4

angst vorm ersten kuss was nun ?

Frage von Deumeline373 Deumeline373

hay also ich bin 14 und habe total panik das der erste kuss kommt da wollte ich euc h ma ffragen kann mann beim küssen irgendwas falsch machen ?? Passiert der erste kuss einfach so oder muss cih dafür irgendwas sagen oder so ?? Worauf muss ich beim küssen achten ?? Dank im vorraus !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moin390 moin390

Ja man kann etwas falsch machen. Angst davor haben! Es ist eine schöne Sache auf die man sich freuen sollte. Wenn Du nicht magst, lass es einfach sein. Und wenn Du es willst, wird es schon gut werden :)

Kommentar von Deumeline373 Deumeline373Deumeline373

ok vielen dank ! Naja dann hoffe ich ma das es gut wird ! Weil wollen tu ich es schon mache mir nur total die gedanken das ich was falsch mache !

• 4
    Antwort von LinChan LinChan

Also Leute die meisten Antworten sind echt nicht fair!

Du musst keine Angst davor haben. Dennoch würde ich noch warten, denn du bist noch nicht so weit. Aber ich kann dich beruhigen, wenn du keine Dummheiten anstellst und betrunken bist, wird dein erster kuss toll sein, egal wie er ist/war

• 1
    Antwort von misswutz misswutz

Wenn der erste Kuss, ein unvergesslicher Kuss werden soll, sollte es von alleine geschehen. Bei dem ersten Kuss den zwei Menschen sich geben, geht es nicht um gut oder schlecht. Es sind die Gefühle die den Kuss besonders machen. Wenn der Richtige Moment da ist, weißt du es. Wenn du danach glücklich bist, weißt du das es das Richtige war. Betrachte es wie einen Sommertag. der Tag, das was du unternimmst ist alles genau das Gleiche. Nur einmal erlebst du den Tag mit einem Menschen der dir sehr sehr wichtig ist und einmal mit jemanden den du so gut wie gar nicht kennst. Was glaubst du welcher Tag schöner ist? Und das ganz ohne das du ihn geplannt hast oder etwas geübt :-))

• 1
    Antwort von Himmelsmensch Himmelsmensch

Also ich konnte von anfang an gut küssen! (ehrlich jetzt) und ich glaube nicht das man da was falsch machen kann, du solltest dich einfach an dich selbst halten und beim küssen schauen was dir gefällt und nicht versuchen da irgendeine film szene nach zu spielen oder dich unter druck zu setzen

• 1
    Antwort von Bumblebee85 Bumblebee85

Also : ganz langsam annähern, dann die Lippen aufeinander pressen, leicht öffnen und, zwischendurch mit kleinen Küssen absetzen bis du dann deine Zunge vortastest und ihr euch damit gegenseitig massiert und rumspielt. Wichtig: nicht sabbern, nicht so stürmisch. Das wars.

Kommentar von LinChan LinChanLinChan

oh mein gott, war das jetzt jugendfrei ? XD ich glaub ich hätt jetzt noch mehr panik ;-) Nach gefühl, der rest kommt von allein

Kommentar von Bumblebee85 Bumblebee85Bumblebee85

na ja aber der erst Kuss soll ja ni so feucht und peinlich werden, deshalb dag ichs lieber mal dazu:) und böse Antworten gab es ja schon genug...:)

Kommentar von LinChan LinChanLinChan

das stimmt allerdings :)

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Angst ist - besonders in Gefühlssachen - ein schlechter Ratgeber. Küssen geschieht in Verbindung mit LIEBE - aber Angst ist der "Gegenspieler" der Liebe. Beim Küssen solltest du mit Bewußtsein und Gefühl möglichst ganz in der Liebe sein.

Überwinde die Angst (aber nicht verdrängen!). Strebe Gelassenheit an. Angst zu überwinden ist ein wichtiger Baustein zum wahren Erwachsenwerden. In Naturvölkern lern(t)en die Knaben schon im Pubertätsalter mit Angst angemessen umzugehen. In der zivilisierten Gesellschaft wurde und wird das leider sehr vernachlässigt.

Siehe meine GF-Tipps, z.B. zu "Angst", "Liebe". Viel Glück!

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Ist es Ungewissheit vor etwas Unbekanntem, oder Angst, weil Dich jemand zu etwas bringen will, was Du eigentlich (noch) gar nichts will.

Ersteres wäre normal. Bei Zweiterem gilt: Niemand hat das Recht, Dich zu etwas zu bringen oder hinzumanipulieren, wo Du nicht hinwillst!

Dafür bist Du viel zu wertvoll!

• 0
    Antwort von amber78 amber78

bei mir passierte der erste Kuss - damals war ich auch erst 14 - unvorbereitet. Ich saß mit meinem Freund, der damals schon 18 war) auf dem Bett und er tat so, als würde er etwas holen wollen aus einem Regal hinter mir. Stattdessen küsste er mich.

Was ich damit sagen wollte: es passiert, wenn es passiert. Keine Angst!, aber ich verstehe Dich, war es bei mir damals auch so... ;)

Falsch kann man nichts machen, folge Deinem Gefühl und warte auf den richtigen Moment. Achte darauf, dass es Dir und dem Partner gefällt.

Evtl. einen Hinweis: nicht zu fest auf die Lippen des anderen "pressen", das könnte dem anderen mit Deinen Zähnen dem anderen weh tun

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Die gelegenheit kommt von alleine, wenns passiert passiert es halt (Der erste Kuss) Genieße ihn.:))

Kommentar von Deumeline373 Deumeline373Deumeline373

hehe so habe den ersten kuss gestern gehabt habe es genossen er war toll =)

• 0
    Antwort von doris11 doris11

mach dir keine Gedanken,..passiert alles von allein....

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Du bist noch nicht soweit, warte noch damit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.