1

angst vorm ersten auftritt

Frage von loriii loriii

ich hab donnerstag (22.04.10) meinen ersten Auftritt mit meiner Freundin. Wir singen 4 lieder und ich bin auf einmal total aufgeregt. wisst ihr wie ich mich beruhigen kann oder habt ihr tipps für die bühne oder wie man songtexte gut lernen kann? danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von shelly shelly

Um deine Nervosität zu senken kannst du zum einen ein langes Bad nehmen, Tee trinken und Musik hören. Du kannst mit deiner Freundin ja schonmal vor deinen Eltern auftreten oder vor anderen vertrauten Personen, so weißt du wie es ist vor Publikum zu singen.

• 0
    Antwort von Catlady96 Catlady96

Mentales training: Stell dir vor, wie ihr selbstbewusst auftretet und alles super läuft. Lass diesen Film immer wieder vor deinen Augen ablaufen, und es wird wirklich gut. Sag dir nicht sowas wie: Nur nicht zittern, bloß nicht den Text vergessen! Denn das Gehirn arbeitet mit Bildern. Und wie siehst du dich dann? Zittern und du vergisst den Text. Das Gehirn stellt sich darauf ein und die Katastrophe passiert wirklich! Also immer positiv denken! Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von Nenek Nenek
    • Texte lernen durch immer wieder singen
    • beim Auftritt nur auf die Musik und die Freundin achten, nicht ins Publikum schauen, sondern darüber hinweg.
    • immer daran denken: die anderen sollen das erstmal besser machen (meistens können sie es selber nicht)
  • 0
    Antwort von Betmann Betmann

Du musst nur den Text kennen, also viel üben. Mehr brauchst du nicht..

• 0
    Antwort von womansworld womansworld

baldrian tropfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.