1

Angst vorm ersten Arbeitstag?

Frage von Kakteenfrauchen Kakteenfrauchen

Oh Mannomann nervös... >.<' Seid ihr das auch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von pierrot pierrot

Das ist ganz normal, daß man nervös ist, weil ma nicht weiß was auf einen zukommt und wie sich alles entwickelt! Alles Gute für dich und du schaffst es! Stell an dich selber nicht so hohe Anforderungen, dann klappt das schon und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

• 2
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Na klar. Versuch das Gefühl zu geniesen...ist doch auch ganz witzig irgendwie. Freu dich einfach auf den 1.Arbeitstag und geh mutig nach vorn...das ist doch tausendmal besser, als den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen...ich wünsch dir viel Erfolg und viele tolle Erfahrungen!

• 2
    Antwort von NicoleK NicoleK

Angst brauchst Du nicht haben und Nervosität ist normal.

• 1
    Antwort von swatkatten swatkatten

Das ergeht wohl jedem so. Der erste Tag ist immer der Schlimmste. Egal, ob es die Arbeit, oder die Schule ist...

• 1
    Antwort von tangram tangram

klar, nennt man wohl lampenfieber. aber wenn man sich seiner leistungsfähigkeit sicher ist, kann man das geschickt überspielen. viel glück und erfolg

• 0
    Antwort von longbaby longbaby

Hey du , das gleiche Problem hatte ich auch aber die Angst vergeht nach dem ersten Tag wenn du deine neuen Kollegen kennen gelernt hast da fällt dir die Arbeit schon leichter. Viel Erfolg

• 0
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

warum denn datt denn?! ...freu´ Dich doch, eine Arbeit zu haben. /// ...oder meinst Du: "Angst vor Arbeit"??? :-)))

LG: Christian

Kommentar von pierrot pierrotpierrot

Du bist ja hier der Hellste wa? Klar hat sie Angst vor dem ersten Arbeitstag und nicht vor der Arbeit!

Kommentar von IlonaSch IlonaSchIlonaSch

...ich hab´doch: " :- ))) " da hinter gesetzt!!!

> nervös ist doch o.kay, ...aber Angst? <

LG: Christian

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.