3

angst vorm einschlafen012

Frage von Lillifee92 Lillifee92

ich halt das langsam nicht mehr aus :x ich hab totale angst schon wieder hier .. ich hab angst vorm schlafen gehen.. hab angst nicht merh aufzuwachen oder das i.etwas passiert hab allgemein angst das i.was passiert .. mein hals fühlt sich zugeschnürrt an und ich bekomm schlecht luft , ein freund hat mir heute erzählt das sein vater gestrben sei. ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.. jetzt kann ich noch weniger schlafen ..

ich hab erst donnerstag einen termin beim arzt ..

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Lillifee92,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen - Du hast doch bereits ernst und gut gemeinte Ratschläge zu Deiner ersten Frage bekommen.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 5
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Jetzt höre endlich auf Dich bekloppt zu machen - was soll das denn bitte sehr bringen? Du wirst morgen aufwachen wie jeden Tag und solange Du keine ernsthafte Erkrankung hast und nicht alt bist, brauchst Du höchstwahrscheinlich nie sowas befürchten!

• 4
    Antwort von soley soley

lass licht an und gucke fernsehn dann schläfst du von ganz alleine ein

• 2
    Antwort von heureka47 heureka47

Ich sehe eine gemeinsame direkte Ursache bei allen psychischen Störungen (auch Panik-Attacken, Angststörungen): Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie. Die indirekte Ursache ist "Streß" (im weitesten Sinne).

.

Allgemein:

Aus ganzheitlicher Sicht - also hinausgehend über das auf "Materie" begrenzte wissenschaftlich-medizinische Weltbild - deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische / psychosomatische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht allermeist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne. (!)

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der insbesondere raubt Lebens-Energie und muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Einiges kann man selbst für Veränderungen / Besserung tun. Eine uralte aber sehr richtige Weisheit ist, daß Heilung immer mit der Änderung / Wandlung / Weiterentwicklung des Bewußtseins beginnt!

Sinnvoll ist die Hilfe einer kompetenten Person, z.B. eines Psychotherapeuten, die einem hilft, den unbewußten Streß, die "blinden Flecke", zu erkennen, die man selbst nicht sieht.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch in seinem Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur Urquelle der universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.

Das wirkt vor allem auch präventiv!

.

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie", "glücklich sein" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Zu weiteren Auskünften gern bereit!

• 2
    Antwort von carisimo carisimo

Es kommt eh alles anders als man denkt... laß Dich nicht verrückt machen! Je mehr Du Dich in Ängste hinein denkst, desto mehr Angst entwickelt sich daraus. Sprich mit einer Dir vertrauten Person darüber, oft hilft das auch schon. LG

• 2
    Antwort von BoooooooooooooM BoooooooooooooM

wenn du dann keine luft bekommst geh zum notarzt**

• 2
    Antwort von TheVoiceWithin TheVoiceWithin

Vielleicht hilft ein Tee zur Beruhigung?

Auch wenn du Angst hast einzuschlafen, irgendwann musst du schlafen.

Sagen wir es mal so, wenn du schlafen gehst hast du eine 50/50 Chance, wenn du die ganze Zeit wach bleibst dann wird dein Körper immer weniger Energie haben und du wirst mit Sicherheit sterben.

Ich hofe das klingt nicht zu harsch.

• 2
    Antwort von Lillifee92 Lillifee92

kann man ddie dummen kommentare nicht einfach lassen ?

• 2
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Das ist doch ein schöner Tod. Und wenn es dir passiert, merkst du nichts davon. Wo ist also das Problem?

• 2
    Antwort von hajottka hajottka

laß mal Deine Uhr richtig einstellen, da tickt was nicht ganz sauber!

• 2
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Geh schlafen. Besser für dich und uns!

Kommentar von Rudi2009 Rudi2009Rudi2009

Nachtrag: Nicht schlafen führt automatisch zum Tod.

• 1
    Antwort von pilot350 pilot350

schlafstörungen sind aus psych. sicht eines der anzeichen für eine depression. du solltest auf jeden fall schnell einen arzt aufsuchen und nicht die inkompetenz eines chats zu rate ziehen.

• 1
    Antwort von bobpetr bobpetr

Zum Arzt!

