2

Angst vorm Lehrer!!!! -.-

Frage von Veraey Veraey

heeey unser mathelehrer is sooooo scheei*ß streng. :( alle habn voll respekt vor dem.. ein paar schüler werden manchmal voll von ihm fertiggemacht..und das sind immer dieselben schüler! Seit neuestem bin ich auch so ein Opfer... xD dabei pass ich immer auf und ich kanns auch! Aber sobald er mich rannimmt,hab ich voll den black out und krieg keinen ton raus.. :/außerdem gibts ne menge hausaufgaben und stoff bei ihm...wir haben mit anderen lehrern gesprochen und sogar mit dem lehrer selbst, aber er sieht keinen grund,was zu ändern... naja gut,weniger stoff gibt es jezt schon,wir sind nicht mehr sooo überfordert. trotzdem! Es ist furchtbar..Was soll ich tun??! Meine Mathenote ist auch nicht mehr zu retten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Linguini08 Linguini08

Ich hatte in der 10. Klasse auch so ein A...loch von Mathelehrer, wegen dem ich sogar sitzengeblieben bin. Ich fühle also mit dir... Wenn ihr schon mit anderen Lehrern gesprochen habt, kannst du wohl echt nichts machen, solange sich der Mann nichts Ernsthaftes zu Schulden kommen lässt. Sitz es einfach aus und tu dein Bestes, das geht vorbei und später kannst du vlt sogar etwas darüber lachen!

• 3
    Antwort von Sirion79 Sirion79

Das kann man über den Schulleiter regeln. Wenn das viele Schüler so sehen und auch die Eltern sich engagieren, dann muß der Lehrer sich ändern.

Allerdings muß man auch überlegen, ob er wirklich so schlimm ist oder nur auf Euch so wirkt.

Zumindest die Menge des Stoffes (thematisch) ist ihm vorgegeben, da kann er nichts daran ändern.

Nebenbei: Die Blackouts sollte man ernst nehmen. Der Lehrer muß wissen, dass er mit seinem Verhalten Ängste bei den Schülern wecken kann und das sie dann keine Leistungen mehr bringen können. Das würde ich konkret so ansprechen.

• 2
    Antwort von Tristanian Tristanian

Schön, dass es heute noch solche Lehrer gibt. Irgendwann später wirst Du Dich bei ihm bedanken.

• 1
    Antwort von veloziped veloziped

bei mir war der verda...physiklehrer,dea trottel ist jedesmal auf mich wütend gewesen. jedesmal  hat er mich angeschrien ,hat sich d ganze unterricht nicht von mein stuhl entfernt nur um mich klei zu kiegen. mach dir keine sorgen wnn nicht der mathelehrer dann ein anderer trottel

• 1
    Antwort von jimbo82 jimbo82

so muss es sein mehr davon und Blackouts hat jedermal gehabt heisst ja schon lange nicht das er dich fertig macht.Es hilft nur lernen,lernen,lernen dann wirst du bei ihm auch keine Probleme haben und du bist abgehärtet fürs Leben:-)

Kommentar von Sirion79 Sirion79Sirion79

Man hat aber auch nicht ohne Grund Angst und Blackouts. Sowas kann sich auch zu einer Angststörung entwickeln, wenn es öfters vorkommt, also gibt es keinen Anlass, das herunterzuspielen, solange man keinen genaueren Hintergrund weiß.

Kommentar von jimbo82 jimbo82jimbo82

naja immer sind es die Lehrer die schuld sind. Es hat bestimmt einen Grund warum der Lehrer streng ist.

• 1
    Antwort von thomsue thomsue

Strenge Lehrer braucht das Land. Gerecht müssen sie sein. Aber das eine schließt das andere nicht aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.