1

Angst vorm Nacktsein....

Frage von staelke staelke

Ich stehe kurz vor meiner ersten richtigen Beziehung.Nur mir liegt was auf dem Herzen....ich kann mich niemandem nackt zeigen. Sogar beim Arzt schäme ich mich in Grund und Boden, wenn ich mein Oberteil ausziehen muss oder auch vor meinen Freundinnen oder Verwandten ist es mir sehr sehr unangenehm... An die Mänenrwelt: glaubt ihr er wird ein Problem damit haben, dass ich mich ihm nicht nackt zeigen kann??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Wie steht es in einem meiner Bücher? Hm, so ungefähr: Auch wenn man im Dunkeln Sex hat, weil die Frau es sich nicht anders traut - der Mann hat sie längst ertastet.

Kommentar von clauzito clauzitoclauzito

wer gibt dir wegen sowas + wieso 4 dh??

• 5
    Antwort von bitmap bitmap

''glaubt ihr er wird ein Problem damit haben, dass ich mich ihm nicht nackt zeigen kann??''

Das musst du schon ihn fragen. Was wir glauben ist nicht relevant.

• 3
    Antwort von Feathi Feathi

wenn er dich wirklich liebt wird er dich so akzeptieren wie du bist, udn wen nicht, dann ist er es nict wert

• 3
    Antwort von Hawedere Hawedere

Wenn du dicke am Kuscheln bist, hast du bald keine Scheu mehr. Du kannst ja am anfang immer unter der Decke verschwinden, oder ein schummriges Kerzenlicht anstatt Lampen verwenden!

• 3
    Antwort von qwertzui87 qwertzui87

Das kommt darauf an was er will! Es gibt Typen denen das egal ist aber auch Typen denen das total wichtig ist!

• 3
    Antwort von IchNixWisen IchNixWisen

nein, er muss warten wen du es nicht willst und er kann dich nicht zwingen

• 2
    Antwort von Haengebauch Haengebauch

Na, sicher würde er sich freuen, wenn er Dich "oben (und nicht nur da) ohne" haben kann..!

Na und? Es ist dies auf jeden Fall ein "kleiner Prüfstein" für Eure Beziehung - denn Du wirst mit ihm darüber - früher oder später - reden müssen und ihn um Verständnis und Geduld bitten. Sollte er das aufzubringen nicht instande sein, scheint er nur an sich zu denken und nicht in der Lage zu sein, auf seine Freundin Rücksicht zu nehmen...

WENN er dieses Verständnis aber aufbringt, ist dies ein Grund für Dich, ihm vertrauen zu können... Dann solltest Du Dich irgendwann - wenn ich Euch besser kennt - auch mal "entblättern" wenn Ihr Euch habt...

Die Tatsache, dass er Dich nackt sehen mag, solltest Du auich als Anerkennung Deiner Person (auch wenn es hier nur das Äußerliche betrifft) verstehen (!!!)

Immer hübsch zuversichtlich bleiben - wird schon klappen!

• 2
    Antwort von truckerchen truckerchen

Nicht, wenn er es ernst mit Dir meint. Ansonsten kannst Du ihn getrost in den Wind schießen.

• 1
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Hey, wir schauen nackt alle mehr oder weniger gleich aus.

• 1
    Antwort von truckerchen truckerchen

Nicht, wenn er es ernst mit Dir meint. Ansonsten kannst Du ihn getrost in den Wind schießen.

• 1
    Antwort von littlesilver littlesilver

Wenn Du solche Promleme hast, solltest Du ernsthaft über eine Therapie nachdenken.

Kommentar von Uhrzeigerin UhrzeigerinUhrzeigerin

übertreib doch nicht gleich! Das kann auch am ALter liegen... völlig normal!

Kommentar von littlesilver littlesilverlittlesilver

Wenn's am Alter liegt (hab nicht nachgeschaut) sollte sie vielleicht einfach noch keinen Sex haben.

• 0
    Antwort von clauzito clauzito

wieder mal die frage nach dem warum: willst du es nicht sagen oder ist es dir selbst nicht klar. Findest du dich häßlich, hat es was mit deiner kindheit (prüde eltern) zu tun oder oder Entweder kannst du mit ihm zusammen das problem lösen oder du mußt tatsächl. ärztl. hilfe in anspruch nehmen. Er wird nur dann ein problem haben, wenn du nicht mit ihm darüber redest!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.