• 1
    Antwort von karin0000 karin0000

fuer heute ist dieser rat wohl zu spaet. aber versuch in den kommenden tagen so viel spaort zu machen, dass du abend super muede bist. es hebt auch die moral. jetzt wuerde ich das licht dimmen ein buch lesen und ne warme milch trinken.. gute nacht und schoene traeume..

• 1
    Antwort von Scheefchen94 Scheefchen94

i-wann wirst du eh müde und musst schlafen...^^ du wirst auch sicher wieder aufwachen, wie jeder andere normale mensch auch^^ (außer du bist echt chronisch krank oder so) und der Vater von deinem Freund ist sicher auch nich mehr der jüngste gwesen, oda? da ist es doch normal, dass man i-wann stirbt... Außerdem, wenn du dich nichtmal traust einzuschlafen, dann dürfest du ja nichts mehr machen, denn einschlafen ist ja mal das ungefährlichste überhaupt... du gehst doh sicher auc jeden Tag mal ausm Haus über neStraße, wo ih jederzeit ein Auto anfahren kann und ach ka viel kann passieren^^

• 1
    Antwort von Seventeen Seventeen

Lillifee92, das die Reaktionen der Leute hier so ist, ist doch Klar. Man weiss halt nicht ob es nun wirklich ernst gemeint ist. Ich meine: Licht aus -> Ins Bett legen -> Augen zu & einschlafen. Wird schon nichts passieren. Du bist, wenn ich es nun richtig gelesen habe um die 17 Jahre alt, richtig? Da wirst Du doch schon einschlafen können und wissen das nichts passieren kann. Hast Du vllt Astma? Vllt hast Du auch einfach nur Halsschmerzen, ich sags nun zum Dritten mal Heute, trink warme Milch mit Honig.

• 1
    Antwort von kathmann1997 kathmann1997

Hey mach dich nicht verrückt? wie alt bist du denn? (also wenn ich das fragen darf). Ich hatte auch mal so eine Phase. Lass einfach mal ein kleines Licht in deinem Zimmer an. Und stress dich nicht wenn du noch nicht über 70 bist brauchst du dir doch keine sorgen machen. hast du in letzter zeit denn mal was schlimmes gesehen oder ist dir mal was passiert? LG

Kommentar von Lillifee92 Lillifee92

ja mir wurde heute erzählt das der vater eines freundes eingeschlafen ist und nicht mehr aufgewacht ist .. ja ich hab dauernt i.welche gesundheitlichen probleme .. :S ich kann so gut wie nie schlafen ..

• 1
    Antwort von hobbysportler hobbysportler

BITTE: Nerv nich :) smile

• 1
    Antwort von MariaMKoehler MariaMKoehler

Oh man hier sind ja wieder gaaanz schlaue Antworten -.- Wenn man doch keinen Rat weiß, warum antwortet man dann hier überhaupt.. habt ihr nichts anderes zu tun?! So und jetzt zu deiner Frage: Ich denk das auch voll oft aber ich habe eher davor angst, dass irgendjemand aus eminer Familie während dem schlafen stirbt und ich das nicht merke :-S... naja aber irgendwie muss man ja sterben deshalb schlaf einfach, ist ja eigentlich egal wie du stirbst

Kommentar von hobbysportler hobbysportlerhobbysportler

lol, noch so eine

Kommentar von MariaMKoehler MariaMKoehlerMariaMKoehler

-.-

• 1
    Antwort von KurdenPortal KurdenPortal

du verarschst uns doch-.-

Kommentar von Lillifee92 Lillifee92

wär schoen wenn ich das tun koennte . ist abeer leider mein ernst .

Kommentar von KurdenPortal KurdenPortalKurdenPortal

solange du gesund bist wirst du nicht einfach so im schlaff sterben, aber wenn du jetzt nie wieder schlaffst wirst du sterben, also geh schaffen

• 1
    Antwort von lito40 lito40

falls das stimmt, geh bevor du noch mehr angst bekommst, die dann zu panik übergeht, zu einer notaufnahme ins krankenhaus, die haben dort auch psychiologen!

• 1
    Antwort von wildflower wildflower

trink einen warmen kakao,und versuch dann zu schlafen

• 1
    Antwort von hobbysportler hobbysportler

versuch solang wach zu bleiben und schreib weitere fragen, iwann schläfst du sowieso ein.

und wenn du weiter so machst, dass sogar noch mehr, umsomehr du dir das einfredest, umso warscheinlicher ist es! ALSO , gute nacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.