Warum haben so viele das Bedürfnis, wenn sie abends im Keller sind, schnell wieder hoch zu laufen? Ich hab immer das Gefühl ein Monster ist hinter mir :)
Antworten (11)
-
2Antwort von
AlexdapandaAlexdapanda
Der Keller ist meist dunkel und wirst so trist und düster ausserdem dient der Keller als ein Lagerraum daher gibt es nicht wirklich eine schöne Wohnatmosphäre da er auch sehr kahl ist halt meist grau.
-
1Antwort von
grinsebackegrinsebacke
Nur wenn ich alleine im Haus bin. ;) Ich denke immer, da springt jetzt jemand hinter der Ecke hervor und erschreckt mich zu Tode!
-
-
0Antwort von
Flora18 Ehrlich gesagt hab ich das auch...
-
0Antwort von
delyladelyla
Keller waren schon immer etwas sooo Gruseliges für mich. Ich habe es gehasst, wenn ich Kohlen oder Kartoffeln hochholen musste! (Und damls kannte ich noch keine Gruselfilme - falls jemand mit diesem Argument kommen solte!)
-
0Antwort von
platoplato
Naja, der Mensch hatte in Urzeiten allen Grund, Angst vor der Dunkelheit und vor Höhlen zu haben. Und diese Urangst steckt noch immer in uns drin.
Gerade Keller, die meist nur einen Ausgang haben, bergen so natürlich immer mal neben Kartoffeln und Wein auch ein mulmiges Gefühl für uns.. ;-)
Mach Dir keine Gedanken, wie Du geschrieben hast geht das vielen so.
-
0Antwort von
TennisballTennisball
des is ganz normal weil es dunkel is und dunkelheit= ungewisse
und deine fanatsie macht den rest^^
-
-
0Antwort von
cenedracenedra
weil der Keller dunkler ist und dort viele dinge stehen, die wir nicht täglich ansehen. auch sind die gänge ggf. eng. das alles mach vor allem kindern angst
-
0Antwort von
Marco199515 Denke,wegen den vielen "bösen" Filme,die wir gekuckt haben.Ausserdem fürchten sich die meisten(ich zbs) eh vor Ratten..
-
0Antwort von
BizzlMix123 Dieses gefühl haben viele menschen genau so wie leute angst vor spinnen haben ist das auch.
MFG BizzlMix
Diese Frage teilen