Frage von KarimDB402, 41

Angst vorm Phantombildern?

Gibt es diese Angst überhaupt ?
Weil ich immer ein komisches Gefühl hab wenn ich Phantombild mehr sehe !

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von energiefisch, 23

Man kann vor allen Angst haben, da gibt es weitaus ungewöhnlicheres. Das kommt vielleicht auch daher, dass man diese Bilder in der Regel mit etwas Negativem verbindet. 

Antwort
von Branko1000, 21

Das man vor Phantombilder eine Angst verspürt kann ich verstehen, es sind meistens Personen, die wegen schwerwiegenden Straftaten gesucht werden.

Auf den Phantombildern sehen die Personen natürlich auch nicht gerade freundlich aus und es ist auch noch schwarz weiß.

Antwort
von Glettkin, 6

Meinst du mit "phantombildern" Leute die dir erscheinen? Oder meinst du im Sinne von "Phantombildern der Polizei"?

Wenn sie dir erscheinen ist das ein Symbol der Bedrohung. Etwas was in deinem Geist ist und nicht verarbeitet wurde.

Zumindest brauchst du keine Angst vor ihnen zu haben (falls es so ist), denn es ist nur ein Symbol deines Geistes, das dich versucht vor etwas zu warnen oder zu schützen.. Ich hatte das auch schonmal.


Kommentar von KarimDB402 ,

Ich meine die der Polizei.
Ich vermute mal das es eine Art Angst ist weil das Bilder sind die eher Unmenschlich aussehen.

Antwort
von CrispyA, 16

Das könnte eine Phobie sein.

Kommentar von KarimDB402 ,

Nein das glaub ich nicht :/