Ich sehe eine gemeinsame direkte Ursache bei allen psychischen Störungen (auch Panik-Attacken, Angststörungen): Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie. Die indirekte Ursache ist "Streß" (im weitesten Sinne).
.
Allgemein:
Aus ganzheitlicher Sicht - also hinausgehend über das auf "Materie" begrenzte wissenschaftlich-medizinische Weltbild - deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische / psychosomatische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht allermeist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne. (!)
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der insbesondere raubt Lebens-Energie und muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Einiges kann man selbst für Veränderungen / Besserung tun. Eine uralte aber sehr richtige Weisheit ist, daß Heilung immer mit der Änderung / Wandlung / Weiterentwicklung des Bewußtseins beginnt!
Sinnvoll ist die Hilfe einer kompetenten Person, z.B. eines Psychotherapeuten, die einem hilft, den unbewußten Streß, die "blinden Flecke", zu erkennen, die man selbst nicht sieht.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch in seinem Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur Urquelle der universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
Das wirkt vor allem auch präventiv!
.
Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie", "glücklich sein" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.
Zu weiteren Auskünften gern bereit!
Liebe/r Lillifee92,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen - Du hast doch bereits ernst und gut gemeinte Ratschläge zu Deiner ersten Frage bekommen.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support