2

angst vorm fensterputzen!

Frage von chucky313 chucky313

also,jetzt weiß ich ja schonmal das diese verfluchte taube auch noch eier legen wird!!!zu meinemm nächsten problem.wir wohnen im ersten stock undhaben drei fenster und eine balkontür im wohnzimmer.innerhalb einen monats sind uns jetzt 7 tauben vor eben diese fenster geflogen.was kann man(außer diesen häßlichen schwarzen vogelfensterbildern) dagegen tun,dass die tauben vors fenster fliegen? meine mutter traut sich schon nicht mehr die fenster zu putzen,weil nach dem putzen die tauben scheinbar besonders häufig ihren kopf an unseren fenstern zertrümmern wollen!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hundemami Hundemami

mach alubänder so 15 cm lang und 5 cm breit an eine schnur und häng sie oberhalb am fenster auf. kannste mit alufolie machen. das verhindert daß die tiere hinfliegen

Kommentar von juttag juttagjuttag

Tolle Idee, du warst schneller!

Kommentar von chucky313 chucky313chucky313

muss ich die ewig hängen lassen?

• 4
    Antwort von luzy0160 luzy0160

Mann, sei doch froh wenn wenigstens die Tauben auf dich "fliegen".

• 2
    Antwort von tschakkeline tschakkeline

Da gibts nur eins. Blei Füttern. Diablos gehen nicht, mu?t die spitzen Geschoße nehmen.

• 2
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

hängt ein fensterbild rein

• 1
    Antwort von AriGold AriGold

Schlinge auslegen und auf die Lauer legen. Tauben landen, Schlinge zu, Knüppel druff, Tauben wech.

Kommentar von Hundemami HundemamiHundemami

wer keine tiere mag mag auch keine menschen

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Nette Phrase. Stand wohl als Weisheit des Tages auf der Cornflakespackung.

Tauben sind fliegende Ratten. Du denkst dir wahrscheinlich: "Och, diese niedlichen kleinen Täubchen..." Dabei sind diese Viecher nicht nur absolute Plagen, sondern auch Überträger zahlreicher Krankheiten.

Kommentar von HerrWandpilz HerrWandpilzHerrWandpilz

Ich mag Tiere (gegrillt), mag ich dann auch Menschen (auch gegrillt)?

Phrasenbingo, meine Damen und Herren! Ihre Einsätze bitte...ja, die Dame in der ersten Reihe...wie heissen sie?

"Claudia"

Claudia! Ein schöner Name, was möchten sie beisteuern?

"Ich hoffe, dass du mal deine große Liebe in deinem Leben finden wirst, sonst verpasst du etwas."

Bravo, Claudia! Sehr schön! Einen großen Applaus für Claudia, meine Damen und Herren.

Applaus

Kommentar von puresteel puresteelpuresteel

was istb eigentlich eine hundemami?

Kommentar von Sturmwolke SturmwolkeSturmwolke

DH für den Kommentar

du hast mich nicht richtig verstanden!!die setzen sich nich auf meinen balkon,die hauen voll gegen das fenster und drehen dann wieder um und fliegen weg.außerdem schlag ich keine tauben tod!

Kommentar von AriGold AriGoldAriGold

Kennst du diese Netze, die viele Katzenbesitzer um ihre Balkone gespannt haben? Sowas installieren. Ist nicht teuer, aber effektiv.

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Bringe innen Vorhänge an, und gut isses. Gardinen. Was auch immer.

haben wir

• 0
    Antwort von anvi1007 anvi1007

An Teichen hängt man gegen die Reiher CDs an Schnüren auf.Die Bewegung und die Spiegelung irritieren die Vögel,dass sie sich nicht rantrauen.Vielleicht hilfts ja was vorm Fenster.

• 0
    Antwort von corvettedrv corvettedrv

einen künstlichen schwarzen raben am geländer vom balkon anbringen.bäckereien stellen eine rabefigur immer vor den eingang, zur abschreckung .wie ich bisher gesehen habe , mit erfolg.

• 0
    Antwort von juttag juttag

Kaufe dir Taubenabwehrgitter, so wie an alten Gebäuden. Ich denke das wirst du im Fachhandel bekommen, oder google mal.

• 0
    Antwort von resistant resistant

die dummen Vögel checken nicht, dass da eine Scheibe ist. Also musst du sie irgendwie anders auf das Hindernis aufmersam machen,mit einer Gardine vielleicht?

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Nicht so oft putzen!

• 0
    Antwort von teufeline25 teufeline25

da gibt es extra so dinger die man auf die fensterbänke legen kann.ist glaub ich eine art stacheldraht.wenn ich falsch liege korriegiert mich

diese sind aber dafür da das sich die tauben nicht auf das fensterbrett setzten!die sollen nich mehr gegen meine fenster donnern

Kommentar von marijanna marijannamarijanna

ja, sie sitzen da nicht gemütlich, sondern fliegen gegen die scheibe..und sind dann tot! also der draht ist hier nicht sinnvoll!

die sind dann nich tod,die drehen um und fliegen wieder weg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.