Frage von Dave4497, 120

Angst vorm Fliegen was soll ich tuen?

Hallo zusammen ich werde am Mittwoch nach Catania fliegen um meine Familie wieder zusehen ich fliege seid dem ich auf der Welt bin jedes Jahr mit den Flugzeug aber habe seid dem Sommer extreme Flugangst ich habe Medizin genommen aber bringt nicht viel ..... Ich weis nicht wie ich mir helfen soll habt ihr Tipps oder Erfahrungen ? Wie ich die Flugangst überwinden kann ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Hardware02, 44

Warum hast du denn seit dem Sommer Flugangst? Was ist passiert? War ein Flug besonders unruhig, oder lag es an etwas, das in den Nachrichten kam?

Ich meine, es ist nun mal leider eine Tatsache, dass das Leben irgendwann zu Ende ist. Ein Flug erinnert einen daran. Das bedeutet nicht, dass Fliegen gefährlich ist. (Es ist die sicherste Art der Fortbewegung.) Aber man denkt einfach daran. 

Antwort
von AtotheG, 70

Naja was ist denn die Ursache für die plötzliche Flugangst?

Kommentar von Dave4497 ,

Habe mal starke Turbulenzen gehabt

Kommentar von AtotheG ,

Hmm naja diese bleiben leider nun mal nicht aus. Das Flugzeug ist immer noch und bleibt wahrscheinlich noch länger das sicherste Verkehrsmittel. Ansonsten müsstest du mal nen Arzt oder Apotheker fragen ob es beruhigungstabletten gibt.

Antwort
von ghasib, 37

Dann hat das Medikament nicht geholfen. Geh zum Arzt der verschreibt was.

Antwort
von Asereht1998, 35

Der einzige weg Ängste zu bekämpfen ist in deinem Fall fliegen

Antwort
von TheComedian93, 36

Schau dir den Film "Snakes on the Plane" an ;)

Mir gehts danach immer besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community