1

Angst vorm ersten KUSS?! und Liebe ich ihn?!

Frage von xXLariiXx xXLariiXx

Hallo erstma.

Man das ist mir derbe peinlich!

Ich habe angst beim ersten Kuss i.was falsch zu machen. Das sieht immer bei anderen so kompliziert aus ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich verliebt bin! Hatte ihn um ne verabredung gefragt aber momentan ist er eh nicht da... I.wie habe ich das gefühl ihn ein bissel zu vermissen. Ich weiß einfach nicht mehr.. Und dann träume ich auch noch davon alles beim ersten KUSS falsch zu machen HILFE?!

Danke im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SCH0K0PRALiNE SCH0K0PRALiNE

Also ich hatte auch total Angst beim ersten Kuss was falsch zu machen und damals hab ich auch nach einer "Kuss-Anleitung" gesucht (Wenn du deinen 1. Kuss bekommst, wirst du merken, dass es dazu echt keine Anleitung geben kann, und dass es total simpel ist!) Wenn dein Freund schon ein bisschen erfahren ist (und schonmal geküsst hat), dann ist es überhaupt nicht schlimm und nicht so wie du dir das vorstellst, so gar nicht kompliziert. Eher ein Kinderspiel! Als ich das 1. mal geküsst wurde, da kam das alles von selber, es hat einfach angefangen.! Man hat den Dreh schell raus! (Ich weiß, du wirst jetzt denken: Na toll, das hilft mir jetzt auch total weiter, da kann ich ja gar nicht vorher üben... Aber so ist's eben.)

Wünsche dir viel Glück für den ersten Kuss!!!

P.S: du bist verliebt und wie!! Wenn du so viele Fragen stellst zum Thema Liebe, Verliebtsein usw. dann machst du dir da echt Gedanken!

Kommentar von xXLariiXx xXLariiXx

Ehmm ok danke für die antwort nach sowas habe ich jetzt noch nich geguckt aber wenn du es sagst werde ich es auch nicht danke für die antwort ;) Naja ich weiß nicht ob ich wirklich verliebt bin das ist so ein komisches gefühl das ich noch nie wirklich hatte

Kommentar von SCH0K0PRALiNE SCH0K0PRALiNE

komisches Gefühl - hört sich gut an ^^

• 2
    Antwort von BabyLove87 BabyLove87

Also erstmal ganz ruhig.....du brauchst dir überhaupt keine gedanken zu machen (ich war aber genau so) :D hört sich blöd an aber das kommt von ganz allein. Ich hatte auch immer angst und habe gedacht was ist wenn ich keine luft mehr bekomme oder so :D aber als ich dann meinen ersten kuss hatte ist alles wie von selbst gegangen....ehrlich...man macht sich selbst verrückt aber du wirst sehen wenn es passiert wirst du merken wie es geht und wie du dabei luft holst :D also viel spass

• 0
    Antwort von wajunau wajunau

Probiere es einfach aus. Ein Kuss ist keine Liebe. Und Liebe ist kein Kuss. Manche moegen Kuesse so und andere so. Es kann keiner helfen - den 1. Kuss musst Du schon selber schaffen.

• 0
    Antwort von BattleBrowny BattleBrowny

Mach dir da mal keine Sorgen :) Also.. meinen ersten Kuss hatte ich mit jemanden in den ich gar nicht verliebt war.. & es war trotzdem schön :) (ich dachte nur dass ich es sei.. stellte durch den kuss aber fest das ich es nicht war.. was heißt so könntest du sogar dein Problem 1, ob du ihn in verliebt bist, lösen :) ) & ich hatte auch ziemlich Angst.. steiger dich da nirgends rein :) Als ich geküsst wurde ging es wie von allein :D Also.. viel Glück :)

Kommentar von AgiiLian AgiiLian

War bei mir auch so... Also ich habe mir oft um den ersten Kuss Gedanken gemacht (was nicht wirklich nötig war ^^) & meinen ersten Kuss hatte ich auch mit jmdn. den ich nicht liebe ( bzw liebte ) .. Dahinter steckt eine ganze Geschichte aber es ist nicht nötig sie hier hinzuschreiben :) Jedenfalls war mir bewusst, dass ich diese Person nicht liebe, doch es war trotzdem ein schöner Augenblick :)

PS: Die meisten Leute machen ein großes Theater über den ersten Kuss und das es ein seeeehr wichtiger Moment ist oder so.. Aber naja so ganz stimmt das nicht. Es ist zwar schön, aber nicht unbedingt das Tollste (: Also mach dir nicht zu viele Gedanken und lass es auf dich zukommen ^^

• 0
    Antwort von HalloWelt16 HalloWelt16

bei der sache schlägt man zwei fliegen mit einer klatsche :D

küss ihn einfach wenn dich das gefühl ihn zu küssen übermannt (wenn du dieses gefühl/verlangen kriegst bist du auch verliebt,frage 1 gelöst), tja und wenn du aus dem gefühl von wahrer liebe küsst dann wird das auch schön (Problem 2, mit dem richtig küssen gelöst) :D

also wenn ich das verlangen dazu habe ihn küssen zu müssen bin ich verliebt?

Kommentar von HalloWelt16 HalloWelt16HalloWelt16

"müssen" klingt schon wieder so falsch. du "willst" es ganz einfach. und ja dann würde ich sagen ist man verliebt.

da es bei dir aber der ersten kuss ist muss man vielleicht auch noch die eventuelle neugierde mit einbeziehen.

• 0
    Antwort von Uli74 Uli74

Bloß keine Panik!

Lass das alles ruhig angehen.

Die Liebe ist etwas wunderbares, und wenn es auf Gegenseitigkeit beruht kann man nichts falsch machen.

Und Angst brauchst du vor deinem ersten Kuss überhaupt nicht haben! Ich sage hierzu nur: Übung macht den Meister und ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen.

Ich hatte auch Angst vor meinem ersten Kuss und ich habe mir umsonst Sorgen gemacht. Es war sehr schön obwohl es noch nicht mit Zunge war. Ich denke heute noch sehr gerne zurück und kenne auch noch jede Einzelheit!

Also bloß keine Panik und lass das alles nur auf dich zukommen und geniesse die Schmetterlinge im Bauch und deine Gefühle.

ach ich bin mir nichts mehr sicher ob ich ihn liebe ob er es auch tut... usw

• 0
    Antwort von marilda marilda

Wenn du verliebt bist, wird der erster Kus auch kein Problem...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.