1

angst vorm ersten mal

Frage von Jenny73542 Jenny73542

ich habe seit ca. zwei monaten einen neuen freund . ich habe angst vorm ersten mal .. könnt ihr mir tipps etc. geben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von DarkstarGI DarkstarGI

Wenn du noch Angst hast, bist du vielleicht noch nicht bereit dazu. Wenn du es wirklich willst, und du den richtigen Freund hast, kann er dir die Angst nehmen.

• 2
    Antwort von Cruiser67 Cruiser67

Spezielle Tipps kann man dir nicht geben. Das wichtigste ist eigentlich, dass du dich zu nichts drängen oder überreden lässt, wobei du dich unwohl fühlst. Selbst geringste Zweifel deinerseits solltest du beachten. Niemals denken, "es" MÜSSTE jetzt geschehen, weil "er" es will oder andere aus deinem Freundeskreis "es" schon getan haben. Höre ausschließlich auf deine innere Stimme und auf dein Gefühl. Nur wenn du dich absolut wohl fühlst und WIRKLICH das körperliche Bedürfnis hast, solltest du dich darauf einlassen. Und wenn alles passt und du dir in allen Punkten sicher bist, dann verlierst du deine Angst fast von alleine. Vorher solltest du nicht mit ihm schlafen. Denke aber auch an Verhütung und lass dir nicht einreden "er" würde schon aufpassen. DAS ist totaler Blödsinn!!! Abschließend möchte ich dir noch sagen, dass das erste Mal manchmal nicht so toll ist, wie man es sich vorgestellt hat. Sei also nicht enttäuscht. Bei sehr vielen Pärchen klappt es nicht beim ersten Mal. Alles Gute!!!

• 0
    Antwort von Qikaebabit Qikaebabit

Wenn du denkst, dass du deinen Freund genug kennst, und ihm vertraust dann brauchst du eigentlich keine Angst haben, falsches kannst du nicht viel machen, ich persönlich finde das etwas zu früh, hatte vor kurzen mein Jahrestag mit meinem Freund und erst da ist es passiert ;)) Überlegs dir ! :)

• 0
    Antwort von awdrg awdrg

sei einfach ganz entspannt. nicht verkrampft an die sache herangehen. sag deinem freund, er soll langsam machen. setz dich nicht unter druck, dass du meinst, du müsstest beim ersten mal alles "richtig" machen, "gut" sein oder dergleichen. einfach auf dich zukommen lassen, dann klappt der rest schon fast von alleine ;-)

• 0
    Antwort von Sokrates2010 Sokrates2010

Solange Du Angst hast, lass es; egal was andere (Dein Freund) sagen. Es kommt der Moment, wo Du "es" willst und Dich darauf freust, dann tu es und hab´ Spaß.

• 0
    Antwort von Radioantenne Radioantenne

wenn du diese frage ernst meinst: - lass es auf dich zukommen!!

• 0
    Antwort von mokamoka mokamoka

Sollte diese Frage ernst gemeint sein so rate ich dir: Lass es einfach auf dich zukommen und tu nix, wobei du dich nicht wohl fühlst.

Und wie schwabinggirl schon rät: Verhütung (und Schutz) nicht vergessen!

• 0
    Antwort von SquallLeonheart SquallLeonheart

Frag Dr. Sommer!

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Nimm die Pille!

• 0
    Antwort von RedandBlack24 RedandBlack24

Hallo,

also zu erst mal denke ich, dass man beim ersten mal immer bisschen angst hat, lasst es einfach ruhig und langsam angehen, das ist meinstens die richtige lösung... Rede mit ihm darüber, dass du mit ihm das erste mal hast, dann wird er es sicherlich verstehen und langsam angehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.