Frage von CROSGROSSTERFAN, 38

Angst vorm ersten Schultag?

Ja lacht mich nicht aus, aber ab morgen gehe ich auf eine neue Schule wo ich nur eine Person kenne. Ich gebe nicht so viel Acht darauf wie ich aussehe. Ich ziehe immer ne Hose, Ein tshirt und ein hoodie an (also natürlich verschiedene) Und ich War auf der schule zur Besichtigung und die meisten Leute sehen da aus als würden sie bei der Castingshow von Germanys next Topmodel mitmachen, was mich sehr beunruhigt 😂 Ich weiß jetzt nicht mal was ich fragen möchte 😂😂

Antwort
von Lena01012265, 15

Ich kam auch in eine Schule wo ich niemanden kannte und am ersten Tag wollte ich einfach nur weg aber mittlerweile habe ich dort die besten Menschen die es gibt kennengelernt, also hab keine Angst. Lg

Antwort
von PCtiger, 7

"Hab keine Angst" ist leicht zu sagen.
Sei du selbst. Selbst wenn du verrückt bist ;D  Verstell dich nicht. Geh locker auf andere zu. Kann mir nicht vorstellen, dass du der einzige so gut wie Fremde in der Schule bist. 
Geh ganz locker auf andere zu und frage wenigstens nach dem Namen. 
Du wirst schon ins Gespräch kommen. 
Verstell dich für niemanden sei immer du :) 

LG, PCtiger

Antwort
von NanuNana98, 7

Also ich schätze mal du bist ein Mädchen.

Geh einfach so wie du dich wohl fühlst. Du musst dich nicht verstellen. Es gibt genügend Leute die so sind wie du und/oder sich über Leute freuen, die einfach mal ganz normal sind und sich nicht auftakeln.

Sollte es Mädchen geben die darüber lästern etc dann steh entweder darüber, oder folgender Tipp: ich habe das mal bei einer Freundin aus meiner alten Klasse gemacht, weil sie wegen ihrem "schlichten" aussehen immer ziemlich ausgeschlossen und gemobbt wurde:

ich habe ihr die Haare schön gemacht (sprich Locken rein, kannst sie auch glätten wenn das besser zu dir passt), dann etwas Make-Up aufgelegt, Push-Up BH an (je nachdem ob du es brauchst) und auch von den Klamotten her aufgetakelt. Sah toll aus, sie war halt echt nicht hässlich, sie hat sich eben nur anders Wohlgefühlt.

Was glaubst du was die Leute gestaunt haben. Danach war Ruhe, auch als sie wieder "normal" zur Schule kam, weil eben alle wussten, dass sie hübsch ist und es auch gesehen haben.

Schau erstmal wie es sich entwickelt, ich denke das wird schon!

LG Nana

Antwort
von DerBastian90, 3

Solche Sorgen haben offensichtlich nur Schulkinder. Spätestens an der Uni interessiert das keine Sau mehr, wie du rumläufst. Also reg dich mal wieder ab.

Antwort
von lyssander, 5

Bleib ganz ruhig. Ist doch nicht schlimm. Es mag zwar langsam nervig klingen, aber es sollte dir egal sein. Zieh dich an wie du möchtest. Du gehst in die Schule zum Lernen und nicht um irgendwas an dir zu präsentieren.

Antwort
von Nico63AMG, 9

Mach dir keinen Kopf, jeder findet Kollegen oder Freunde die genau so denken. Jede Schule hat diese wannabe Highsociety

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten