Frage von Spacecake1, 74

Angst vorm Frauenarzt/was macht er da?

Hallo (:

Ich bin w 17 und war nur beim Frauenarzt für diese Gebärmutterhalskrebs Spritze zu bekommen ... Das ist aber schon paar Jahre her.  Habe noch nie eine Untersuchung im Intimbereich machen müssen.  Was wird da genau gemacht (normale Untersuchung) hab bisschen Angst 😔

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathy1601, 74

Hey das ist gar nix schlimmes

Du hast ein Gespräch wo fragen Verhütung erstes Mal Periode regelmäßig usw wann letzte usw

Dann wird dir die Brust abgetastet gewogen dann darfst du dich oben wieder anziehen dann legst du dich auf eine liege da wird dir dann dein Bauch abgetastet und dann per Ultraschall angeschaut dann wieder abwischen wieder Ober ganz anziehen

Dann Hose und Höschen runter dann auf den gyn Stuhl da wird dann ein Spektrum eingeführt da wird dann geschaut ob alles ok ist dann mit einem stäbchen von deiner Scheideflüssigkeit  etwas abgestrichen dann wird das Spektrum wieder entnommen dann wirst du abgetastet und dann noch uus vaginal Ultraschall  das wars dann kommst du noch gesagt ob alles ok ist und evt ein Rezept für Pille das ganze Bracht Max gesamt 10 Minuten

Kommentar von Spacecake1 ,

Dankesehr <3

Kommentar von Kathy1601 ,

Bitte sehr für fragen steh ich gerne zur Verfügung

Kommentar von Spacecake1 ,

:) <3

Kommentar von Kathy1601 ,

👍😜👍🏻

Kommentar von Coza0310 ,

Nicht Spektrum, sondern Spekulum

Kommentar von Kathy1601 ,

Danke für den Stern

Antwort
von eristperfekt, 53

Abtasten von brüsten und einen Abstrich :)

Antwort
von alicar, 68

Die Ärztin schaut nur kurz rein und macht einen Abstrich. Dauert max. 2 Minuten

Kommentar von Spacecake1 ,

Was ist so ein Abstich ?

Kommentar von Spacecake1 ,

Abstrich*

Kommentar von alicar ,

Wie im Mund auch: Wattestäbchen rein, etwas reiben und wieder raus

Kommentar von Spacecake1 ,

Okay danke (:

Antwort
von Princess911, 51

Also mir hat mal meine Freundin erzählt wie es war als sie dort war. Die Ärztin hatte gesagt dass sie die Hose und Unterhose ausziehen soll und die Beine öffnen soll.