2

angst vorm gemeinsamen duschen/baden mit dem parnter

Frage von glueckswurm glueckswurm

im vorraus...sorry für die frage,komm mir selbst gerade etwas dämlich vor sie überhaupt zu stellen

ich habe das problem das ich vorher nie mit meinem partner gemeinsam duschen oder baden war. ich stelle es mir echt angenehm vor,aber irgendwie trau ich mich nicht,ich habe auch hemmungen mich nackt zu zeigen geschweige denn mich selbst nackt im spiegel anzusehen. ich denke jedesmal das mein körper nicht "hübsch" ist

dazu kommt das ich jetzt im 7 monat schwanger bin und ich von meiner wunschfigur die ich mir orher hart erarbeitet habe ...wieder meilen entfernt bin...

könnt ihr mir einen rat geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Knuuutel Knuuutel

Meiner Meinung nach musst du nicht mit deinem Partner duschen wenn du dich dabei unwohl fühlst. Es soll ja was schönes für euch beide sein und wenn du dich nicht wohlfühlst merkt er das ja auch irgendwie. Sag ihm wie du darüber denkst und tu es wenn du bereit dazu bist. Aber rede mit ihm drüber. Und mach dir bitte bitte bitte keine Gedanken über dein Aussehen, erstmal weiß er ja auch das du schwanger bist und daher nicht die "Traumfigur" hast. Aber wenn er dich nicht so mögen würde wie du bist, wäre er nicht mit dir zusammen ;) Da musst du immer dran denken

Kommentar von Radiocafe RadiocafeRadiocafe

sehr schön geschrieben...

• 8
    Antwort von Jakker Jakker

Probleme nackelig zu sein und das auch noch vor dem Partner und obendrein schwanger, wie geht das denn??? Also für mich gibt es nicht Schöneres, wie mit meiner Partnerin nackelig zu sein, ob unter der Dusche oder in der Wanne oder sonstwo... und mit Babybauch noch ein wenig schöner.

Zeigt dich ihm! Die vermeintliche Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper überträgt sich mit der Zeit auf den Partner. Der sieht dich mit ganz anderen Augen; stößt du ihn ständig drauf, dass dir die Falte und jenes Speckröllchen nicht gefällt und du dich hässlich findest, wird er es irgendwann auch tun. Mein Partnerin hat auch Narben und bissel Speck aber sie ist mein Schatz und diese Dinge sehe ich gar nicht; nur wenn sie es anspricht.

Eitle Frauen....

Kommentar von Momo1965 Momo1965Momo1965

Tolle Antwort, Jakker ! DH von mir!

Kommentar von Radiocafe RadiocafeRadiocafe

super Antwort, DH auch von mir.

Kommentar von Jakker JakkerJakker

Danke! Ist es nicht so? Der Blick geht in die Augen und von dort ins Herz!

Kommentar von Celija CelijaCelija

Was für eine schöne Antwort, da beneidet man ja fast deine Frau ;-)

Kommentar von Tanjaschatz TanjaschatzTanjaschatz

Beneidenswerte Frau.Ich habe auch Speck,Narben etc.wie von Dir beschrieben.Mein Mann stört das auch nicht.Superliebe Männer gibt es doch noch.....

• 4
    Antwort von Bidou Bidou

Aber sicher kann ich Dir einen Rat geben.
    Sei mal nicht so shice oberflächlich und billig, Du, Du, Du, billige und oberflächliche ... äh... Frau!
    .
    Hör auf diese blöden Frauenmagazine zu kaufen, in denen man mit gefälschten Bildern von Menschen mit Essstörungen und Kosmetikmitteln vollgedröhnt wird. Sie verzerren Dein Weltbild. Das ist nicht real!
    .
    Was glaubst Du, hätte Dein Partner Dich nicht schon vorher abgeschossen, wenn er auch so billig wäre und nur auf Deinen Körper schauen würde?
    .
    Offenbar liebt er Dich so, wie Du bist. Mit oder ohne Kugelbauch. Freue Dich doch, dass es Menschen gibt, die nicht nur auf's Äussere schauen. Oberflächliche, seichte Naturen...
    Dein Äusseres währt nicht lange, wird alt und schrumplig. Aber wenn man geliebt wird, wirklich geliebt wird, dann spielt das kaum mehr eine Rolle, denn glückliche Menschen strahlen immer Schönheit aus.
    Weiss ich noch von meinen Grosseltern. Mann, war meine Grossmami schrumplig und faltig - aber wenn sie Grosspapa angelächelt hat, ging die Sonne auf!
    .
    Freue Dich, anstatt Dich zu blockieren. Er will mit Dir Baden, er will Dir nahe sein, ohne irgendwelchen Sichtschutz - nackt eben.
    .
    Verstehe doch: Du bist schön für Ihn! Demnach bist Du wirklich in Echt schön!
    .
    Was hast Du zu verlieren? Lass es wenigstens "über Dich ergehen" und schau, wieviel Freude es macht, Deinem Partner nahe zu sein, sich zu Baden, den Rücken einseifen... hach... ich wünschte ich könnte das, aber alleine macht's keinen Spassn, nä? :-)
    .
    Ich frage mich grad, wie ihr das Kind zustande gebracht habt. So wie die Jüdischen Extremisten, so mit nem Tuch zwischen Euch, das ein Loch hat, damit man ja keine Lust beim Zeugen eines Kindes verspürt? Wahrscheinlich nicht - Also go!
    .
    Zusammen Baden ist Wunderwunderwunderschön!

• 4
    Antwort von Annaberg Annaberg

Ein Babybauch ist schön anzusehen. Mach dir nicht solche Gedanken, dein Partner nimmt dich so wie du bist. Im 7. Monat sieht man nun mal nicht aus wie ein Model. Er weiß das.

