7

Angst vorm Fliegen???

Frage von Chiaki Chiaki

Als ich in Berlin war, bin ich jemandem begegnet und kam mit ihm ins Gespräch.Er sagte, er fliege bald nach Brasilien und habe keine Angst vorm Fliegen, es würde schon nichts passieren.... Er saß im Flieger AF447....... Seitdem ist Fliegen für mich entgültig Tabu und seit diesem Absturz haben vieler meiner Freunde totale Angst. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Angst vorm fliegen? Vielleicht auch erst seitdem?

37 Abstimmungen
Abstimmungen
Mich kriegen keine Zehn Pferde mehr in einen Flieger!!! 0
tierische Panik 3
hab schon ein mulmiges Gefühl 6
geht so.... 1
eher nicht 14
überhaupt nicht 7
So ein Quatsch >.< 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 37)

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60
    Abgestimmt für: So ein Quatsch >.<

Das gefährlichste am Fliegen ist der Weg zum Flughafen!

• 2
    Antwort von Raimund1 Raimund1
    Abgestimmt für: überhaupt nicht

wenn meine Zeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen.

Obwohl so viele Menschen im bett sterben, gehe ich immer wieder ins Bett.

• 1
    Antwort von Lelli95 Lelli95
    Abgestimmt für: eher nicht

Nein. ich fliege jedes Jahr in den urlaub und das schon weiter weg. man muss ein bisschen sicherheit in die technick legen. und in die menschen die mit alldem zu tun haben. Jeden Tag fliegen Flugzeuge nach überall hin.Dann passiert einer einzigen maschine das, du musst ja nicht gerade in dieser maschine drinsitzenw wo es passiert.

• 1
    Antwort von Aerosmith Aerosmith

ich habe gelesen das nur bei einem flug von 100'000 etwas passiert

• 1
    Antwort von Nicoleandme Nicoleandme
    Abgestimmt für: hab schon ein mulmiges Gefühl

aber das schon mein ganzes leben lang..

• 0
    Antwort von johmarie johmarie

kommt mir schon vor wie ein glücks- bzw. pechspiel. beim autofahren hab ich wenigstens das gefühl "das steuer" in der hand zu halten ebenso bei anderen unfällen. ich fahr auch nicht bus, bahn oder tram. jedenfalls versuch ichs zu vermeiden. früher war diese angst bei mir nicht vorhanden.

• 0
    Antwort von Sternschnuppe7 Sternschnuppe7
    Abgestimmt für: geht so....

Naja, bisher bin jetzt nur einmal geflogen. Jetzt fliege ich auch bald wieder. Klar läuft bei mir wie ein Film ab von Flugzeugabsturz,etc... Ich habe einfach kein richtiges Vertrauen zu diesen Maschinen. Und bin einfach immer heil froh,wenn das Ding wieder unten ist und man sein Reiseziel heil erkunden kann. :o)

• 0
    Antwort von Plagenius Plagenius
  • 0
    Antwort von chris009 chris009
  • 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21
  • 0
    Antwort von Hasii Hasii

Weil ich Höhenangst habe

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Die Erfahrungswerte zeigen doch ganz eindeutig, daß man viel schneller mit dem Auto oder einem anderen Verkehrsmittel ums Leben kommen kann, als mit einem Flugzeug.

Ich bin wirklich sehr viel mit dem Flugzeug unterwegs, im Jahr ca. 40 000km, habe schon die schlimmsten Turbulenzen erlebt und trotzdem macht mir das Fliegen immer wieder Spaß.

Ich kam auch mal auf einem Flugplatz an, da konnte man neben der Landebahn noch die Trümmer sehen von einer Maschine, die gerade 8 Tage vorher dort abgestürzt war. Auch das hat mich nicht vom Fliegen abgehalten.

• 0
    Antwort von steffiiii steffiiii
  • 0
    Antwort von manilva manilva

da gabs mal son film in der erzählte mal eine pilotin eine geschichte:es war einmal ein kampfpilot,der träumte jede nacht das er an einem bestimmten tag mit seiner maschine abztürzen würde.je näher der tag rückte,je schlimmer wurden die träume,also meldete er sich kurzerhand krank und weil er diesen tag dann frei hatte ging er zum frisör.und als er so entspannt dort saß,froh dem tod von der schippe gesprungen zu sein,stürzte sein flieger in den laden und er war tot.irgendwo steht für jeden geschrieben wann die h schlägt.

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Fliegen ist wie Busfahren, nur weiter oben und wenn meine Zeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen, egal ob ich in einem Flugzeug sitze oder mir auch zuhause den Hals breche.

• 0
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes
  • 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Aber ein bisschen.

