Angst vorm Lehrer? :(?

5 Antworten

Ich muss zugeben, dass ich in meiner Schulzeit nie Probleme mit Lehren hatte. Aber hey, die Schule verweigern kannst Du aufgrund eines Lehrers sicher nicht. Was unterrichtet er denn überhaupt?

Du musst ihn nicht mögen, nur auskommen. Denk aber dran; der Lehrer sitzt am längeren Hebel. Ihn mit Absicht reizen oder mal gereizt haben solltest Du also nicht. Aber wenn er Dich wirklich so fertig macht solltest Du Dich mal mit Deinem Klassenlehrer oder Deiner Schulleitung in Verbindung setzen. Denn benachteilen darf er Dich selbst beim größten Hass nicht.

Er hat mir eine 5 gegeben mündlich in Ethik und ich und viele änder Schüler haben mich auf eine 3 geschätzt. Das macht er nur bei machen Schüler in der Klasse die er nicht mag

@giulias7

Dann solltest Du auf jeden Fall etwas machen. Auf Deutsch - hau mal richtig auf die Ka**e. Schlimmer als jetzt kann es ja nicht mehr werden.

Viel Erfolg

- Styale

Zum Klassenlehrer gehen und mit ihm darüber sprechen. Eventuell ist ja ein Lehrerwechseln möglich oder es kann zu einem Gespräch mit diesem kommen, wo die Differenzen dann bei Seite gelegt werden können. Auch wenn ich weiß, dass es ziemlich unangenehm wird, wenn man dann dem Lehrer sagt, dass man ihn nicht mag.. ^^

Ich kenne diese Situation. Gehe am besten, auch wenn es dich Überwindung kostet, zu dem Lehrer deines Vertrauens und erzähle ihm alles, was dich so sehr bedrückt. Im besten Fall kennt er/sie deinen Angstlehrer und versucht mit ihm zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinen Eltern. Sie sollen in die Schule gehen und mit dem Direktor reden. Andernfalls könntet du zu einem Vertrauenslehrer gehen.

Mobbt er dich oder beleidigt dich? Dann versuche schlaue Antworten zu geben, konzentriere dich einfach auf den Unterricht und ignoriere das was dir angst an ihm macht.