• 4
    Antwort von JOberst JOberst

Vielleicht erstmal im dunklen Badezimmer bei Kerzenlicht anfangen ...?

• 2
    Antwort von Gerdamaria Gerdamaria

Du bist ganz sicher wunderschön mit deinem Babybauch!! (Weiss ich halt, weil ich Hebamme bin!) Aber erzwinge nichts, wenn du das jetzt einfach nicht möchtest, dann lass'es. Dein Partner sollte das akzeptieren. Und glaub' mir- auch ein Babybauch verschwindet nach der Geburt wieder- nur eben halt nicht nach 4 Wochen!

• 1
    Antwort von Celija Celija

Also, dass deine Figur im Moment nicht perfekt ist, ist doch klar. Ich war immer mächtig stolz auf meinen Babybauch und mein Mann auch. Ich habe es sehr genossen, zusammen mit ihm zu baden, mir dabei den Rücken massieren zu lassen und seine Nähe zu spüren. Auch der Bauch war in der Wanne immer richtig schön leicht.

Sprich doch mit deinem Partner, wie er darüber denkt. Erzähle von deinen Bedenken. Aber wenn er dich liebt, liebt er dich so, wir du bist und auch deinen Bauch.

Probier es doch einfach mal aus, abbrechen kannst du immer noch, wenn du dich zu unwohl fühlst.

• 0
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

hallo,

also erstmal musst du garantiert nicht mit dienem partner gemeinsam duschen oder baden gehen,wenn du dich dabei nicht wohl fühlen würdest,denn das würde dich eher depremieren,als glücklich machen!

Ich selbst habe jahrelang gebraucht bis ich es mich getraut habe,da ich meinen körper nicht selbst akzeptieren kann (habe naben im beckenbereich und am hintern durch einen unfall) und mich für ihn schäme,doch irgendwann hatte ich dann das gefühl,ok nun probier ich es einfach mal aus,denn wenn ich mit ihm schlafen kann,kann er meinen körper auch so sehen...denn ein großer unterschied ist dabei ja nicht...Momentan bin ich in der 32SSW+4 und ich gehe nur noch gemeinsam mit meinem Partner duschen,da es für mich dadurch viel einfacher ist,da ich doch durch den bauch ungelenkiger bin als sonst..

am besten sprichst du aber auch einfach mal mit deinem partner darüber,das du hemmungen hast,etc, denn oftmals verstehen sie einen doch besser als man selbst denkt und können einem gut das gefühl nehmen...

• 0
    Antwort von Freethesymbols Freethesymbols

Du bist schwanger,sehr sogar-Hat dein Freund einmal irgendwas über deine Figur gesagt??-viele Männer finden ihre Frauen,in der Zeit sehr erotisch..frag einfach mal ganz ungezwungen,ob er Lust hat heut mit dir gemeinsam unter die Dusche zu gehen,so wie früher.

• 0
    Antwort von Kara76 Kara76

das ist glaub ich völlig normal das du dich so fühlst...sind die hormone...wenn du dein baby hast dann kannst du ja wieder anfangen auf deine frühere figur wieder hinzuarbeiten...aber im moment kannst du da leider wohl nix tun... rede mit deinen partner..sag ihm das du dich nicht wohl fühlst u dich nicht traust mit ihm zu duschen...du wirst schon sehen wir er darauf reagiert...

• 0
    Antwort von Antica Antica

Scheinbar bist Du sehr auf Dein Äußeres bedacht und fandest Dich nie "makellos", was immer Du Dir darunter vorstellst. Jetzt ist doch DIE beste Zeit, Deine Wünsche umzusetzen mit Deinem Partner, denn im 7. Monat ist jeder frauliche Körper etwas runder, aber auch sehr sexy. Genieß es mit Deinem Partner zusammen!

• 0
    Antwort von mimro mimro

Dein Partner hat dich doch schon öfter nackt gesehen (oder war das eine Jungfrauenzeugung ;-} ), also kennt und liebt er deinen Körper.

Ich persönlich fand meine schwangere Frau äußerst erotisch, obwohl (weil?) die "Schwangerschaftsfigur" nichts mit ihrer eigentlichen Statur zu tun hatte.

Kommentar von glueckswurm glueckswurm

der erzeuger meines kindes hat mich sitzen lassen als er erfuhr das ich schwanger bin... mit dem war ich 4 jahre zusammen

also mein jetziger freund kennt mich nur rund ^^ ;D

Kommentar von mimro mimromimro

umso besser und los geht's ;-}

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Dann wird er Dich auch wirklich lieben.

• 0
    Antwort von stewa stewa

vielleicht versteht er es ja wenn du ihm sagst daß du das nicht so magst dich ihn diesem zustand nackt zu zeigen weil es dir unangenehm ist. als ich würds nicht schlimm finden wenn meine freundin schwanger wäre und sagt mir sowas, duschen ist ja nicht alles auf der welt ;-) mfg

es geht mir ja nicht nur um den bauch den ich im moment mit mir rum trage ^^ den finde ich toll...und bin mega stolz drauf.. aber ich habe von hause aus schon angst mich nackt zu zeigen... auf der einen seite will ich ja gemeinsam baden/duschen aber ich trau mich einfach nich

Kommentar von Gerdamaria GerdamariaGerdamaria

dann lass' es doch einfach, mach kein Problem draus. Du MUSST es ja nicht!

es geht mir ja nicht nur um den bauch den ich im moment mit mir rum trage ^^ den finde ich toll...und bin mega stolz drauf.. aber ich habe von hause aus schon angst mich nackt zu zeigen... auf der einen seite will ich ja gemeinsam baden/duschen aber ich trau mich einfach nich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.