Als ich in Berlin war, bin ich jemandem begegnet und kam mit ihm ins Gespräch.Er sagte, er fliege bald nach Brasilien und habe keine Angst vorm Fliegen, es würde schon nichts passieren.... Er saß im Flieger AF447....... Seitdem ist Fliegen für mich entgültig Tabu und seit diesem Absturz haben vieler meiner Freunde totale Angst. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Angst vorm fliegen? Vielleicht auch erst seitdem?
Angst vorm Fliegen???
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Mich kriegen keine Zehn Pferde mehr in einen Flieger!!! | 0 |
| tierische Panik | 3 |
| hab schon ein mulmiges Gefühl | 6 |
| geht so.... | 1 |
| eher nicht | 14 |
| überhaupt nicht | 7 |
| So ein Quatsch >.< | 6 |
Antworten (1-30 von 37)
-
2Antwort von
pippi60pippi60
Abgestimmt für: So ein Quatsch >.<Das gefährlichste am Fliegen ist der Weg zum Flughafen!
-
2Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: überhaupt nichtwenn meine Zeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen.
Obwohl so viele Menschen im bett sterben, gehe ich immer wieder ins Bett.
-
1Antwort von
Lelli95 Abgestimmt für: eher nichtNein. ich fliege jedes Jahr in den urlaub und das schon weiter weg. man muss ein bisschen sicherheit in die technick legen. und in die menschen die mit alldem zu tun haben. Jeden Tag fliegen Flugzeuge nach überall hin.Dann passiert einer einzigen maschine das, du musst ja nicht gerade in dieser maschine drinsitzenw wo es passiert.
-
-
1Antwort von
AerosmithAerosmith
Abgestimmt für: So ein Quatsch >.<ich habe gelesen das nur bei einem flug von 100'000 etwas passiert
-
1Antwort von
NicoleandmeNicoleandme
Abgestimmt für: hab schon ein mulmiges Gefühlaber das schon mein ganzes leben lang..
-
0Antwort von
johmariejohmarie
Abgestimmt für: hab schon ein mulmiges Gefühlkommt mir schon vor wie ein glücks- bzw. pechspiel. beim autofahren hab ich wenigstens das gefühl "das steuer" in der hand zu halten ebenso bei anderen unfällen. ich fahr auch nicht bus, bahn oder tram. jedenfalls versuch ichs zu vermeiden. früher war diese angst bei mir nicht vorhanden.
-
0Antwort von
Sternschnuppe7Sternschnuppe7
Abgestimmt für: geht so....Naja, bisher bin jetzt nur einmal geflogen. Jetzt fliege ich auch bald wieder. Klar läuft bei mir wie ein Film ab von Flugzeugabsturz,etc... Ich habe einfach kein richtiges Vertrauen zu diesen Maschinen. Und bin einfach immer heil froh,wenn das Ding wieder unten ist und man sein Reiseziel heil erkunden kann. :o)
-
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: überhaupt nichtDie Erfahrungswerte zeigen doch ganz eindeutig, daß man viel schneller mit dem Auto oder einem anderen Verkehrsmittel ums Leben kommen kann, als mit einem Flugzeug.
Ich bin wirklich sehr viel mit dem Flugzeug unterwegs, im Jahr ca. 40 000km, habe schon die schlimmsten Turbulenzen erlebt und trotzdem macht mir das Fliegen immer wieder Spaß.
Ich kam auch mal auf einem Flugplatz an, da konnte man neben der Landebahn noch die Trümmer sehen von einer Maschine, die gerade 8 Tage vorher dort abgestürzt war. Auch das hat mich nicht vom Fliegen abgehalten.
-
0Antwort von
manilvamanilva
Abgestimmt für: eher nichtda gabs mal son film in der erzählte mal eine pilotin eine geschichte:es war einmal ein kampfpilot,der träumte jede nacht das er an einem bestimmten tag mit seiner maschine abztürzen würde.je näher der tag rückte,je schlimmer wurden die träume,also meldete er sich kurzerhand krank und weil er diesen tag dann frei hatte ging er zum frisör.und als er so entspannt dort saß,froh dem tod von der schippe gesprungen zu sein,stürzte sein flieger in den laden und er war tot.irgendwo steht für jeden geschrieben wann die h schlägt.
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Abgestimmt für: überhaupt nichtFliegen ist wie Busfahren, nur weiter oben und wenn meine Zeit abgelaufen ist, ist sie abgelaufen, egal ob ich in einem Flugzeug sitze oder mir auch zuhause den Hals breche.
-
0Antwort von
Gerd2Gerd2
Abgestimmt für: hab schon ein mulmiges Gefühlich fliege immer getrennt mit meiner Frau im Urlaub. Beide Maschinen werden wohl nicht abstürzen so das einer mit Sicherheit wiederkommt und unser Geld auf dem Kopp hauen kann. Würde mich nur ärgern wenn meine Maschine gerade abstürzt und ich nicht mit meiner Frau geflogen bin.
-
0Antwort von
Lischen93Lischen93
Abgestimmt für: tierische PanikObwohl ich ja weiß dass es viel gefährlicher ist Auto zu fahren als zu fliegen, find ich es furchtbar! Zu wissen dass man so hoch über dem erdboden ist, eingeschlossen in so einer Kiste.. Ahhh, schrecklich!
-
0Antwort von
lamyl Abgestimmt für: So ein Quatsch >.<fliegen ist das sicherste transprot mittel der erde!!! nur weil da auf einmal so viele sterbe wird das groß gemacht aber jährlich sterben viel viel mehr menschen bei autounfällen und wer hat schon angst vorm autofahren(außer hunde vielleicht)??? ich bin 14 un jetzt schon 18mal geflogen und nie is mir was passiert(kann aber natürlich immer sein)
Kommentar von
ChiakiChiaki das is typisch....mir gehts nicht darum wie sicher es es ist, das was passiert.....mir gehts dabei um die Sicherheit dass de tot bist.... und die is bei einem Flugzeugabsturz praktisch gleich 100 >.<
-
0Antwort von
kuntakintekuntakinte
Abgestimmt für: hab schon ein mulmiges Gefühlaber trotzdem krass die story
-
0Antwort von
NicoliNicoli
Abgestimmt für: überhaupt nichtwenn deine zeit gekommen ist, ist sie gekommen...
-
0Antwort von
schmunzelchenschmunzelchen
Abgestimmt für: tierische PanikMich kriegen keine zehn Pferde in ein Flugzeug.
Kommentar von
dantesdantes Warum denn? Erzähl doch! :-)
Kommentar von
schmunzelchenschmunzelchen Weil das runterfallen zu lang dauert
Kommentar von
Raimund1Raimund1 Pferde dürfen nicht in den Passagierraum
Kommentar von
schmunzelchenschmunzelchen lol der war gut
-
0Antwort von
rivabellarivabella
Abgestimmt für: hab schon ein mulmiges GefühlBeim Starten und beim Landeanflug habe ich totale Panik.
Wenn der Flieger hoch über den Wolken ist, bin ich entspannt und kann den Flug sogar genießen. :o))
-
0Antwort von
tonkstonks
Abgestimmt für: eher nichtIch fliege aus anderen Gründen nicht ...
Kommentar von
Lischen93Lischen93 Aus welchen?
Kommentar von
tonkstonks Fernreisen mache ich (aus gesundheitlichen Gründen) nicht - und Kurzflüge lehne ich aus Umweltschutzgründen ab.
-
0Antwort von
alice1984alice1984
Abgestimmt für: eher nichtden tod kannst du nicht hintergehen also wenn dann passierts
so hat es ja auch eine familie bei dem Flug AF447 gemacht.....ich finds schrecklich....wenn mein Mann abstürzen würde würde ich verrückt werden und mir wünschen ich wäre bei ihm gewesen T_T
das habe ich aber als Spass gemeint. Übrigens ist die Familie aus Östereich die den Flug verpasst hat anschliessend zu Hause beim Autounfall umgekommen. Das ist aber Tatsache.
Der Vater und die Tochter??? warum hab ich davon noch nichts gehört?
so war es :
Verspäteter Air France Passagier stirbt durch Unfall ← Zurück Schicksal ist ein Wort, was in diesem Fall wohl am besten zutreffen könnte, wenn man sich diese Geschichte genauer durchliest. Eine italienische Frau, Johanna Ganthaler, und ihr Mann, die ihren Flug mit der Air France Maschine von Rio de Janeiro verpassten, entgingen damit dem Tod. Die Air France Maschine war in den Atlantik gestürzt und alle Passagiere starben dabei. Glück für die beiden, könnte man meinen. Das Schicksal hatte aber wohl anderes mit ihnen vor. Auf dem Rückflug nach Hause nur einen Tag später passierte noch nichts. Auf dem Weg vom Flughafen nach Hause durchquerten sie mit ihrem Wagen eine Straße in Kufstein, wo das Auto plötzlich ausbrach und gegen einen LKW schlug. Die Frau starb bei dem Unfall und der Mann ist schwer verletzt. Ob dieser Vorfall nun passieren musste oder ob die beiden einfach das Pech verfolgte, sollte an dieser Stelle den Esoterikern überlassen werden.