also,jetzt weiß ich ja schonmal das diese verfluchte taube auch noch eier legen wird!!!zu meinemm nächsten problem.wir wohnen im ersten stock undhaben drei fenster und eine balkontür im wohnzimmer.innerhalb einen monats sind uns jetzt 7 tauben vor eben diese fenster geflogen.was kann man(außer diesen häßlichen schwarzen vogelfensterbildern) dagegen tun,dass die tauben vors fenster fliegen? meine mutter traut sich schon nicht mehr die fenster zu putzen,weil nach dem putzen die tauben scheinbar besonders häufig ihren kopf an unseren fenstern zertrümmern wollen!!!
Antworten (12)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HundemamiHundemami
mach alubänder so 15 cm lang und 5 cm breit an eine schnur und häng sie oberhalb am fenster auf. kannste mit alufolie machen. das verhindert daß die tiere hinfliegen
Kommentar von
chucky313chucky313 muss ich die ewig hängen lassen?
-
2Antwort von
tschakkelinetschakkeline
Da gibts nur eins. Blei Füttern. Diablos gehen nicht, mu?t die spitzen Geschoße nehmen.
-
-
1Antwort von
AriGoldAriGold
Schlinge auslegen und auf die Lauer legen. Tauben landen, Schlinge zu, Knüppel druff, Tauben wech.
Kommentar von
HundemamiHundemami wer keine tiere mag mag auch keine menschen
Kommentar von
AriGoldAriGold Nette Phrase. Stand wohl als Weisheit des Tages auf der Cornflakespackung.
Tauben sind fliegende Ratten. Du denkst dir wahrscheinlich: "Och, diese niedlichen kleinen Täubchen..." Dabei sind diese Viecher nicht nur absolute Plagen, sondern auch Überträger zahlreicher Krankheiten.
Kommentar von
HerrWandpilzHerrWandpilz Ich mag Tiere (gegrillt), mag ich dann auch Menschen (auch gegrillt)?
Phrasenbingo, meine Damen und Herren! Ihre Einsätze bitte...ja, die Dame in der ersten Reihe...wie heissen sie?
"Claudia"
Claudia! Ein schöner Name, was möchten sie beisteuern?
"Ich hoffe, dass du mal deine große Liebe in deinem Leben finden wirst, sonst verpasst du etwas."
Bravo, Claudia! Sehr schön! Einen großen Applaus für Claudia, meine Damen und Herren.
Applaus
Kommentar von
puresteelpuresteel was istb eigentlich eine hundemami?
Kommentar von
SturmwolkeSturmwolke DH für den Kommentar
Kommentar von
chucky313chucky313 du hast mich nicht richtig verstanden!!die setzen sich nich auf meinen balkon,die hauen voll gegen das fenster und drehen dann wieder um und fliegen weg.außerdem schlag ich keine tauben tod!
Kommentar von
AriGoldAriGold Kennst du diese Netze, die viele Katzenbesitzer um ihre Balkone gespannt haben? Sowas installieren. Ist nicht teuer, aber effektiv.
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Bringe innen Vorhänge an, und gut isses. Gardinen. Was auch immer.
Kommentar von
chucky313chucky313 haben wir
-
0Antwort von
anvi1007anvi1007
An Teichen hängt man gegen die Reiher CDs an Schnüren auf.Die Bewegung und die Spiegelung irritieren die Vögel,dass sie sich nicht rantrauen.Vielleicht hilfts ja was vorm Fenster.
-
-
0Antwort von
corvettedrvcorvettedrv
einen künstlichen schwarzen raben am geländer vom balkon anbringen.bäckereien stellen eine rabefigur immer vor den eingang, zur abschreckung .wie ich bisher gesehen habe , mit erfolg.
-
0Antwort von
juttagjuttag
Kaufe dir Taubenabwehrgitter, so wie an alten Gebäuden. Ich denke das wirst du im Fachhandel bekommen, oder google mal.
-
0Antwort von
resistantresistant
die dummen Vögel checken nicht, dass da eine Scheibe ist. Also musst du sie irgendwie anders auf das Hindernis aufmersam machen,mit einer Gardine vielleicht?
-
0Antwort von
teufeline25teufeline25
da gibt es extra so dinger die man auf die fensterbänke legen kann.ist glaub ich eine art stacheldraht.wenn ich falsch liege korriegiert mich
Kommentar von
chucky313chucky313 diese sind aber dafür da das sich die tauben nicht auf das fensterbrett setzten!die sollen nich mehr gegen meine fenster donnern
Kommentar von
marijannamarijanna ja, sie sitzen da nicht gemütlich, sondern fliegen gegen die scheibe..und sind dann tot! also der draht ist hier nicht sinnvoll!
Kommentar von
chucky313chucky313 die sind dann nich tod,die drehen um und fliegen wieder weg
Tolle Idee, du warst schneller!