• 0
    Antwort von Gerd2 Gerd2

ich fliege immer getrennt mit meiner Frau im Urlaub. Beide Maschinen werden wohl nicht abstürzen so das einer mit Sicherheit wiederkommt und unser Geld auf dem Kopp hauen kann. Würde mich nur ärgern wenn meine Maschine gerade abstürzt und ich nicht mit meiner Frau geflogen bin.

Kommentar von Chiaki ChiakiChiaki

so hat es ja auch eine familie bei dem Flug AF447 gemacht.....ich finds schrecklich....wenn mein Mann abstürzen würde würde ich verrückt werden und mir wünschen ich wäre bei ihm gewesen T_T

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

das habe ich aber als Spass gemeint. Übrigens ist die Familie aus Östereich die den Flug verpasst hat anschliessend zu Hause beim Autounfall umgekommen. Das ist aber Tatsache.

Der Vater und die Tochter??? warum hab ich davon noch nichts gehört?

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

so war es :

Verspäteter Air France Passagier stirbt durch Unfall ← Zurück Schicksal ist ein Wort, was in diesem Fall wohl am besten zutreffen könnte, wenn man sich diese Geschichte genauer durchliest. Eine italienische Frau, Johanna Ganthaler, und ihr Mann, die ihren Flug mit der Air France Maschine von Rio de Janeiro verpassten, entgingen damit dem Tod. Die Air France Maschine war in den Atlantik gestürzt und alle Passagiere starben dabei. Glück für die beiden, könnte man meinen. Das Schicksal hatte aber wohl anderes mit ihnen vor. Auf dem Rückflug nach Hause nur einen Tag später passierte noch nichts. Auf dem Weg vom Flughafen nach Hause durchquerten sie mit ihrem Wagen eine Straße in Kufstein, wo das Auto plötzlich ausbrach und gegen einen LKW schlug. Die Frau starb bei dem Unfall und der Mann ist schwer verletzt. Ob dieser Vorfall nun passieren musste oder ob die beiden einfach das Pech verfolgte, sollte an dieser Stelle den Esoterikern überlassen werden.

• 0
    Antwort von digiritter digiritter
  • 0
    Antwort von Lischen93 Lischen93
    Abgestimmt für: tierische Panik

Obwohl ich ja weiß dass es viel gefährlicher ist Auto zu fahren als zu fliegen, find ich es furchtbar! Zu wissen dass man so hoch über dem erdboden ist, eingeschlossen in so einer Kiste.. Ahhh, schrecklich!

• 0
    Antwort von lamyl lamyl

fliegen ist das sicherste transprot mittel der erde!!! nur weil da auf einmal so viele sterbe wird das groß gemacht aber jährlich sterben viel viel mehr menschen bei autounfällen und wer hat schon angst vorm autofahren(außer hunde vielleicht)??? ich bin 14 un jetzt schon 18mal geflogen und nie is mir was passiert(kann aber natürlich immer sein)

das is typisch....mir gehts nicht darum wie sicher es es ist, das was passiert.....mir gehts dabei um die Sicherheit dass de tot bist.... und die is bei einem Flugzeugabsturz praktisch gleich 100 >.<

• 0
    Antwort von kuntakinte kuntakinte

aber trotzdem krass die story

• 0
    Antwort von TheShadowrun TheShadowrun
  • 0
    Antwort von Nicoli Nicoli

wenn deine zeit gekommen ist, ist sie gekommen...

• 0
    Antwort von sweetbaby20 sweetbaby20
  • 0
    Antwort von schmunzelchen schmunzelchen

Mich kriegen keine zehn Pferde in ein Flugzeug.

Kommentar von dantes dantesdantes

Warum denn? Erzähl doch! :-)

Kommentar von schmunzelchen schmunzelchenschmunzelchen

Weil das runterfallen zu lang dauert

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Pferde dürfen nicht in den Passagierraum

Kommentar von schmunzelchen schmunzelchenschmunzelchen

lol der war gut

• 0
    Antwort von rivabella rivabella

Beim Starten und beim Landeanflug habe ich totale Panik.

Wenn der Flieger hoch über den Wolken ist, bin ich entspannt und kann den Flug sogar genießen. :o))

• 0
    Antwort von detlefsko detlefsko
  • 0
    Antwort von tonks tonks

Ich fliege aus anderen Gründen nicht ...

Kommentar von Lischen93 Lischen93Lischen93

Aus welchen?

Kommentar von tonks tonkstonks

Fernreisen mache ich (aus gesundheitlichen Gründen) nicht - und Kurzflüge lehne ich aus Umweltschutzgründen ab.

• 0
    Antwort von alice1984 alice1984

den tod kannst du nicht hintergehen also wenn dann passierts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.