Frage von lealienchen, 30

Angst vorm magen darm infekt?

Hallöchen, ich muss jetzt einfach mal in die runde fragen... Habe gerade mega die panik davor einen magen darm infekt zu bekommen :D... Ich habe über nachr bei meinem Freund übernachtet, haben uns gestern abend auch geküsst etc.. Heute früh um 6 wurde ihm dann schlecht und er hat um 7 dann das kotzen angefangen...magen darm gehr auch gerade rum, meine sSchwester hatte es heute auch, haben uns jedoch nicht gesehen. Heute früh hab ich ihn dann noch gestreichelt und war mit im zimmer als er gebrochen hat. Bin dann aber um 7 gleich gegangen, mit der Hoffnung mich nicht anzustecken. Jetzt die frage aller fragen... Ist es sicher dass ich dem Untergang geweiht bin oder könnte ich mich vielleicht doch noch nicht angesteckt haben? Bis jetzt ist bei mir noch nichts. Steiger mich aber total rein und bilde mir schon einiges ein :/

Antwort
von AndreasSieg, 17

Steiger Dich da nicht rein, wenn's passiert, dann ist es so. Das kannst du doch eh nicht ändern und überleben tut man es in der Regel auch. Aber jedes Immunsystem reagiert anders. Also keine Panik.

Antwort
von SoccerLife, 17

Wenn du dich reinsteigerst, bildest du dir ein den Infekt zu haben worauf dein Körper reagiert. Mach dir keine Gedanken darüber. Selbst wenn du dich irgendwann anstecken solltest, geht der Infekt wieder vorüber. Davor brauchst du keine Angst haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten