das jetzt peinlich aber egal, immer wenn ich abends liege, krieg ich meine augen nur 3 sekundne zu, dann krieg ich angst und machdie wieder auf , weil wegen ich hab angst das mich irgendwas umbringt . was kann ich machen? letztes mal hab ich garnicht geschlafen! hilfe, sollte ich zum erzt gehen? bitte ernst nehmen! :'(
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BTrunkenBTrunken
Das muss dir keinesfalls peinlich sein, und zum Facharzt geschweigedenn zum Arzt brauchst du deshalb auch nicht gleich rennen. Angst vor der Dunkelheit ist keine Krankheit, solang es nicht krankhaft ist...
Ich schlag dir vor, dass du dir ein Nachtlicht anlässt und dann mal das ganze Zimmer absuchst.
Das gibt dir Gewissheit, dass niemand in deinem Zimmer ist und selbst wenn, würdest du das ja dann jederzeit sehen können, wenn du die Augen aufmachst.
Dann kannst du dir eventuell auch ein Radio anmachen, das überspielt dann die knacks-Geräusche etc die dir bestimmt auch nicht beim Einschlafen helfen.
Hoffe das hilft dir, gute Nacht :)
-
2Antwort von
Janina1296Janina1296
Das hatte ich auch mal. Aber mit der Zeit ist das weggegangen. Zur Sicherheit solltest du aber vielleicht mal zum Arzt gehen. Es gibt extra Schlafklinken. Die finden, dann raus, warum du nciht schlafen kannst bzw. helfen dir es zu ändern
-
1Antwort von
Nicklas123Nicklas123
du kannst versuchen alle rollläden ganz runter zu machen ohne schlitze & dazu noch alle schrank türen zu machen... du kannst auch versuchen auf eine (gegenstand, bild, ding???) neben dir zu achten was, auch wens blöd klingt, dir wen du wierder so einen verdacht hast das etwas hinter dir sei, kraft - macht gibt wo du benützen könntest um es zu vertreiben.
es hilft, hatte nämlich auch sollche schlaf attacken und seit dem ich neben mir (versteckt das es keiner sieht) das bild meiner besten freundin hab, was mir immer über schlechte zeiten helfen kann, sind diese attacken weg weil ich weis das sie auf mich aufpasst & das heut noch mit 17 ^^
-
-
1Antwort von
fragforks Also dass könnte an einer gewaltvollen umgebung liegen oder panische angst im dunkeln da beste was du machen kannst ist versuchen mit licht zu schlafen und wenn du das nicht hinbekommst solltest du mal zu einem facharzt. aber kein schlaflabor denn das hat ja nicht viel mit schlafen zu tun sondern mit dem schließen der augen bei nacht!!!
oder mit einem fernseher oder einer cd/kasette einschlafen das hat mir als kind sehr geholfen :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
-
1Antwort von
FallenGirl96FallenGirl96
Ich würd schon zum Arzt gehen, mir hat er Melatonintabletten verschrieben. Melatonin ist das Schlafhormon, das der Körper produziert, also ganz biologisch. Kannst ihn ja mal nach solchen Tabletten fragen, die nimmt man zwei Stunden vor dem Schlafengehen und dann wird man müde, vielleicht hilft dir das dann, dass du dich etwas beruhigst und besser bzw. überhaupt schlafen kannst.
Alles Gute, Theresa
-
0Antwort von
gartelngarteln
Ich will ja jetzt nicht verallgemeinern,aber ich habe da schon so einen Verdacht.Ihr zieht euch verschiedene aufwühlende Angebote rein,via Fernsehen ,Videos etc.,die ihr,speziell abends , nicht in der Lage seid zu verarbeiten und habt dann Einschlafprobleme.Wünsch dir einen schönen Sonntag
-
-
0Antwort von
wasdasgehtwasdasgeht
du solltes zum Facharzt gehen
Kommentar von
jennaKIKIjennaKIKI facharzt, sorry für die frage, aber ist das ein normaler hausarzt oder psychologe?