Frage von Minny137, 44

Angst vorm Fliegen (im Flugzeug)?

Hey, ich habe richtig Angst vor dem Fliegen, also im Flugzeug.

Allerdings habe ich heute Nacht geträumt, dass ich Fliege. Meinen Eltern habe ich das auch erzählt und Sie versuchen, mich dazu zu überreden, dass ich doch Fliege, weil Sie gerne mal mit mir nach Mallorca wollen...

Habt ihr Erfahrungen damit, oder Tipps, wie ich meine Angst überwinden kann???

Glg Minny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tahir1986, 14

Ich hatte auch megaaaa flugangst auch heute is mir nicht ganz wohl dabei, mann fühlt sich halt machtlos und liegt sein Leben in die Hände der Piloten... So sehr ich das immer... Aber bin vor 3 Jahren in die Türkei.... gaaanz schlimme flugangst...letztes Jahr August Teneriffa.. hinflug schlimm Rückflug ging gerade so...

Im Januar nach feuerteventura... Die entspanntesten Flüge in meinem Leben... Im August geht es in die Türkei... Bin bisher völlig entspannt ..

Also mir persönlich hat es anscheinend also was gebracht einfach zu fliegen... Damit ist meine Angst gesunken...

Aber speziell gegen dieses angst habe ich nix gemacht... Damals hat auch kein Musik hören oder Buch lesen geholfen..Oder Filme gucken...

Antwort
von Masuya, 12

Hallo Minny137, 

deine Angst kannst du mit kleinen Dingen, die dir Freude bereiten bestechen! :) 

Nimm dir deine Lieblingsschokolade mit oder irgendwas anderes was du ganz gerne magst. Bring dich auf gute Ideen. Finde Dinge, mit denen du dich gut ablenken kannst.. ansonsten hilft bei mir immer Schlafen bis alles vorbei ist. 

Antwort
von 762002, 27

Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel! Fährst du manchmal mit dem Bus oder der Bahn? Die Wahrscheinlichkeit, dass dann ein Unfall passiert, ist höher als mit einem Flugzeug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten