Frage von LisLisLis100, 128

Angst vorm reiten nach Sturz vom Pferd?

Hallo ich reite jetzt schon seit mindestens fünf Jahren Ich bin 15 Jahre alt ich war in einem Reitverein war eigentlich immer eine der schnellsten Kinder war ich schnell schon im Galopp bin damit Freundin draußen frei geritten schritt-trab und Galopp obwohl das darauf öfters nicht beabsichtigt war aber es trotzdem Spaß gemacht hat dann kam der Ausritt mit meiner Mutter und zwei weiteren Personen da ging das Pferd los da sie es nur ein paar mal rieten ist so dachten die anderen Pferde da ist irgendwas und sind losgerannt ich saß auf dem größten vertrau auf das andere war waren Pony ich habe dieses Pferd geliebt wie mein eigenes so sind sie losgerannt über die Wiese über die Straße gesprungen und weiter gerade über die nächste Wiese ich hatte natürlich Panik weil ich es nicht mehr unter Kontrolle hatte bin aber ruhig geblieben bis mein Pferd auf einen Zaun zu rannte und einen hacken schlüg dabei bin ich runtergefallen und schnell hinterhergerannt wo meine Mutter dann lag sie ist auch runtergefallen sie hat sich das Becken gebrochen in zwischem geht's eine Mutter gut den Pferden und den zwei anderen Personen auch nach einer langen Pause will ich wieder reiten da sich der Reitverein aufgelöst hat. Aber des ist neben sache. Mein Problem ist dass ich Angst habe wenn ich jetzt auf dem Pferd sitze hatte erste Reitstunde bin ich auch runtergefallen naja gehört dazu aber irgendwie habe ich wie eine Stachel wenn ich auf dem Pferd sitze und ich liebe es trotzdem so sehr wie geht es wieder weg weiß jemand etwas ich möchte so gerne weiter reiten.

Antwort
von BlackRose10897, 63

Ist es so schwer Satzzeichen zu setzen? 

Taste Dich langsam wieder ran. Lass Dich erst einmal führen, nur Schritt reiten. Wenn Du das überwunden hast, solltest Du erst einmal nur an der Longe reiten. Fühlst Du dich sicher genug, kannst Du ohne Begleitung auf den Platz und erst danach wieder ins Gelände gehen. Gib Dir Zeit.

Kommentar von LisLisLis100 ,

Tut mir leid aber ich habe es vergessen einen . zu setzten. trotzdem danke

Antwort
von LoveDancing, 73

Wie wäre es, wenn du ersteinmal wieder Pferde pflegst und dich um sie kümmerst. Dann nimmst du ersteinmal Stunden, wo du geführt wirst. Ersteinmal nur im Schritt und dann auch im Trab. Je nachdem, wie sicher du dich fühlst, kannst du noch longenstunden nehmen oder gleich wieder anfangen frei zu reiten.

Kommentar von LisLisLis100 ,

Okay danke

Antwort
von LyciaKarma, 23

Bitte nochmal neu stellen - aber diesmal mit Satzzeichen und Absätzen! 

So kann man es zwar lesen, aber ganz ehrlich: Wenn du dir nicht mal ein bisschen Mühe bei der Frage gibst, wieso sollten wir uns mit den Antworten bemühen?

Antwort
von user023948, 64

Man versteht kein Wort! Da ist kein einziges Sattzeichen! So kann man dir nicht weiterhelfen!

Kommentar von LisLisLis100 ,

Tut mir leid ich kann sie aber nicht bearbeitet

Antwort
von exxonvaldez, 51

Schreib mal so, dass man es auch versteht (Absätze, Satzzeichen usw.) dann kann ich evtl. helfen.


Kommentar von LisLisLis100 ,

Tut mir leid aber ich habe es vergessen einen . zu setzten

Kommentar von exxonvaldez ,

Wenn es nur ein Punkt wäre ginge es ja noch. Aber der Text ist komplett unleserlich.

Kommentar von Kayagugu ,

Auch wenn es etwas komplizierter ist, habe ich alles verstanden. Es liegt auch daran op man es verstehen will.

Kommentar von exxonvaldez ,

So gehen halt potentiell sinnvolle Antworten verloren.

Kommentar von Urlewas ,

Wenn sich jemand nicht mal die Mühe macht, einen Text einigermaßen lesbar zu schreiben, nehme ich nicht an, dass er wirklich wert auf unseren Rat legt.

Weshalb also sollte man sich dann bemühen?

Kommentar von Skipper2002 ,

ich habs verstanden und habe LRS also reißt euch mal zsm.

Kommentar von exxonvaldez ,

Wer redet denn mir dir?

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für reiten, 32

Nicht lesbar!

Kommentar von LisLisLis100 ,

sorry

Kommentar von Urlewas ,

Stell die Frage doch noch mal neu mit Punkten. Dann bekommst du auch Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten