Frage von Intelligenzbomb, 329

Angst vorm Krieg in Deutschland?

Ich habe in letzter Zeit sehr Dolle angst das hier ein Krieg Ausbricht weil man so viel hört. Und ich wollte fragen wie ich die Angst besiegen kann und bitte keine panikmache ich bin gerade einmal 16.

Antwort
von oroshimaru123, 269

Informier dich sachlich über die Themen und hör nicht auf Massenmedien. Viele Themen werden stark dramatisiert, wenn man dann Zahlen und Fakten recherchiert, merkt man erst das es nicht so ist.

Kommentar von Intelligenzbomb ,

ok danke. :-)

Antwort
von Borowiecki, 239

Das ein Krieg in Deutschland ausspricht Brauchs du dir kein Kopf machen . Heutige Europa und Welt System lassen es nicht zu das so was kommt . Schon so wie so nicht bei einem EU und Nato wichtigen Mitglied

Antwort
von Healzlolrofl, 230

Was hört man denn?

Plausibler Krieg ZUR ZEIT wäre wohl eher Nordkorea gegen USA. Russland gegen USA. Syrien gegen USA. Nordkorea gegen Südkorea. Türkei gegen Syrische Kurden.

Ausserdem gibt's die anderen Kriege zB der Kongokrieg. Seit anbeginn 5 Mio tote.

Sudan - mehrere hunderttausend tote seit 2003.

Der "Talibankrieg" seit 2001 in Afghanistan mit mehr als 50.000 Tote.

Irakkrieg - 500.000 Tote.

In Deutschland hast du nichts zu befürchten...

Kommentar von Intelligenzbomb ,

wow vielen Dank. :-)

Antwort
von Noctisrules, 238

Wollte erst einen ernst gemeinten und fürsorglichen Ratschlag schreiben aber dann habe ich deinen Namen gesehen...

Antwort
von hauseltr, 205

Glaub nicht jeden Mist, der geschrieben wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community