Streß und Sorgen. Und hat dann organische Ursachen weil vom Stress irgendwie das Serotonin beinträchtigt wird.... Erzähle doch mal mehr von den Symptomen!

Kommentar von juergen3005 juergen3005juergen3005

Leider gibt es hier immer wieder den Fall,
    daß der Fragesteller keine Rückmeldung macht.
    Naja, vielleicht hat er es doch geschafft ein bisschen zu schlafen.

Kommentar von Tinkerlilli Tinkerlilli

Also, ich hab andeuernt dieses Muskelzucken wenn ich schlafen möchte. Hab es aber auch am Tag zwischendurch, dass mein daumen aufeinmal heftig zuckt oder mein bein.Zudem habe ich auch oft eine art muskelblubbern das sich halt etwas unter der Haut bewegt.Was man halt auch sieht.Dann habe ich seit gestern Morgen, dass es über meiner Lippe die ganze Zeit zuckt . Und Ich stechende schmerzen in den Händen in den Armen und ziwschendurch in den Beinen habe. Ich habe Abends schon Angst vor de schlafen gehen, da ich immer solch Symptome habe. Ich bin 17 Jahre alt wiege 45 kg treibe keinen sport. Mit meinem Blutwerten war alles okei ausser der eisenwert war zu niedrig.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Hast du Streß (gehabt)? Stehst du unter einer - mentalen - Anspannung? Gibt es ein Problem, eine Sorge, eine Angst um irgendetwas? Das könnte Auslöser der Symptome sein.

.

Generell:

Aus ganzheitlicher Sicht - hinausgehend über die willkürlichen, unnatürlichen Begrenzungen des wissenschaftlich-medizinischen Weltbildes - erkenne ich die meisten gesundheitlichen Störungen / Erkrankungen als Folge eines Mangels an universeller Liebe / Lebens-Energie, welcher verursacht wird durch mentale Belastungs- / Störfaktoren, durch emotionalen/mentalen "Streß" - diesen im weitesten Sinne verstanden. Vor allem dem unbewußten Streß sollte man nachgehen und versuchen, ihn aufzudecken und zu beseitigen.

Das können unbewußtes Kindheitstrauma, unterdrückte Gefühle / Bedürfnisse / Lebensimpulse sein oder ins Unbewußte verschobene Probleme / Konflikte oder auch verdrängte unangenehme Erinnerungen / Gedanken.

.

Das eine oder andere zum Erkennen und Beseitigen von Streß kann man sicher auch selbst tun, aber meine eigenen Erfahrungen bestätigen, daß man gut daran tut, sich ein kompetentes Gegenüber zu suchen, das einem beim Aufdecken der unbewußten Streßfaktoren hilft - z.B. ein Psychotherapeut.

.

Davon unabhängig hat jeder Mensch die Möglichkeit, sich im eigenen Bewußtsein mit dem universellen Bewußtsein, der universellen Liebe / Lebens-Energie, zu verbinden und dort aufzutanken.

Weitere Möglichkeiten zum Erschließen neuer / weiterer Quellen von Lebens-Energie findest du in meinem TIPP zu diesem Stichwort.

• 0
    Antwort von sampoli sampoli

Muskelzuckungen sind dein einziges Problem? Dann hau dir Magnesium rein.

Sonst noch was?

• 0
    Antwort von tolin tolin

Als erstes muß die Ursache Deiner Schmerzen gefunden werden um dieselben wirksam bekämpfen zu können. Das Einschlafen ist dann sicher leichter möglich.

Ein guter Rat schon aus unserer Schulzeit ist immer noch gültig, er heißt :

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.

Verschaffe Dir schöne Einschlafbilder, eine Herde Gras rupfender Kühe am Abend auf der Weide ist lange mein Einschlafbild gewesen und ist es Heute noch. Schlaf gut ... Wir haben Dich lieb.

• 0
    Antwort von Marvello Marvello

Laß die Pillen weg. Das bringt nix. Nimm 2 Dunkelbier und du schläfst!

• 0
    Antwort von Marvello Marvello

Scheinbar schläft Es schon. Das Alien.

• 0
    Antwort von Hardstylemaus Hardstylemaus

seid wann hast du das denn?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.